Hat mir jemand einen guten Tipp wo man außer Hurghada einen schönen Schnorchelurlaub in Ägypten oder auch gerne wo anderst machen kann.
Danke
Zum woanders fällt mir einiges ein was letztlich auch abhängig vom eigenen Geldbeutel ist.... Malediven, Thailand, Malaysia, Indonesien, Fiji... das wären zum Beispiel auch Ziele wo ich aus eigener Erfahrung sagen kann... schnorcheln absolut top und auch für Anfänger geeignet.
Gut sein soll es auch in bereich von Mexiko, den Seychellen, logischereise in Australien und den Bahamas.
Gruß
zu Ägypten: Ich würde sagen, es ist sogar alles andre am rotem Meer besser geeignet als Hurghada. Dahab, teils Sharm, Makadi & Soma Bay, El Quseir, Marsa Alam, ...
zu sonstige Welt: Überall wo es ein Riff und/oder Felsen & halbwegs klares Wasser gibt. Es bringt nichts hier alle Länder oder gar Regionen aufzuzählen. Sie sind alle sehr unterschiedlich was Preis, Saison, Urlaubsart usw. betrifft.
Würde jedoch alle Schnorchel-Anfänger bitten sich mal vorweg über die Verhaltensregeln am Riff zu erkundigen und sich bitte auch an die vor Ort
aufgestellten Regeln zu halten. Denn Schnorchel-Anfänger sind oft auch unbewusst eine Gefahr für die Riffe. Man sieht ja, was die Touristen im Raum Hurghada schon angerichtet haben und die Zerstörung breitet sich in alle Richtung weiter aus weil
die Touristen keine Ahnung über das richtige Verhalten haben und ihnen auch das Umweltbewußtsein fehlt.
Also bitte schtzt die Riffe!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!