• Butsche
    geschrieben 1219151663000

Hai Ihr Lieben :-)

..es gibt noch einen " Trick " falls die Maske anlaufen sollte..:

man nemme etwas " Flüssigseife verreibe sie auf dem Glas und

spüle die Maske kurz aus .. hilft und ist kostengünstig ..

lg

Butsche

Ps, Das Teil " wo die Nase drinnensteckt " nennt sich Nasenerker und

wird benötigt um einen Druckausgleich in der Maske vorzunehmen.

( Maskenbarotrauma ) Den Druckausgleich für die Ohren würde

auch ohne Maske funktionieren.

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • ema2412
    geschrieben 1220282969000

ich hab eine Frage zu dem Test ob die Maske passt:

WEnn ich die Maske ohne riemen aufs gesicht drücke und durch die nase einatme bleibt sie picken, sobald ich aber wieder ausatme geht sie wieder vom gesicht... passt das so?

• Kimi0701
    geschrieben 1220366877000

´Wir wollen das erste mal schnorcheln in Ägypten.Was kostet mich der Spaß???

• shifty89
    geschrieben 1305373819000

Hallo,

ich war schon 2mal schnorcheln in Ägypten. In 4 Wochen gehts für 2 wochen ins Sol y Mar in Abu Dabbab. Da das Hotel ein Riff hat, wollt ich mir eine halbwegs vernünftige Ausrüstung zulegen. Bisher hab ich meine Ausrüstung leicht überteuert in Ägypten an Strandshops gekauft, ich mein es war ok, aber denke vernünftige Ware wäre da noch was besser. Da ich mich null damit auskenne, wollte ich fragen was jmd von diesen einkäufen hält :

unerlaubte Werbung entfernt -siehe Forenregeln!

sind die sachen ok? oder findet einer was empfehlenswerteres , circa im selben Preissegment?

Zusätzlich wollte ich mir noch Reinigungsspray für die Taucherbrille kaufen.

• StinaW
    geschrieben 1309880396000

Hallo, liebe Schnorchler...

Ich möchte mir ein Schnorchel-Set kaufen, und habe mich hier bei HC auch schon ein wenig belesen- trotzdem ist es schwer, etwas ausfindlich zu machen!

Könnte mir jemand bitte helfen? Ich bin gerade beim größten Online-Auktionshaus gelandet, aber die Auswahl ist riesig (Marken, Größen etc.)! Kann mir jemand bei der Auswahl helfen?

Bei welchem kann ich nichts verkehrt machen?

Übrigens gehe ich das erste Mal richtig schnorcheln, bin also Anfängerin...

Dankeschön...

Stina

• BineW
    geschrieben 1310300867000

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich in einem Fachgeschäft vor Ort beraten zu lassen. Haben wir damals auch gemacht. Wir hatten null Ahnung und haben aufgrund der Beratung genau das Richtige gekauft.

Wir haben damals auch Geräteflossen mit Füßlingen gekauft. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass es da Unterschiede gibt (Geräteflossen - Schnorchelflossen).  Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass auch das die richtige Wahl war. Es ist sehr bequem, mit den Füßlingen ein Stück ins Wasser zu laufen (dann sind die Füße auch gleich geschützt) und dann im Wasser die Flossen drüberzuziehen und loszuschnorcheln. Bei Schnorchelflossen bist du immer barfuß unterwegs und da kann es schnell zu Verletzungen kommen. Das mit den Geräteflossen hatte einen weiteren Vorteil: Mittlerweile haben wir den Tauchschein und wir können diese Flossen gleich zum Tauchen verwenden.

Nach unserem Kauf haben wir mal die Preise vom Fachgeschäft mit den Online-Preisen verglichen und wir haben vor Ort im Fachgeschäft mit super Beratung nicht mehr bezahlt, als hätten wir uns alles schicken lassen.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370522347000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@'Silent2k' sagte:

Hi!

Danke für den Link...

Bei Amaz** gibt es derzeit die Mares X-Vision zu einem sehr fairen Preis. Habe bisher nur gutes über die Brille gelesen. Klar, sie muss zu unserem Kopf passen. Leider habe ich keinen geeigneten Laden in der Nähe, deswegen bin ich da auf das Internet angewiesen. Amazon bietet diesbezüglich ja guten Service, falls etwas nicht passen sollte.

Unsicher bin ich mir eigentlich nur mit dem Schorchel.

Der "Technisub - Air Silicon Ventil" wird auch oft empfohlen. Kostet dann aber auch noch mal ca. 25€ und somit wäre ich bei 50€ pro Set. Kann man beim Schnorchel evtl. noch etwas sparen (inkl. solch einem Ausblasventil)?

Grüße

Silent

Wenn Du ein einfaches, günstiges, aber qualitativ gutes Set suchst, dann schau Dir mal Aqua Lung an, wie z.B. La Costa Pro, Ventura oder Favola.

• Silent2k
    geschrieben 1370528302000

Hi!

Danke Dir.

Was für Vorteile/Nachteile haben den Masken mit einem oder zwei Gläsern?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370529670000

Bei 1-Glas-Masken hast Du keinen ggf. störenden Steg auf dem Nasenrücken. Vorteil der 2- oder mehr-Glas-Masken liegt meiner Meinung nach an der leichten Flexibilität durch die getrennten Gläser und somit der Paßform.

• Silent2k
    geschrieben 1370601798000

Guten Morgen,

ich habe nun doch einen Händler vor Ort gefunden! :) Super Beratung undService, wo wir jetzt auch etwas kaufen werden. Uns wurde dort das „Polaris Prince“ Set empfohlen. Bisher konnte ich nochnichts dazu finden. Was meint ihr zuschlagen?

Gruß & danke

Silent

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!