Wir waren dieses Jahr im März im Arabia Azur bei Hurghada. In der Woche wehte an etwa 4 Tagen ein heftiger Wind (fast schon Sturm). Das Rote Meer war an diesem Strand derart unruhig, dass ein Einstieg nahezu unmöglich war. Nur absolut lebensmüde wagten sich. Selbst die Einheimischen schüttelten mit den Köpfen. Nun meine Frage: Ich habe wieder vor, in den deutschen Wintermonaten nach Ägypten zum Schnorcheln zu fliegen. Gibt es Buchten, Hotels in Ägypten, wo das Wasser bei derartigen Winden so ruhig ist, dass man zum Schnorcheln ins Wasser gehen kann? Es ist schon nervig, bei einer Woche Aufenthalt, wenn man von 7 Tagen nur bei dreien Schnorcheln gehen kann.
Schnorcheln auch bei heftigem Wind
-
geschrieben 1249680144000
-
geschrieben 1249737457000
Hallo, es gibt einige Hotels , die an einer windgeschützten Bucht gelegen sind.
Ich persönlich kenne Mangrove Bay und Möwenpick, beide in Quseir. Da ist Schnorcheln an 355 Tagen im Jahr möglich, allerdings ist die Sicht dann oft etwas eingeschränkt.
anita
-
geschrieben 1249823444000
schau Dir zB. mal das Beach Albatros in Sharm an.
Es liegt an der Sharm el Maya Bucht und ist somit sehr gut vom Wind geschützt.
Bei 2x 14Tage-Urlaub von Mitte Oktober bis Anfang November habe ich keinen einzigen Tag wegen Wind aus dem Wasser bleiben müssen.
Ps: es liegen natürlich auch noch ein paar andere Hotels an der Bucht
Grüße
Winfried
-
geschrieben 1249851891000
hi, dies hier persönlich sehr zu empfehlen
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Iberotel+Samaya-hid_86381.html
Wenn flieg aber nach Marsa Alam, nicht Hurghada, sonst 3 Stunden Busfahrt durch die Wüste. Von Airport Marsa Alam 15 Minuten
See u bye bye -
geschrieben 1250120898000
@b2mb sagte:
Ich habe wieder vor, in den deutschen Wintermonaten nach Ägypten zum Schnorcheln zu fliegen. Gibt es Buchten, Hotels in Ägypten, wo das Wasser bei derartigen Winden so ruhig ist, dass man zum Schnorcheln ins Wasser gehen kann?
Der Wind ist im Winter meist noch stärker. Aber es ist relativ einfach:
Der Wind kommt hauüptsächlich aus Norden. Schau dir in Google Earth die Lage der Küsten und Buchten an.
Man wird sehen, dass es am Sinai relativ viele windgeschütze Buchten und Abschnitte gibt - an der Küste von Hurghada aber relativ wenig....
Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit" -
geschrieben 1253651250000
Hi,
Noch mal zu diesem Thema, da wir im Januar, Februar gerne wieder zum Schnorcheln ans Rote Meer möchten. Ich habe schon gehört und hier auch gelesen, dass Schnorcheln bei heftigem Wind in der Coraya Bucht möglich sein soll. Die Coraya-Bucht soll windgeschützt liegen. In dieser Bucht soll es mehrere Anlagen geben.
Sind dies u.a. Iberotel Lamaya, Iberotel Coraya, das Samaya und das Brayka ? Welches würdet ihr mir für ein unbeschwertes Schnorcheln empfehlen???
Danke schon mal für eure Antworten!!
-
geschrieben 1691866333636
In der Coraya Bay ist in der Bucht immer schnorcheln möglich, auch wenn am Außenriff hohe Wellen sind und dort keiner ins Wasser darf. Waren schon 8 mal dort
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1691866777895
Hallo Brisie,
die Antwort kommt einige Jahre zu spät
-
geschrieben 1691916547618
Und davon abgesehen sieht man in der trüben Bucht kaum etwas sehenswertes.