Hallo,
wir wollen evtl. im August nach Kuba - wo kann man dort schnorcheln (vom Strand aus)?
Danke
Hallo Lorena,
schön Schnorcheln kann man an in der Region um Guardalavaca, da dort zum Teil eine Steilküste vorhanden ist. Auf der karibischen Seite von Kuba ist die Playa Girón interessant. Ansonsten kannst du vor fast jeder Insel schnorcheln (Cayo Coco, Cayo Largo, Cayo Guillermo, Isla de la Juventud).
Gruß
Dylan
Hallo,
ich klinke mich mal hier mit ein, gibt es konkret ein Hotel von dem man aus vom Strand losschnorcheln kann?
Letztes Jahr war es von Mexico von einem Hotel aus wo wir waren problemlos möglich ,und vom Rochen , Barrakuda, Schildkröten und die ganzen "kleinen Fische" war echt viel zu sehen.
Und sowas suchen wir jetzt halt auf Kuba...
Lieben Dank
Melanie
In Mexiko waren wir in Akumal, dort konnte man direkt losschnorcheln und viele verschiedene Fische und Schildkröten beobachten. Etwas ähnliches gibt es an der Playa Pesquero. Man geht ins Wasser und schnorchelt drauf los. Die Fische ******* einem die Bananenstückchen aus der Hand. Allerdings war die Artenvielfalt nicht so groß wie in Mexiko, aber für Hobbyschnorchler reicht es allemal.
Ich habe seiner Zeit mal in der Schweinebucht geschnorchelt, außer ein paar leeren Flaschen leider nix gesehen.
Ich war von den Korallen in Jibacoa begeistert. Es gibt viel zu entdecken und es ist sehr sehr ruhig. Das Hotel Jibacoa breezes ist serh sauber und eines der besten auf kuba. es fehlt an nichts. es liegt genau zwischen varadero und havanna. allerdings wirklich nur zum erholen und schnorcheln geeignet. denn es gibt im nahen umkreis nicht viel
Hi, wir waren in Varadero und haben auch diverse Schnorchelausflüge gemacht. Leider gab es nicht wirklich was interessantes zu sehen, auch von der Isla Saona waren wir enttäuscht. Die Riffe sind zum großteil abgestorben ( Zumindest die wir gesehen haben), und auch die Fische waren nicht´s besonderes.
Wenn ihr schon in Mexico oder in agypten wart, werdet ihr wahrscheinlich eher enttäuscht sein
Aber trotzdem ist Kuba ein sehr schönes Reiseziel, ich wünsch euch einen tollen Urlaub!!!
Hallo, wir haben in einer teilweise überfluteten Tropfsteinhöhle geschnorchelt (siehe unter sanrob Reisetips).
In der Region um Guardalavaca (Playa Esmeralda) ist das Schnorcheln nocht mehr lohnenswert. Nach den drei Hurrikans letzten Jahres sind die Riffs zum Teil zerstört wurden und dadurch zum Teil ausgestorben.
Wie hieß denn das Hotel?kg heike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!