Eben, tripplexXx hats erkannt - zum anderen steht in meinem Posting nicht von einer Jacht.
Zu deiner Frage Dahabfan: Das Schiff fuhr selbst und liegt heute in der AbuTic-Marina in El Gouna.
Geht aber alles total am Thema vorbei.
Da aber die Frage aufkam, JA Man will jeden Tage eine neue Passkopie auf den Booten und bekommt diese nicht zurück.
Ich frag mich wieso.
Hallo Tobias,
gilt dies nur für Bootstauchgänge, oder auch für die TG von Land aus. Bei welcher Basis warst Du denn?
Gruss
nnelie
Die Basis ist egal, das gilt dort überall, zumindest im Süden von Ägypten. Das hat auch nichts mit der Basis zu tun, denn die Küstenwache verlangt nach den Passkopien. Für Landtauchgänge gilt dies noch nicht, wobei ich dort auch immer zumindest eine Kopie dabei hätte, man weiss ja nie, denn auch in Ägypten hat man die Pflicht sich auszuweisen.
Warum da sso ist weiss ich nicht, aber ich habe im letzten halben Jahr viele Safariboote aus dem Sudan gesichtet, vielleicht hat man Angst vor illegalen Einwanderern
Hallo,
gilt die Vorschrift mit der Passkopie nur für Tauchboote oder auch für Tagesausflüge auf einem Schnorchelboot?
kannst Du uns sagen woher Du die Information hast. ?
Kommt diese Info vom CDWS ??
lg
Butsche
Habe diesbezüglich Bekannte in Hurghada angerufen. Sie haben von dieser Regel nichts gehört Na ja, muß man nicht verstehen. Mache mir halt genügend Kopien. Im Gegensatz zum Tauchgepäck wiegt das Papier ja nicht viel:-)
Danke für den Tipp!
NACHTRAG:
Ich habe mich noch mal genau erkundigt und es scheint wohl so zu sein das es hie rnur um den Hafen in Port Ghalib geht. In ganz Ägypten herscht aber eine Ausweispflicht!
Also in der Ecke zwischen El Quesier und Marsa Alam, besser ein paar Kopien mehr als zu wenig, wenn sie nicht gebraucht werden umso besser! Ist ja nur ein gutgemeinter Tip.
alles klar, nur kurz - ich finde es super das Du hier den Tipp geschrieben hast.
also Danke Dir !!
PS, Ich hatte mir erlaubt das Thema
"Neu, Passkopien auf dem Tagesboot in Ägypten "
im T-Net mit einen Link zu dieser Diskusion zu hinterlegen
lg
Butsche
vom CDWS kam heute diese info, danke
danke an Jürgen vom den RedSea-Divers
statement seitens cdws:
" .... The copy of the passport for daily trips are required only in the areas from El Quesier and south. For example in area such as Sharm, Dahab, HUR they are not required ..."
".... Die Kopie des Passes für die täglichen Fahrten sind nur in den Bereichen von El Quesier und Süden erforderlich. Zum Beispiel im Bereich wie Sharm el Sheikh, Dahab, HUR sie sind nicht erforderlich .."
Danke Jürgen für die Info !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!