Sinnvoll ist es allemal. Überleg mal: Deine Körpertemperatur beträgt 36 Grad, das Wasser hat Ende Mai an die 25 - 26 Grad. Bei langem schnorcheln kühlt dann der Körper sehr wohl aus.
Gruß Werner
Sinnvoll ist es allemal. Überleg mal: Deine Körpertemperatur beträgt 36 Grad, das Wasser hat Ende Mai an die 25 - 26 Grad. Bei langem schnorcheln kühlt dann der Körper sehr wohl aus.
Gruß Werner
Statt Shorty würde ich einen 3 mm Overall bevorzugen: Schützt vor Sonnenbrand auf den Beinen, isoliert besser und kostet kaum mehr.
Ergänzung zu Werwolf: Jedes Wasser, das kälter ist als 29 °C, entzieht dem Körper mehr Wärme, als er produzieren kann.
Wenn mann alle kriterien zusammen zählt.... bevorzuge ich das Fort Arabesque.
Ob es der wunderschöne weiße Strand ist, eines der schönsten Riffe in Makadi Bay ...wenn nicht sogar DAS schönste Riff... und vor allem ist der Strand absolut Windgeschütz....
Wir waren im Nov.2009 im 1-2-Fly Fun Club Makadi.... auch ein schönes Riff, jedoch herrscht hier bei etwas Wind ein zum Schnorcheln fast zu starker Wellengang.
Wir sind die komplette Bucht entlang Spaziert..... vom Aldiana bis hin zum Grand Makadi /Makadi Palace..... mehrere Riffe ausprobiert und das am Fort Arabesque am schönsten gefunden.
Gruß,
Kevin
Der Strandabschnitt am Fort Arabesque ist für Schnorchelunerfahrene oder Kinder bestens geeignet... und leichter Zugang sowie schöner Sandstrand.
Im diese alte Meinung mit den Russen im Fort Arabesque mal zu zerstreuen, das ist das Nachbarhotel. Das Riff am Arabia ist übrigens gegen die Makidi Bay gar nix.
Hallo zusammen,
wir waren vor zwei Jahren in der Blue Bay im Makadi.
Das Riff ist meines Erachtes mäßig. Das liegt sicherlich auch daran, dass man dort scheinbar ungestraft auf dem Riff herum laufen darf. Als wir dort waren sah man ständig Menschen, die sich dort drauf stellten um zu sehen, wo sie jetzt angekommen sind, oder ihre Taucherbrille vom Wasser entleerten. Das ist für ein Riff eine Katastrophe! So viel wie dort kaputtgetrampelt wurde.... traurig!
Als wir auf den Malediven waren wurden wir direkt gewarnt dies besser nicht zu machen. Dort (Kuramathi) wurde das Betreten des Riffes mit einem Busgeld von 1000 $ auf die Rechnung gesetzt. Ich habe dort nicht ein einziges mal gesehen, dass jemand auf dem Riff stand. Es wird Zeit, dass man auch in Ägypten Strafen einführt, auch wenn 1000$ vielleicht diskussionsfähig sind. Aber so wreden die Riffe nach und nach zerstört...
Viele liebe Grüße
Thorsten
Hallo, wir sind im März wahrscheinlich dort, wissen aber noch nicht welches Hotel, evtl. Soly mar Makadi sun. Wie sind dort die Schnorchelmöglichkeiten für Nichtprofis. Wurden ja schon einige Hotels vorgeschlagen, werde diese mir mal ansehen. Waren im Frühjahr in Marsa Alam, dort war das Riff ziemlich nah und noch ok. Freue mich über jeden Tipp, danke.
LG Krissy
Hallo!
Bin gestern aus Hurghada zurückgekommen. War im Grand Makadi.
Kann dieses Hotel als solches sowie auch das Riff nur weiterempfehlen.
Man muss zwar leider ein Stück bis zum Riff gehen doch der Aufwand lohnt sich.
Das Riff hat nur ein paar kleinere Blessuren ist ansonsten top. Habe von Feuerfischen über Moränen und Rochen eig. alles gesehen was das Schnorchlerherz begehrt.
In diesem Sinne schönen Urlaub.
Ich kann dir FORT Arabesque empfehlen wir waren vor 7 Tage dort und es war wunderschön auch für kinder da es ein super Sandstrand mit ein schönes Hausriff gibt. Ich kenne auch das Grand Makadi aber da mus du sehr weit über den Riff gehen und deswegen ist dort elles todt sehr schade , und dann sind da noch die wellen wei du nicht mehr in der Bucht bist.Wir sind die ganze Makadi Bay gegangen und kann dir 100% sagen das Fort Arabesque hat das scönste strand und das beste Hausriff.
Hallo Leute,
muss diesen thread nochmal aktivieren.
Habe vor im Juli in die Makadi Bay zu fahren und hätte da mal eine
Frage.
Es ist ja immer von "Hausriff" die Rede. Darm man eigentlich jeden Steg
benutzen, auch wenn man nicht in diesem Hotel wohnt, oder darf man immer
nur den Stran/Riff/Steg von dem Hotel benutzen in dem man wohnt?
Zweitens: Kann jemand was zu den Riffs von den Hotels
Stella Makadi Beach Resort und
Sol y Mar CLUB Makadi sagen.
eventuell auch zum TIA Hights
Vielen lieben Dank an euch alle.
lf
Hallo Zusammen,
war jemand kürzlich in der Makadi Bay? Kann mir jemand sagen ob es die Tiger Marine noch gibt? Diese haben am Strand immer Schnorchelausflüge angeboten und waren sehr gut. Sollen jetzt allerdings Bankrot sein! Stimmt das? Hat jemand Infos hierzu?
LG Markus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!