Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem. Die Urlaubsvorstellungen meines Mannes weichen erheblich von meinen ab. Ich, vom ständigen Fernweh geplagt verbringe keinen Urlaubstag zu Hause, mein Mann hingegen kann den Urlaub zu Hause durchaus genießen. Das führt dazu, dass ich öfter allein oder mit Freunden unterwegs bin. In den letzten Jahren habe ich häufig Rundreisen in Kleingruppen unternommen. Das ist toll, man trifft Gleichgesinnte und hat direkt Kontakt. Im Februar 2009 möchte ich es etwas entspannter angehen lassen und endlich mal wieder eine Schnorchelurlaub verbringen.
Da ich aber keine 2 Wochen alleine in einem Hotel/ Resort verbringen und vor Ort nach Kontakten suchen möchte, klicke ich mich seit Monaten durch`s www um eine organisierte Reise zum Schnorcheln zu finden. So eine Art Inselhopping mit speziellen Schnorchelzielen z.B. in Asien, Karibik… und vielleicht auch mit einem kleinen Anteil Kultur, Wandern etc. Aber meine Suche verlief bisher leider erfolglos. Ich denke, das ist eine echte Marktlücke. Habe mal einen Veranstalter darauf aufmerksam gemacht, der mir auch bestätigt hat, dass es sehr viele Anfragen von Alleinreisenden gibt, es aber sehr schwierig ist, alle „unter einen Hut zu bringen“. Die Antwort fand ich nicht so toll…
Ich möchte im Februar 2009 gerne 2 Wochen nach Sulawesi/ Tongian Island. Bisher war ich schnorchelnd in Thailand, Malediven, Mauritius, Bahamas, Ägypten und Mittelmeer unterwegs. Kennt jemand von Euch so organisierte Reisen oder habt Ihr einen Hoteltipp, wo viele Alleinreisende unterwegs sind? Wie macht Ihr das?
Ich freue mich auf Eure Antworten und grüße ganz herzlich, Fanny