blue crystal:
Wasserhai:
VivaLaMichi:
an die ganz schlauen hier. wenn man schon so etwas sieht, dass jemand am riff herumtrampelt oder fische füttert, könnte man auch mal persönlich den mund aufmachen und diese leute direkt ansprechen.
Hallo VivaLaMichi;
hast du schon einmal so reagiert?
Wir haben im Tulip-Resort an der Stegplattform solche Anfütterungen von Urlaubern erlebt und selbige zur Rede gestellt - das Echo war extrem und unter der Gürtellinie.
Beleidigung im hösten Maße und keiner der ca.20 Pers. steht dir bei.
Selbst der Hotelangestellte schaute weg .
Das mal zum Mund aufmachen und Ansprechen.
Ja, aber gerade deswegen sollte man den Mund aufmachen! Dummheit ist halt leider weit verbreitet und zerstört die Riffe immer mehr. So lange es diesen dummen Leuten keiner sagt, dass es nicht in Ordnung ist, über das Riff zu trampeln, mache nsie immer weiter. Wenn der Hotelangestellte wegschaut, weil er keine Lust hat seine Arbeit zu machen, dann dem Management Bescheid sagen. Das Management im Tulip versucht schon, was zu ändern, wenn sie es können. Aber dafür müssen sie natürlich auch wissen, was schief läuft. Aber ich kenne das auch, dass die meisten drum herum nur dumm schauen, wenn man als Gast solchen Rifftramplern und co. sagt, dass es nicht in Ordnung ist. Daher ist der effektivste Weg, es dem Management sagen, wenn der Mitarbeiter zu faul für seinen Job ist, denn das ist seine Aufgabe, zu schauen, dass nicht über das Riff getrampelt wird oder auch sonst nichts Dummes angestellt wird.
Zu der Haiattacke, als ich in der Coraya Bucht war, sind die von der Tauchschule immer mit Zodiac wie die Bekloppten durch die Bucht gerast, da ist es schon möglich,dass durch die Raserei Fische von der Antriebsschraube verletzt werden und das Blut kann dann theoretisch auch Haie anlocken, wenn die einen größeren Fischverletzt haben, auch wenn das schon eher unwahrscheinlich ist. Aber komplett ausschließen kann man das nicht. Keine Ahnung, ob die da immer noch so rum rasen, ist schon schon über vier Jahre her, dass ich dort war. Aber diese Raserei hat mich damals so dermaßen dort genervt.