• Susanne80
    geschrieben 1282733020000

Wir suchen ein schönes Hotel, wo man direkt am Hotelstrand schnorcheln kann.

Hat jemand einen Tip?

Waren bisher auch noch nicht in Mexico.

Habe mir hier, das Gran Sirenis Resort mal angeschaut, hörte sich ganz nett an, hat jemand erfahrung mit dem Hotel gemacht, sind ja noch nicht so viele Bewertungen drin.

Kann man dort direkt los schnorcheln?

oder ist eine andere Ecke besser dafür geeignet, hatten auch mit der Dom. Rep. und der karibischen Seite überlegt.

Hoffe auf baldige Antworten, wollten bald buchen.

Danke!!

• sandro-tt
    geschrieben 1282815787000

Direkt schnorcheln kann man beim Akumal Beach Resort.

Gruss

sandro-tt

• Anjaschornberg
    geschrieben 1284665673000

Hallo,

kann mich nur anschließen.

Das Akumal Beach Resort ist toll zum schnorcheln.

In der Nähe gibt es auch eine Lagune, war selbst noch nicht dort, muss aber traumhaft zum schnorcheln sein.

LG

Anja

• elmar08
    geschrieben 1285366082000

Akumal Beach Resort/Yucatan!

Nach 1 Woche Playa del Carmen suchen wir noch ein schönes Hotel, wo man direkt vom Beach aus schnorcheln kann. Da die Anlage nicht zu gross sein sollte, haben wir uns für das Akumal Beach Resort entschieden. Die Bewertungen in HC sind aber schon recht alt. War jemand kürzlich da und kann berichten? Wir brauchen kein 5* Hotel.

Freue mich auf baldige Antworten!

• Reiselady
    geschrieben 1285370281000

Ich war dort auch schon, ist aber einige Jahre her. Zum Schnorcheln absolut ideal! Auch der Strand ist sehr schön, nicht überlaufen. Man geht vor dem Hotel direkt ins Wasser und kann drauflos schnorcheln. Uns hat der Strand sehr viel besser gefallen als der von Playa del Carmen. Inzwischen soll es dort einen Brand und auch Schäden durch Wirbelstürme gegeben haben. Diese Schäden sollten aber mittlerweile behoben sein. Ein aktueller Bericht, wie es dort nun vor Ort aussieht, würde mich auch interessieren, da uns auch das Hotel sehr gut gefallen hat.

• matthias b.
    geschrieben 1288379616000

Wir waren kurz nach dem Brand dort, das war Frühjahr 2008!

Diese Schäden sollten also der Historie angehören!

Schnorcheln ist unproblematisch vom Hotelstrand möglich, Highlight sind natürlich die Schildkröten!

Zum Hotel kann ich jetzt natürlich leider nix mehr beitragen, die Lage ist allerdings, und da dürfte sich ja nichts geändert haben, nicht so toll im Sinne von abends ausgehen.

Das Hotel selbst ist resp.war eher familiär, gut frequentiert von amerikanischen und italienischen Gästen. Aber alles easy und nett.

Wenn das Schnorcheln absolute Priorität hat, kann man es versuchen.

Na viel Spass

Matthias

• Hagemann
    geschrieben 1423931853000

Wo (Yucatan Festland) gibt's gute Schnorchel-Möglichkeiten - direkt vom Strand aus?

Und kann jemand ein schönes Hotel empfehlen, wo man direkt vom Hotelstrand aus schnorcheln kann?

Das hier mehrfach empfohlene Hotel "Akumal Beach Resort" bzw. "Akumal Bay Resort" ist zur Zeit leider wegen Renovierungsarbeiten und einem Hotelneubau in der Nähe stark beeinträchtigt, so dass wir Bedenken haben, das zu buchen. Obwohl es da zum Schnorcheln ideal sein soll. Gibt's Alternativ-Vorschläge?

Freue mich auf eure Tipps! Danke im Voraus!

• lunseli77
    geschrieben 1424028272000

Schau Dir mal das Hotel Club Akumal Caribe an. Liegt direkt an der Akumal Bay, von wo aus man super direkt vom Strand aus Schnorcheln kann. Es sind dort viele Schildkröten zu sehen.

Ist bei uns zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke es wird sich nicht viel geändert haben.

Das Hote hat auch ein super Restaurant das Lol Ha mit leckerem Mexianischen Essen direkt am Strand.

Wenn wir wieder nach Akumal gehen, dann in dieses Hotel.

Gruss Lunseli77

• AnkeS
    geschrieben 1424203089000

@ Hagemann,

nachdem wir im Oktober 2014 u.a. auch in Akumal zum schnorcheln waren, da wir das in einem Reiseführer wegen den Schildkröten gelesen hatten..., muss ich sagen, ja beringte Schildkröten, sieht man, mehr aber auch nicht. Wir sind Taucher und kennen das Rote Meer, die Karibik in Akumal oder auch Playa del Carmen ist dafür definitiv nicht geeignet. Mexiko ist ein Traumland, dahin fährt man um Land und Leute, Mayastätten und den karibische Flair kennen zulernen und als Taucher in den Cenoten Yucatans zu tauchen.

Zum schnorcheln mit bunten Fischen und traumhafter Sicht fliegt man für viel weniger Geld und kurzer Flugzeit nach Ägypten. Wir waren von der Unterwasserwelt dort sehr enttäuscht, tote Riffe, keine Fische. Die amerikanischen Sportfischer und die einheimischen restaurants haben alles in Strandnähe weggefischt.

• vickystar
    geschrieben 1425228686000

Ich wuerde eher die Unterwasserlandschaft von Cozumel und nicht die des Festlandes empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!