• Raeman
    geschrieben 1440876544000

Passt hier vielleicht nicht so gnaz,eventuell kann trotzdem jemand helfen.

Ist es möglich vom Rasta Grand Resort/Rasta Reef Resort zum Steg beim Iberotel zu laufem um dort schnorcheln zu gehen?

Sind sicher 500-600m aber einmal am Tag wäre das machbar ;-)

Oder wird man wenn man quer durch die Anlagen läuft zurückgepfiffen?

Vielen Dank!!!!!!!!!

• uliba65
    geschrieben 1441134045000

Zitat gelöscht, @Zeichen und Username reicht aus

Raeman:

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das geht garnicht !!!! außer Du zahlst für den Eintritt ins Coraya Bay oder Du hast einen Tauchausweis ( + Perso ) von den Coraya Divers und gehst dort tauchen ( oder dran vorbei zum schnorcheln :-)   ).Außerdem nicht quer durch die Anlage sondern gesittet über die Strasse bergab.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1441145699000

@Raeman

und @uliba65 (willkommen im Forum),

das war wirklich OT.

Bitte auf das Thread-Thema achten, danke.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • blue crystal
    geschrieben 1456930437000

Wasserhai:

VivaLaMichi:

an die ganz schlauen hier. wenn man schon so etwas sieht, dass jemand am riff herumtrampelt oder fische füttert, könnte man auch mal persönlich den mund aufmachen und diese leute direkt ansprechen.

Hallo VivaLaMichi;

hast du schon einmal so reagiert?

Wir haben im Tulip-Resort an der Stegplattform solche Anfütterungen von Urlaubern erlebt und selbige zur Rede gestellt - das Echo war extrem und unter der Gürtellinie.

Beleidigung im hösten Maße und keiner der ca.20 Pers. steht dir bei.

Selbst der Hotelangestellte schaute weg .

Das mal zum Mund aufmachen und Ansprechen.

Ja, aber gerade deswegen sollte man den Mund aufmachen! Dummheit ist halt leider weit verbreitet und zerstört die Riffe immer mehr. So lange es diesen dummen Leuten keiner sagt, dass es nicht in Ordnung ist, über das Riff zu trampeln, machen sie immer weiter. Wenn der Hotelangestellte wegschaut, weil er keine Lust hat seine Arbeit zu machen, dann dem Management bescheid sagen. Das Management im Tulip versucht schon, was zu ändern, wenn sie es können. Aber dafür müssen sie natürlich auch wissen, was schief läuft. 

Aber ich kenne das auch, dass die meisten drum herum nur dumm schauen, wenn man als Gast solchen Rifftramplern und co. sagt, dass es nicht on Ordnung ist. Daher ist der effektivste Weg, es dem Management sagen, wenn der Mitarbeiter zu faul für seinen Job ist, denn das ist seine Aufgabe.

• blue crystal
    geschrieben 1456932194000

blue crystal:

Wasserhai:

VivaLaMichi:

an die ganz schlauen hier. wenn man schon so etwas sieht, dass jemand am riff herumtrampelt oder fische füttert, könnte man auch mal persönlich den mund aufmachen und diese leute direkt ansprechen.

Hallo VivaLaMichi;

hast du schon einmal so reagiert?

Wir haben im Tulip-Resort an der Stegplattform solche Anfütterungen von Urlaubern erlebt und selbige zur Rede gestellt - das Echo war extrem und unter der Gürtellinie.

Beleidigung im hösten Maße und keiner der ca.20 Pers. steht dir bei.

Selbst der Hotelangestellte schaute weg .

Das mal zum Mund aufmachen und Ansprechen.

Ja, aber gerade deswegen sollte man den Mund aufmachen! Dummheit ist halt leider weit verbreitet und zerstört die Riffe immer mehr. So lange es diesen dummen Leuten keiner sagt, dass es nicht in Ordnung ist, über das Riff zu trampeln, mache nsie immer weiter. Wenn der Hotelangestellte wegschaut, weil er keine Lust hat seine Arbeit zu machen, dann dem Management Bescheid sagen. Das Management im Tulip versucht schon, was zu ändern, wenn sie es können. Aber dafür müssen sie natürlich auch wissen, was schief läuft. Aber ich kenne das auch, dass die meisten drum herum nur dumm schauen, wenn man als Gast solchen Rifftramplern und co. sagt, dass es nicht in Ordnung ist. Daher ist der effektivste Weg, es dem Management sagen, wenn der Mitarbeiter zu faul für seinen Job ist, denn das ist seine Aufgabe, zu schauen, dass nicht über das Riff getrampelt wird oder auch sonst nichts Dummes angestellt wird.

Zu der Haiattacke, als ich in der Coraya Bucht war, sind die von der Tauchschule immer mit Zodiac wie die Bekloppten durch die Bucht gerast, da ist es schon möglich,dass durch die Raserei Fische von der Antriebsschraube verletzt werden und das Blut kann dann theoretisch auch Haie anlocken, wenn die einen größeren Fischverletzt haben, auch wenn das schon eher unwahrscheinlich ist. Aber komplett ausschließen kann man das nicht. Keine Ahnung, ob die da immer noch so rum rasen, ist schon schon über vier Jahre her, dass ich dort war. Aber diese Raserei hat mich damals so dermaßen dort genervt.

• manu1205
    geschrieben 1502053910062

Haiangriff am 5. August vor Port Ghalib

http://www.krone.at/oesterreich/junge-oesterreicherin-in-aegypten-von-hai-attackiert-notoperation-story-582113

• SuesserSnoopy
    geschrieben 1509909356843

Hier gibt's die weltweite Liste aller Hai-Attacken als Excel: http://www.sharkattackfile.net/incidentlog.htm

Haiattacken sind schlimm für die Betroffenen und die Angehörigen - in jeder Hinsicht. Aber die Meere sind der Lebensraum von Haien. Das "Problem" sind insofern nicht die Haie, das Problem sind wir Menschen, die immer weiter in immer größeren Zahlen in den Lebensraum dieser Tiere vordringen. Das müssen wir uns immer bewusst machen.

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • Florian80w
    geschrieben 1509965758517

Haiangriffe sind statistisch gesehen extrem selten, überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Risiko, bei einem Autounfall zu sterben oder vom Blitz getroffen zu werden.

• Steffen114
    geschrieben 1520415126361

Hallo zusammen,

am Samstag war die Bucht gesperrt, weil ein Hai gesehen wurde.

Gestern konnte ich (vermutlich) einen parallel zur Küste von meinem Zimmer aus sehen. (Samaya)

Scheinbar nicht das Erste mal, dass es Angriffe in der Region gab.

http://mobil.krone.at/582113

• Steffen114
    geschrieben 1520415126415

Hallo zusammen,

am Samstag war die Bucht gesperrt, weil ein Hai gesehen wurde.

Gestern konnte ich (vermutlich) einen parallel zur Küste von meinem Zimmer aus sehen. (Samaya)

Scheinbar nicht das Erste mal, dass es Angriffe in der Region gab.

http://mobil.krone.at/582113

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!