• nieselchhen
    geschrieben 1254917558000

Hi kaupsche,

auch im Viva Palace kommst du ohne Probleme ins Wasser. Die dunklen Stellen sind die Riffs, aber die sieht man gut und kann sie umgehen. Sind überall helle Stellen wo du gerade durch hinein laufen kannst. Die Riffs stören nicht und Steine sind nur am Riff, rings umher ist weicher Sand wo du weit hinein laufen kannst.

Grüße

nieselchhen

• Ines68
    geschrieben 1255173372000

Hallöchen!

Na, endlich mal jemand, der sich fürs Schnorcheln in der Dom.Rep.interessiert, also, ich war auch schon dort u. ich fand es echt schwierig im Vgl. zu Ägypten jedenfalls. Wie schauts denn mit der Insel Samana aus? War einer von Euch schon mal dort u. wie sind DORT die Schnorchelmöglichkeiten u. vor allem, was sieht man dort?

Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus. Die Insel Saona ist soweit sehr schön, aber das ist ein Tagesausflug, wo man mit sehr vielen Touristen unterwegs ist u. Schnorchelmöglichkeiten gab es keine, also ich hab da nichts gesehen. Es ist natürlich schon besser am Hotel ein Riff zu haben, allerdings hab ich bei Ausflügen nichts von Schnorchelfahrten mitbekommen. Ich war in Juan Dolio im Talanquera Beach-Hotel, was es wohl nicht mehr gibt, so ein schönes Hotel zwar, aber Schnorchelmöglichkeiten gabs dort nicht.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Prinzipal
    geschrieben 1255189613000

Ich war in El Portillo im Bahia Principe auf der Halbinsel Samana. Dort hat man beim Schnorcheln auch nicht mehr gesehen als in Bayahibe. Zum Teil war das Meer sehr aufgewühlt. Es kommt stark auf die Wetterverhältnisse an. Mir persönlich macht Schnorcheln auch Spass wenn ich keine 100 Fische um mich herum habe. Samana ist wunderschön und eignet sich super um kilometerweite Strandspaziergänge zu machen. Optional kann man Schnorchel und Taucherbrille mit auf Tour mitnehmen. Ich denke abseits des Hotels ist die Chance auf Seesterne, Fische, o.ä. noch etwas grösser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!