beim erstellen meiner frage wurde ich am ende aufgefordert fragen zu stellen, für die ich eine antwort hätte. ich habe mich nicht ausgekannt. also habe ich nach drei hinauswürfen irgend etwas geschrieben. tut mir leid ich war offensichtlich zu blöd für diese fred erstellung.
sorry hans
die suchfunktion habe ich schon benutzt auch etwas gefunden. bin aber bezüglich des hausriffs nicht ganz schlau geworden. ich habe meine frage also so erstellt, dass der konjunktiv ähnlich gut wie - coraya, marsa alam umm gerifat - kein unerfüllbarer wunsch werden möge.
seit wochen suche ich die verschiedensten kataloge ab, bin zuletzt bei magic tours und sub aqua tauchreisen etwas fündig geworden. ich möchte aber nur schnorcheln und da wird es mit den empfehlungen schwierig.
bezüglich la reunion bin ich auf ein hotel "les villas du lagon" gestoßen. wie gut das hausriff ist kann aber für mich nur durch einen vergleich mit der coraya bucht aussagekräftig werden. darum ist meine anfrage erstellt worden, so, wie ich sie gestellt habe. bitte nicht steinigen!
dieses hotel kostet im EZ mit HP und economy class flug im november für 4 wochen, nach abzug aller rabatte, € 5160 - nebenkosten, getränke, zwichenmalzeit usw. noch nicht inbegriffen. also kein schnäppchen. wenn also das hausriff "superb" ist, na ja, dann vielleicht.
m.f.g. hans