• galosche81
    geschrieben 1346072844000

Hallo zusammen! Wir wollen im November in die Karibik fliegen und suchen einen geeigneten Platz wo man auch klasse schnorcheln kann. Am besten wäre ein Hausriff. Gibt es denn sowas in der Karibik? Aruba, Grenada, Antigua, oder oder oder? Wollten gern mit AI und max. 2500€ pro Person. Oder sollte man lieber Richtung Indonesien? Würd mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Thomas

• oZiM
    geschrieben 1346076034000

Kenn mich bei der Karibik leider nicht so aus, aber Aruba kannst du zum Schnorcheln definitiv sein lassen. Wenn ABC-Inseln, dann Bonaire oder Curacao. Die Strände dort sind aber nicht jedermanns Sache.

Richtung Indonesien kann man nicht pauschal sagen. Vorallem wenn du pauschal verreisen willst, gehts meistens in die Zentren im Süden Balis & auch dort kann man Schnorcheln vergessen. Das geht besser im Norden (schwarzer Steinstrand) oder zB den Gilis.

born 2 dive - forced 2 work
  • akempkens
    geschrieben 1346157034000

Also bei Aruba kann ich mich nur oZIM anschließen, einfach nur Sand.

Bonaire ist schön aber eher was zum Tauchen,da die meisten schönen Flecken nur mit dem Boot zu erreichen sind.

Curacao ist einfach Spitze - ok ich war da vielleicht auch etwas zu oft/lange. Es gibt sehr viele schöne Strände von denen Du aus direkt Tauchen und Schorcheln kannst. (http://www.curacao.com/Attractions-and-Restaurants/Beaches). Besonders Cas Abao, Jan Thiel und Playa Kalki sind genial. 

Da mittlerweile Flüge von AirBerlin angeboten werden auch bezahlbar.

• tuerkeirot
    geschrieben 1353343924000

Hallo,

haben die Möglichkeit im Jahr 2014 auf Guadeloupe in Ferry Urlaub zu machen (linker Teil ziemlich im Nordwesten der Insel ).

Kann mir jemand etwas über die dortigen Schnorchelmöglichkeiten und Ausflüge berichten?

LG Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!