• puchegger
    geschrieben 1261579188000

ich war bis jetzt vier mal im iberotel coraya beach - jeweils mehrere wochen. momentan suchen wir ein neues hotel mit sehr schönem hausriff.

ein wunsch wäre la reunion, kennt jemand dort ein hotel, sollte **** haben, mit einem hausriff direkt zu beschnorcheln, das in etwa die coraya bedingungen erfüllt.

auch thailand wäre eine option.

auf die malediven möchten wir, da wir aber auch ein EZ benötigen, wird das schon sehr teuer?????, wenn ein gutes hausriff vorhanden ist, oder?

m.f.g.    hans

Umfrage auf Wunsch entfernt.

• fraenni
    geschrieben 1261584624000

Herzlich willkommen im Forum.

Klick hier auf die Hotelübersichtseite "la reunion". Dort kannst Du nach versch. Kriterien die Hotels selektieren.

Über eine Kombination La Réunion + Mauritius findest Du hier einen bestehenden Thread.

Einfach auch einmal selber die Suchfunktion benutzen. ;)

Was soll denn die Abstimmung ? Wer - warum - wieso, soll da einer abstimmen ? :shock1:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • puchegger
    geschrieben 1261588065000

beim erstellen meiner frage wurde ich am ende aufgefordert fragen zu stellen, für die ich eine antwort hätte. ich habe mich nicht ausgekannt. also habe ich nach drei hinauswürfen irgend etwas geschrieben. tut mir leid ich war offensichtlich zu blöd für diese fred erstellung.

sorry    hans

die suchfunktion habe ich schon benutzt auch etwas gefunden. bin aber bezüglich des hausriffs nicht ganz schlau geworden. ich habe meine frage also so erstellt, dass der konjunktiv ähnlich gut wie - coraya, marsa alam umm gerifat - kein unerfüllbarer wunsch werden möge.

seit wochen suche ich die verschiedensten kataloge ab, bin zuletzt bei magic tours und sub aqua tauchreisen etwas fündig geworden. ich möchte aber nur schnorcheln und da wird es mit den empfehlungen schwierig.

bezüglich la reunion bin ich auf ein hotel "les villas du lagon" gestoßen. wie gut das hausriff ist kann aber für mich nur durch einen vergleich mit der coraya bucht aussagekräftig werden. darum ist meine anfrage erstellt worden, so, wie ich sie gestellt habe. bitte nicht steinigen!

dieses hotel kostet im EZ mit HP und economy class flug im november für 4 wochen, nach abzug aller rabatte, € 5160 - nebenkosten, getränke, zwichenmalzeit usw. noch nicht inbegriffen. also kein schnäppchen. wenn also das hausriff "superb" ist, na ja, dann vielleicht.

m.f.g.   hans

• twentyfour
    geschrieben 1262365044000

Hallo,

2008 waren wir im Iberotel Coraya Beach schnorcheln und im Mai 2009 auf La Réunion, nach einer Mietwagen-Rundreise ein paar Tage auch im Hotel Villas du Lagon. Es hat 4 Sterne, ein ganz tolles, gepflegtes Haus mit schönem Ambiente und sehr gutem Essen. Es liegt an einer Lagune, am vorgelagerten Riff brechen riesige Wellen (zumindest Ende Mai war es so) ABER davor ist das Wasser der Lagune gezeitenabhängig mal knöcheltief dann vllt höchstens bis zur Brust reichend! Schwimmen war nur selten und mühsam möglich, das Meeresboden war mit Seegurken übersät, ansonsten gab es nur ein paar bunte Fischlein, alles Mini-Ausgaben von den bekannten Exemplaren der Coraya-Bucht. Wir waren sehr enttäuscht!

La Réunion ist eine tolle Insel zum Wandern bzw. für Mietwagen-Rundreisen, wir sind wirklich begeistert, aber zum Schorcheln war das Riff vor diesem Hotel nichts! Was wir dort erlebt haben, kann man mit der Coraya-Bucht überhaupt nicht vergleichen. Deshalb waren wir im September wieder in Ägypten!

Gruß

twentyfour

• puchegger
    geschrieben 1262443685000

danke für deine nachricht. sie ist eher ernüchternd, leider. ich werde weiter auf suche gehen, oder beim alt bewährten - iberotel coraya beach - bleiben. der november ist eben in ägypten ein monat der herbststürme und da ist ein steg nicht das optimale, eine buct, das wahre.

schönes schnorcheljahr 2010.

hans

schöne schnorchelmöglichkeiten habe ich vor kalimatan entdeckt - aus einem tauchprospekt (nabucco resort, angeblich 4 km riff) und auf sulawesi (lembeh streat? schreibweise?), aber bis zu 30 stunden anreise? besseres habe ich nicht gefunden - wien frankfurt jakarta borneo und 3-4 stunden boot.

• Domino27
    geschrieben 1264952790000

hallo hans,

wenn du für réunion für's ez mit hp 5.160 € akzeptieren würdest bei schönem hausriff, dann solltest du aber auch was auf den malediven finden. wir waren 3 x auf thudufushi. 1 woche im dz ai ca. 2000 € im november. hat ein phantastisches hausriff. insel wird allerdings ab mai geschlossen für renovierung. ich kenn jetzt die ez-preise nicht, aber guck mal online in den neckermann-katalog, da gibt es eine seite die für die angebotenen hotels auch eine übersicht hat, ob hausriff, schwimmen, tauchen in jeweils welcher entfernung möglich ist. finde ich hilfreich.

oder stöber einfach mal im maledivenforum. ich kann deine ansprüche nachvollziehen war im september auch im iberotel coraya beach. ;)

grüsse

uffel

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • puchegger
    geschrieben 1264956527000

hallo uffel !

danke für deinen tipp, werde sofort auf die suche gehen.

m.f.g.   hans

• elke3
    geschrieben 1264966221000

Hallo Hans!

Wir wäre es denn mit Mauritius? Wenn Ihr auf Reunion wandern wollt, könnt Ihr das sicherlich gut mit Mauritius kombinieren. Zum Schnorcheln kann ich Dir Flic en Flac empfehlen, beim Hote Villa Caroline könnt Ihr direkt vom Strand aus losschnorcheln. Es liegt auch recht günstig, Restaurants, Bars und Geschäfte sind in der Nähe. Die Nebenkosten sind auf Mauritius außerhalb der Hotels sehr günstig.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • puchegger
    geschrieben 1265027297000

merci vielmals, ist eine überlegung wert.

l.g.    hans

• Inachen63
    geschrieben 1265040839000

waren im Januar 2wochen auf den malediven.hausriff vor der tür.trotzdem gabs 2 mal am tag(inclusive) schnorchelausflüge.da haben wir dann delfine,rochen und ein hai gesehen.15tage ai im equatorvillage/addu atoll für 1645€.kann ich als schnorchler nur weiterempfehlen!

LG Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!