Hallo, ich bin begeisterte Schnorchlerin und bisher ohne Kälteschutz ausgekommen. Nun reisen wir im Januar ans rote Meer und dafür brauche ich einen Neo.- oder Lycraanzug in der Grösse 52/54. Weiß jemand wo ich soetwas bekomme???? Ich wohne im nördlichem Ruhrgebiet oder auch "das Tor zum Münsterland" genannt. Vielen Dank für Eure Antworten
Shorty in Übergrösse
-
geschrieben 1340887879000
-
geschrieben 1340889222000
Januar? Da vergiss Lycra ganz schnell! Mit dem vorherrschenden Wind wirds richtig kalt im Wasser.
Neopren bekommst du von billig bei Aldi & Lidl bis Ende nie im Tauchgeschäft. Die Größe ist nichts Aussergewöhnliches.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1340889560000
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Danke für den Hinweis. Bist du dir sicher das es bei Aldi oder Lidl Neo'o in so grossen DAMENGRÖSSE gibt?????????? Würde mich ja freuen
-
geschrieben 1340889669000
Gibts derzeit in den REWE-Märkten in einer Sonderaktion in NRW .
LG
-
geschrieben 1340895590000
Bei Aldi & Co gibts diese Größe sicher nicht.
Ich würd mal auf Idealo, Ebay oder Amazon googlen.
So viele Länder, so wenig Zeit. -
geschrieben 1340897947000
Hallo
Versuch es doch bei Ulla Popken, oder Happysice,
bei diesen Firmen bekommt man ausschliesslich grosse Grössen.
Falls sich kein solches Geschäft in Deiner Nähe befindet,
kannst Du Dir eine Auswähl nach Hause schicken lassen.
Eine andere Möglichkeit:
Frag doch bei einem Tauchclub an,
da bekommst Du vielleicht einen passenden
Occasion - Neoprenanzug.
LG ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1340902899000
Aso, Damengröße, na das ging aus dem Post nicht hervor.
Würd ich dann über einen Tauchshop machen. Dort kann man auch probieren. Einige Hersteller produzieren bis 3XL von der Stange. Soeben zB Beuchat´s Alize um 81eur in 2XL in einem Internet-Shop gesehen.
Sollte von der Stange nicht gehen, dann maßgeschneidert von zB Sepadiver ab knapp 100eur für 3mm.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1388421138000
Hallöchen, ich habe das gleiche "Problem" und würde gerne wissen, ob und wenn ja, wo Du fündig geworden bist.
Liebe Grüße Monique
-
geschrieben 1388495524000
Hallo Monique,
na 1 Jahr später sollte sie fündig geworden sein.
Wenn du aber auf der Suche bist, hier mein Tipp:
Von der Fa. Oceanic gibt es Fullsuits bis Damengröße 46; das ist eine Art Lycra-Plüsch-Anzug, der a) keinen Auftrieb (abtauchen funzt also prima beim Schnorcheln) hat und wie 3mm Noepren wärmeschützt.
Ich trage den beim Tauchen hierzulande als Unterzieher und zum Schnorcheln, in der Karibik zum Tauchen.
Die rd. 130-140,-€ sind gut angelegt.
Die sehr angenehme Kopfhaube aus dem Material ist auch empfehlenswert.
UND: Im Reisegepäck nimmt´s nicht mehr Platz als dein Nachthemde ein
...immer mit Rest auf´m Fini! :-) -
geschrieben 1388629453000
Scubapro hat diverse anzuege bis 3xl, wuerde mir das dann jedoch in maennergroesse bestellen, dann wird das schon passen!