Ich mag ja die Geschichte, dass der größte je gefangene Weiße Hai bis 2013 im Mittelmeer gefangen wurde... Dann fand man einen noch größeren vor Guadeloupe (das immerhin auch zur EU gehört...)
Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten
-
geschrieben 1658509063247
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1658509079269 , zuletzt editiert von Ahotep
@rejbodenheim sagte
Das ist der Artikel, der Eiablage als Grund für die Strandnähe anführt. Wie gesagt, dann kann es aber keine Mako oder Tigerhai sein...
-----
Einer muss es ja gewesen sein, vielleicht eine ganz neue Spezies In Spaniens Gewässern wurde doch unlängst auch eine Haispezies wiederentdeckt. klick Denke, das ist den Leuten auch wurscht, die lesen nur Hai.
Fakt ist, zwei Touristinnen sind tot und das innerhalb von 24 Stunden in unmittelbarer Nähe. Die Buchten müssen besser bewacht werden. Und ganz wichtig, die Urlauber sollten rote Fahnen oder Verbote dann nicht einfach ignorieren. Diese Spezies gibt es ja auch unter den Touristen.
-
geschrieben 1658518637467
In dem Artikel steht aber tatsächlich nichts von Eiablage? Nur von Paarung und Nachwuchs und dessen hingebungsvoller Aufzucht.
Trotzdem die Frage, war’s nun wirklich ein Tigerhai? In dem Artikel wird ja eine offizielle Quelle genannt.
-
geschrieben 1658519719740
Haie.ziehen.ihren.Nachwuchs.nicht.auf!
Das mit der Eiablage ist hier.
@rejbodenheim sagte schon vor einigen Tagen:
Nee, nee,.. die meinen schon irgendwo ablegen "egg laying season", nicht schlüpfen oder sowas...
Was dann wiederum Makos und Tigerhaie ausschließt, die sind ja ovovivipar...
-
geschrieben 1658522378741 , zuletzt editiert von michi137
Ja ich kenne das mit der Eiablage. Und das mit der Aufzucht war mehr ironisch
trotzdem die Frage, ob das mit dem Tigerhai irgendwie fundiert ist.
ich bin noch so blöd. Ich entstamme der weiße Hai Generation und hadere aktuell ein wenig, ob ich mich in der Coraya bay in ein paar Monaten wieder ans äußere Riff traue.
in der Bucht kommt ja Flipper und vertreibt Haie
ich bin auf Hawaii geschnorchelt und auf den Malediven mit vielen Baby Haien.
aber Tiger in Strandnähe lassen mich doch etwas nervös werden.
ja ich weiß, die Haie waren immer da. Aber nach Vorfällen sind sie wieder mehr präsent.
-
geschrieben 1658523582692 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Nö, gesichert ist nichts.
@Michi, ich habe da noch einen Tip: Tauchen lernen. Dann gehörst du nicht mehr ins Beuteschema und es ist viel schöner als Schnorcheln
-
geschrieben 1658557609047
Ich würde gerne aber habe Angst vor der Tiefe, gehe daher nichtmal allein an ein Außenriff.
-
geschrieben 1658563416553
Die Bucht ist keine 30m tief.
Ja das weiß ich, auch, dass es immer und überall passieren kann, wo Haie leben.