• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1253380360000

2-8% Taucher, mag hinkommen und das der Rest Badetouristen sind auch!

Aber man muss sich mal die Massen an Schnorchlern ansehen. Beste Beispiel das BlueHole oder Dolphinhouse, was da am Tag regelrecht an Schnorchlern ins Wasser geschütet wird, das ist schon nicht mehr schön!

• jackfish
    geschrieben 1253441862000

Guten Morgen Mitleser,

auch ich war erschrocken als ich den Bericht gesehen habe. Ich war auch in der Shoni Bay wie Tobias und habe da folgenden Vorfall persönlich miterlebt. Und zwar ging es um einen Instructor aus den östlichen Gefilden. Der hatte während eines Tauchganges mit der Go4Dive Truppe eine Schildkröte angelangt. Daraufhin wurde er prompt zur Rede gestellt und zeigte sich uneinsichtig. Daraufhin wurde er ausgecheckt! Frustierend war nur sein Satz beim verlassen des DC, dann gehe ich halt eben in die italienische Tauchschule in meinem Hotel , die machen nicht so ein Theater! Wir sollten alle darauf achten was im Wasser passiert und nicht davor zurückschrecken solche Menschen an die Ohren zu nehmen und auch auszuschliessen. Ich fand die Reaktion von der Tauchschulenleitung lobenswert, wenn man bedenkt das die Firma neu eröffnet hat und man eigentlich um jeden zahlenden Gast froh sein muss. Wenn sie das durchhalten, Hut ab! Sie lassen auch keine anderen Tauchschulen in die Bucht um ihre Bucht zu erhalten. Nicht das schnelle Geld auf Kosten des Riffes und seiner Bewohner. Macht so weiter!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!