• sandro-tt
    geschrieben 1287561391000

Morgen,

ich selber war noch nicht in der Coraya Bay, aber Freunde, die Stammkunden jetzt im Lahami sind. Die haben uns jedenfalls mitgeteilt, dass das Hausriff im Lahami definitiv zum schnorcheln besser ist. Desweiteren, war ihnen im Coraya zu viel los. Das Lahami Bay ist halt eine Ruheoase. Was den Transfer betrifft, das kommt immer auf den aktuellen Tag an. Heuer im Januar, hatten wir bei Anreise einen Kleinbus, da gings dann recht zügig ins Lahami Bay in 2 Stunden. Aber bei der Abreise, wurde uns ein grosser Reisebus geschickt. Was dann kam, brauch ich ja wohl nicht zu sagen. Wir sind alle anderen Hotels angefahren und haben, weitere Heimflieger abgeholt. Wir haben uns deswegen für Januar einen Privattransfer übers Hotel  zugebucht.  Der Transfer ins Lahami Bay ist definitiv lange, aber man wird aber auch belohnt für die lange Anreise. Es ist halt das letzte Hotel vor dem Sudan!

Gruss

sandro

• puchegger
    geschrieben 1287594453000

ave sandro!

danke für deine informationen. einen privattransfer hatte ich so und so ins auge gefasst, da der kurze zubringer zum coraya im allesanfahrbus schon einen gewissen tortur-charakter hat.

wir fahren kommenden sonntag für längere zeit ins coraya und haben uns vorgenommen das lahamy in augenschein zu nehmen.

schöne schnorchelzeiten     hans

• nf_und_mf
    geschrieben 1302635752000

Ich häng mich mal mit ner Frage dran:

Ich les immer wieder, daß das Lahami Bay so ein tolles Riff hat.

War zuuufällig jemand im Mövenpick in El Quseir UND im Lahami und

kann mir sagen, wie das so im Verhältnis is?

Wir waren vor 2 Jahren im Mövenpick und das Riff ist klasse. (Service, Essen ect halt auch) Zumal mit barfuss in die Bucht reinlatschen und losschnorcheln.

Wir würden schon gern auch mal woanders hin wollen aber kein "schlechteres"

Riff haben ;)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • chatizia
    geschrieben 1303552148000

So ihr ihr lieben,

wir haben uns fürs Fantazia Resort entschieden und es nicht bereut!!

Hat ein Innenriff wo man schön die Unterwasserwelt beobachten kann und ein Aussenriff was leicht über einen Steg zugänglich ist. Wirklich zum Schnorcheln sehr empfehlenswert.. lest am besten meine Bewertung:

Nächster Urlaub schon gebucht. Natürlich wieder woanders..irgendwann wird es auch die Coraya Bucht sein;)

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!