• MoniM
    geschrieben 1168170616000

Hallo, plane Urlaub nach Ägypten.Letztes Jahr habe ich mir immer einen Shortie bei Extra Divers geliehen, aber ich denke, langfristig rechnet es sich für mich besser einen eigenen zu haben.Worauf muss ich beim Kauf auchten?Wieviel mm sollte er haben?

Bei Ebay sind einige aufgeführt, auch neue von diversen SHops,Ich habe nur Sorge, dass ich mir einen schicken lasse und der passt dann nicht.Bei den

Extradivers bekam ich einen in Grösse 38 und der war top;die Angestalte hat mich nur einmal gemustert, den Shortie rausgezogen und er passte perfekt.Oder kennt jemand einen Shop im Ruhrgebiet, persönlich anprobieren wäre mir noch lieber.Danke moni

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168172440000

Hi, bei den Extra Divers war es ein Shorty von "Aqua Lung".

Aufpassen musst du, dass dieser auch wirklich eng anliegt, damit nicht immer frisches "Kaltwasser" eingespühlt wird. Ich würde ein Shorty mit 3-5 mm empfehlen. Wenn zu warm, dann fluten. Andersrum geht das nur bedingt übder die eigene "Warmwasserleitung" *fg

Tauchshops im Ruhrgebiet gibt es wie Sand am Meer. Guck doch mal unter Tauchsport und deiner Stadt nach.

• la rubia
    geschrieben 1168194315000

Hallo Moni

Tauchshops gibt es eigentlich in jeder Stadt, Anprobe für die perfekte Passform ist sehr wichtig, schau mal in den Gelben Seiten, dort findest du bestimmt einen Shop in deiner Nähe, und hast auch die perfekte Beratung, du kannst ja dann immer noch bei Ebay schauen/bestellen, wenn du weißt welcher Anzug für dich der richtige ist Marke/Größe

Auf der "Boot" soll man auch sehr gute möglichkeiten haben

lg

la rubia

• MoniM
    geschrieben 1168203763000

Danke schonmal für Eure Antworten.Habe jetzt sogar einen Shop in meiner Stadt gefunden und in den nächsten Tagen mal hinfahren.Aber wenn ich da anprobiere und er passt mir und meinem Geldbeutel, dann kauf ich auch keinen über EBay.Wir werden sehen.ciao moni

• dolphin2806
    geschrieben 1168209441000

Hallo Moni,

kann Dir eigentlich auch nur empfehlen in einen Tauchshop zu gehen. Dann kannst Du den Shorty auch gleich anprobieren und zudem hast Du ne fachliche Beratung.

Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
  • MoniM
    geschrieben 1168267672000

Ja, ich denke auch.Was nutzt es mir wenn ich zwar bei Ebay einen super günstig kriege, er aber nicht richtig sitzt.Dann ärgere ich mich schwarz, wo ich doch entspannt bunte Fische sehen möchte.Er sollte halt nur nicht all zu teuer sein, weil ich ja nur im Urlaub schnorcheln kann und wer weiss bei der heutigen Lage, ob das nicht erstmal für längere Zeit unser letzter Urlaub ist :disappointed: ciao moni

• Molamola
    geschrieben 1168360980000

@'la rubia' sagte:

schau mal in den Gelben Seiten, dort findest du bestimmt einen Shop in deiner Nähe, und hast auch die perfekte Beratung, du kannst ja dann immer noch bei Ebay schauen/bestellen, wenn du weißt welcher Anzug für dich der richtige ist Marke/Größe

la rubia

Und in ein zwei Jahren wunderst du dich dann, warum der Tauchshop um die Ecke, der mit der perfekten Beratung, zumacht :disappointed:

So schwarz auf weiß geschrieben sickert hier schon einiges an dreister Einstellung durch.

Geiz ist Geil! Zum Glück sind nicht alle Menschen so kurzsichtig.

Verwunderte Grüße

• la rubia
    geschrieben 1168367999000

Hallo Molamola

ich habe meine gesamte Tauchausrüstung in einem Shop hier vor Ort gekauft, man darf aber nicht vergessen das es viele Menschen gibt, die jeden Euro mehrfach umdrehen müßen, es deshalb der spartip, Equipment ist teuer, und vergleichen müßen leider die meisten heut zu tage

la rubia

• Molamola
    geschrieben 1168415710000

Ja es gibt viele Menschen die den Euro zweimal umdrehen müssen. Auch diese sollten dies aber nicht auf Kosten anderer machen. Entweder ich kaufe bei eBay billiger, da kompetentes Verkaufspersonal, Lagerhaltung usw. wegfällt, oder ich gebe etwas mehr aus im Shop um die Ecke, und bekomme dort auch mehr für mein Geld. Alles andere finde ich persönlich unmoralisch.

Es ist ja auch so, daß 90% der Anzüge in Ebay eben nicht mehr gebrauchte Schnäppchen von privat sind, sondern Neuware von Online-Händlern, die davon profitieren, nicht mehr beraten zu müssen. Ebay von heute ist eben mit eBay von vor ein paar Jahren nicht mehr zu vergleichen, leider.

Liebe Grüße mola

• la rubia
    geschrieben 1168416153000

Hallo Mola

ich muß zugeben, so gut kenne ich mich bei ebay nicht aus, habe noch nie etwas dort gekauft, soweit zu damals / heute...

für mich kam damals nur der Shop hier in Frage vor allem ich habe einen Ansprechpartner bei Fragen/Problemen vor Ort, und ein Plausch unter Tauchern ist auch immer drin,

ausserdem bekommt man in den Shops um die Ecke, meist Nachlässe beim Kauf, bzw bei Wartungen für Automaten usw...

lg

la rubia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!