• joschyhh1984
    geschrieben 1409256412000

Moin hab ab ende Oktober für 3 Wochen Urlaub würde gerne 2 Wochen davon wegfliegen.

Mir ist wichtig das ich einen schönen strand habe und am besten ein Hausriff zum schnorcheln und natürlich auch schicke Ausflüge.

Ich war dieses ja schon in Marsa alam daher würd ich gern woanders hin.

Bin jetzt nicht auf die beiden gebiete festgelegt,

Reise Alleine

Wichtig ...Sonne ..schnorcheln ..strand

• Jambo 68
    geschrieben 1410644669000

Hallo,

du wirst in Kuba und auch in der Dominikanischen Republik schöne Strände finden, aber zum Thema schnorcheln und Hausriff ist das Rote Meer kaum zu toppen, zumindestens nicht in der Karibik. Waren schon in Punta Cana und auch in der Region Holguin. Kein Vergleich. Hatten im vorigen Jahr Ende Oktober Glück mit dem Wetter in Kuba, da Regen und Hurrikanzeit. Im Jahr 2012 sah es da schon etwas anders aus (Hurrikan Sandy). Waren schon mehrfach in Ägypten, auch in Marsa Alam. Beim Schnorcheln wirst du in der Karibik im Vergleich Abstriche machen müssen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1410649251000

Bin gerade in Punta Cana und froh, Maske, Schnorchel und Flossen nicht mitgeschleppt zu haben. An der Arena Gorda kannst Du trotz bester Wasserqualität die Schnorchelei vergessen! Außer feinem Sand, angeschwemmten Wasserpflanzen und ein paar wenigen Fischen siehst Du nix in Ufernähe.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • mario-diver
    geschrieben 1411071217000

Ja, man kann Glück haben, aber Ende Oktober ist halt Regen-/Hurricanezeit, da würde ich für kein Schnäppchen dort hin wollen.

Schaue doch mal nach Curacao oder Bonair, die liegen außerhalb des Hurricanegürtels und bieten reichlich Auswahl zum Strandschnorcheln...besser noch nen Tauchkurs machen :D

Super für´s Schnorcheln und alleinreisen wär der Kurze Weg nach EY, dort in die Soma Bay, The Breakers Surfing & Diving Lodge; suuuper HR.

Mit tollen Ausflügen ist´s nicht so bzw. die Wege zum Nil/Kairo sind lang.

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!