bitte nicht auslachen !
Ich habe mal ein paar Anfängerfragen!!
Wir fliegen Ende Februar nach Ägypten. Und wenn wir schon mal in Ägypten sind wollen wir natürlich auch etwas von der Unterwasserwelt sehen. Jedoch waren wir noch nie im Leben weder Schnorcheln noch tauchen.
Was ist genau der Unterschied zwischen Tauchen und Schnorcheln ? Was brauche ich jeweils für eine Ausrüstung (brauch man beim Schorcheln auch einen Anzug oder tuts die Badekleidung?) ?
Da ich nicht glaube, dass wir diesen Sport regelmäßig betreiben wollen (sondern einfach mal "reinschnuppern"), wollen wir hierfür auch möglichst nichts kaufen sondern NUR leihen. Da wir ja auch überhaupt keine Ahnung vom Tauchen oder Schnorcheln haben, hier noch die Frage, ob es auch spezielle Ausflüge für Anfänger gibt . Wollen uns ja nicht plamieren, wenn wir mit der erfahrenen Gruppe rausfahren.
Und noch eine wichtige Frage (wobei ich auch schon gelesen habe, dass es hierfür Schwimmwesten gibt): Mein Mann ist Nichtschwimmer. D.h. er kann sich schon über Wasser halten. Aber mehr als 5-6 Züge ist nicht drinnen. Kann man dann trotzdem schnorcheln? Kann man das auch in Gewässer wo man stehen kann oder macht man das generell nur in tieferen?
Ohje! Ihr habt euch bestimmt euren teil gedacht
Aber vielleicht kann mir jemand doch die ein oder andere Frage beantworten!
Viele Grüße
Pitry