Hallo,
wer kann uns Tipps geben für einen Tauchurlaub mit 2 Kleinkindern?
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
wer kann uns Tipps geben für einen Tauchurlaub mit 2 Kleinkindern?
Viele Grüße
Andrea
Wie wärs mit dem Mövenpick Hotel in El Quseir, Aegypten, und der dazugehörenden Tauchbasis Subex?
Wir waren schon zweimal dort (allerdings ohne Kinder). Das Hotel ist wirklich gut und die Tauchbasis Subex ist einfach super! Es hatte dort einige Kleinkinder. Das Essen ist verglichen mit vielen anderen aegyptischen Hotels viel besser. Und so viel ich gelesen habe gibt es auch die Möglichkeit, eine Nanny für die Kinder zu mieten.
Das Hausriff ist wunderschön zu betauchen und Subex legt sehr viel wert auf Riffschutz. Dort hat man als Familie eben auch gut die Möglichkeit, dass einer tauchen geht am Hausriff und nach zwei Stunden wieder da ist, so dass der andere Partner nicht den ganzen Tag alleine ist mit den Kindern.
Viele Grüsse
Wir waren in unmittelbarer Nähe vor 2 Jahren, ist echt schön,
aber die Basis ist nicht unbedingt die Beste, hab damals recht
viel Negatives gehört.... es kamen einige Taucher zu uns ins Hotel.
Ist uns vom Transfer fast zu lang mit den Zwergen.
Danke für die Tipps.
Scheinbar gibt es sonst niemanden der Erfahrung hat wie
man beides am besten kombiniert....
Sind alle Taucher kinderlos?
Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
wenn du über Marsa Alam fliegst, verkürzt sich die Transferzeit auf ca. 45 Minuten.
Eines der schönsten Hausriffe ist am Mangrove Bay. Das Hotel hat auch einen überdachten Spielplatz, aber ansonsten gibt es außer Strand und Wasser dort nichts für Kleinkinder.
anita
Ich kann dir das Utopia ans Herz legen .Ist ein Wunderbares Hotel in der Wüste mit einem gigantischen Hausriff und Sie sind absollut Kinderfreundlihc man kann die Kinder auch mit aufs Tauchbott nehmen und es finden sich immer freundliche Menschen die auf kids aufpassen(Weis ja nicht wie alt eure Kinder sind)
@andrea-honeybee sagte:
Wir waren in unmittelbarer Nähe vor 2 Jahren, ist echt schön,
aber die Basis ist nicht unbedingt die Beste, hab damals recht
viel Negatives gehört.... es kamen einige Taucher zu uns ins Hotel.
Also da kann ich Dir jetzt nicht im geringsten zustimmen! Die Basis ist die beste, die ich je gesehen habe. Es stimmte dort wirklich alles für uns, wenn man entspannte Tauchgänge unternehmen möchte. Auch ist es sehr gut für Anfänger geeignet. Aber sie sind sicher nicht die günstigsten, das ist wahr. Aber ich zahle für Qualität ganz gerne ein wenig mehr...
Sie arbeiten dort wirklich seriös und sind top organisiert! Mal ganz abgesehen auch noch von der Sauberkeit der Anlage.
Aber weil sie sehr auf den Schutz ihres Riffes bedacht sind, lassen sie nur eine begrenzte Anzahl Taucher runter (also unbedingt im Voraus reservieren). Der ein oder andere läuft drum vergeblich dort an, weil nicht vorreserviert und ärgert sich dann vielleicht. Ausserdem lassen sie dort halt auch nicht jedermann alleine durch die Gegend paddeln, egal wieviele TG der schon hat. Solange im Checkdive nicht bewiesen werden kann, dass das Tarieren soweit beherrscht wird, gehts nur geguidet durchs Reef. Das könnte halt auch den ein oder anderen im Stolz verletzen... Das Reef ist ausserdem Wettergeschützt, da es in einer Bucht liegt...
Trotz allem werden wir nächsten Frühling auch unseren Aegyptenurlaub in einem anderen Hotel verbringen. Einfach nur darum, um ein anderes Hausriff und eine andere Gegen kennenzulernen. Und ist das Hausriff, welches auch wettergeschützt sein soll, doch sehr wichtig, selbstverständlich neben einer guten Tauchbasis. Ziemlich sicher entscheiden wir uns drum nun für die Coraya Divers in Marsa Alam. Dort dann entweder für das Coraya Beach Resort oder fürs Lamaya Resort. Das Lamaya Resort soll eigentlich sehr für Familien ausgelegt sein. Habe mich mit jemandem unterhalten, der mit Kleinkindern im Lamaya war und es toll fand. Vielleicht ist das dann etwas für Dich?
Wegen den Tauchbasen: Auf www.tauchernet.de kannst Du die Kritiken der Tauchbasen nachlesen (so wie hier die der Hotels).
Viele Grüsse aus der Schweiz
Nathi
Das Coraya und das Lamaya habe ich mir auch angesehen,
gefällt mir beides supergut!!
Damals war es so dass einige Taucher trotz Vorreservierung
weggeschickt wurden weil die Basis aus allen Nähten
geplatzt ist....
Wann fliegt ihr?
Viele Grüße
Andrea
@andrea-honeybee sagte:
geplatzt ist....
Wann fliegt ihr?
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea
Wissen noch nicht genau, wann wir fliegen. Aber vermutlich sind die Ferien auf April 08 geplant. Und wann fliegt Ihr?
Die Coraya Divers haben eben auch gute Kritiken... Ist zwar ne grössere Basis und nicht so persönlich, aber anscheinend auch sehr kompetent, was mir wirklich wichtig ist. Und im April sollte es ja noch nicht so überfüllt sein auf der Tauchbasis...
Die beiden Hotels kommen (von der Schweiz aus gebucht) ziemlich gleich teuer. Allerdings ist beim Coraya nur Halbpension und beim Lamaya All Inclusive mit dabei... Wir sind zwar nicht die, die gerne ans Mittagsbuffet rennen, aber ich denke, wenns eh gleich teuer wär, dann wirds vielleicht eher das Lamaya, dann können wir immer noch entscheiden, wo wir Lunch essen... Ausserdem ist das Lamaya etwas näher zur Tauchbasis...
Viele Grüsse
Nathi
@andrea-honeybee sagte:
geplatzt ist....
Wann fliegt ihr?
Viele Grüße
Andrea
Hi Andrea,
wann war das mit dem "Wegschicken"? Davon habe ich noch nichts gehört.
LG
Schau dir mal die Hotels in der Makadi Bay an, zum Beispiel das Makadi Oasis. Das soll recht kinderfreundlich sein.
Und dann die Extradivers. Die da mit im Hotelkomplex sind.
Zumindest das Makadi Beach (ohne Kinder) war super und das Tauchen bei den Extradivers war auch gut.
Der transfer wäre nicht so lange und die Flugzeit nach Hurghada geht auch (ihr müsst ja nicht unbedingt am Donnerstag ankommen und abreisen, da kann man ja auch bewußt nen anderen Tag planen.
Und da wären ja auch noch mehr Hotels.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!