• DieSalzburger
    geschrieben 1171828609000

ALSO HALLO ALLE

ALSO DA ICH HEUER EINEN TAUCHKURS STARTEN WILL SUCHE ICH NATÜRLICH EIN GEEIGNETES PLÄTZCHEN AUF DER ERDE ;)

HABE MIR HEUER GEDACHT WIR BUCHEN MAL ANDERS ( ALSO NICHT ERST DAS URLAUBSZIEL UND DANACH GUCKEN WAS ES FÜR AKTIVITÄTEN ES DORT GIBT SONDERN ANDERSRUM.......ALSO ICH MÖCHTE GERNE EINEN TAUCHKURS MACHEN UND SUCHE EIN PLÄTZCHEN DAFÜR)

Es gibt ja anscheinend sehr viele schöne plätze auf der welt aber sie sollten natürlich auch finanzierbar sein.

Also ich hätte da zb. an

Ägypten, Malediven,Thailand,Bali,Kenia,Mauritius,Seychellen, Karibik,Kapstadt umgeb. gedacht. Vieleicht auch Fidschis oder Neuseeland (wobei das glaube ich nicht dem Budget entsprechen würde).

Also der Urlaub wird 3 Wochen sein im Juli bzw August. (Ist ja zum Teil Regenzeit also ist das zum empfehlen in der Regenzeit oder nicht?)

Also baden und sonnen sind natürlich auch wichtig und es sollte keine partyinsel sein etc da es ja Urlaub sein sollte ;).

Von den Zielen sind natürlich viele sehr schön zum tauchen das ist mir/uns schon klar aber welche Ziele sind eher nicht zum empfehlen und welche sind unbedingt sehr toll zum tauchen ??

Würden uns über eure Tipps und Geheimtipps sehr freuen. (könnte ja auch ein anderes finanzierbares ziel sein aber bitte nicht europa)

• puschellotte
    geschrieben 1171875831000

Ein sehr gutes Tauchcenter mit Tauchschule unter deutscher Leitung findest du auf der Insel Cozumel, Mexiko im Hotel Iberostar Cozumel.

Die Riffs dort sind unter Tauchern ein echter Geheimtipp.

Und das Hotel ist wirklich schnuckelig.

Sieh dir mal die Bilder und Bewertungen im HC an.

Wir waren im Jan. 07 dort.

• Regina7
    geschrieben 1171910413000

Hi,

wie wär´s denn mit Ägypten. In Hurghada hast du auch noch ein Supernachtleben. Tauchen ist toll. In el Quseir ist es ruhiger und noch schöner zu tauchen. Wir fliegen dieses Jahr nach Sharm el Sheik. Soll auch sehr schön sein. Am roten Meer gibt jede Menge deutschsprachige gute Tauchschulen. Sieh doch mal unter Taucher.net nach. Und Ägypten ist auch nicht so teuer. Schönen Urlaub :D

Gruß Regina

Gruß Regina
  • dolphin2806
    geschrieben 1172004372000

Ich war letztes Jahr im August auch in El Qusier, Ägypten (Hotel Utopia Beach).

Hat mir sehr gut gefallen :D

Zwei tolle Hausriffe direkt vom Strand aus zu betauchen, Subaqua -Tauchbasis unter Leitung von Detlef + Silke, schönes im altägyptischen Stil erbautes Hotel :D

Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
  • Ludwig
    geschrieben 1172235154000

Seychellen und tauchen ? Besser erst ab Oktober und dann aber mit Walhaien :D

• Skrzipczyk
    geschrieben 1181934611000

:D Juli und August kann man Mondfische auf Bali sehen. Ebenfalls in dieser Zeit sind häufig riesige Mantas am Mantapoint in Nusa Penida anzutreffen, aber diese Insel neben Bali ist nicht für Anfänger geeignet.

Für Bali ist aber die Zeit von Juni bis September die beste Reise und Tauchzeit. :D

Ein schön ruhiger Ort zum Tauchen und wohnen ist Amed. Amed ist ein kleiner Fischerort im Nordosten Balis. Ein Geheimtip, der zumeist eher bei Franzosen bekannt zu sein scheint, denn die trifft man hier häufiger an als deutsche Urlauber. Kein Ort für Partys, aber für eine ruhigere Zeit in wunderschönen Buchten bei glasklarem Wasser. Von hier aus kann man super Tauchausflüge unternehmen und in Korallenriffen, Steilhängen oder in Schiffswracks tauchen. Open Water Tauchkurse sind bei Amed Scuba in 3 Tagen / 5 Tauchgängen incl. Schulungsmaterial und Zertifikation für 255,- Euro zu erwerben. :bulb: http://www.amedscuba.com :idee: Hier in Amed findest Du aber auch jede Menge anderer Tauchschulen. Ich würde nicht bei einem Agenten in Kuta buchen, da die Preise direkt verhandelt, meist besser sind. Klar, die Agenturen müssen doch auch leben! :question:

• Jan77
    geschrieben 1183142761000

Kann meinem Vorredner nur zustimmen - war gerade tauchen auf Mexico - Playa del Carmen/Cozumel und es war traumhaft.

Große Meeresschildkröten,Barracuda's,Lobster,Spider Crab's,Angelfische,Muränen (grüne und gefleckte) Makrelen,Seehechte,Rochen (event. Manta's) siehst du dort auf alle Fälle.

Wenn dir das zu weit ist,ist Ägypten in jedem fall ne alternative.

Gruß Jan

• Sendlhofer
    geschrieben 1183143546000

hallo!

also ich kann mich dem auch nur anschließen was tauchen in mexiko betrifft. habe vor 2 jahren meinen open water in mexiko / tulum gemacht. es war einfach traumhaft. leider konnten wir auf der insel cozmel nicht mehr tauchen, weil uns der hurrican emily heimsuchte.

wir sind übrigens auch aus salzburg und ich habe jetzt gerade meinen advanced open water hier in österreichischen seen gemacht. war auch toll. vor allem weil ich endlich nach 2 jahren den für mich am geeignetsten tauchshop bzw. tauchbasis (in freilassing) gefunden habe ...

sodala, jetzt muß ich schluß machen, weil ich schon am sprung bin --> ich mache nämlich heute meinen ersten "night dive"! wird sicher total klasse.

liebe grüße

aida

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1183210974000

Eher allgemein, weil der Threaderöffner sicher schon lange gebucht hat:

Nun, nix gegen Mexico, aber wenn man mal von den vielen Schildkröten absieht, sind die Riffe eher uninteressant und genau von diesen viele, vielen Schildkröten "abgeerntet". Dazu kommt, dass es immer "Drifts" sind, für Anfänger eher ungeeignet. Cozumel hat schöne Steilwände, aber auch nix für Anfänger. Die Cenoten lassen wir mal ganz aus. Da sollte man schon erfahrener sein.

Mein Tip ist immer noch:

Plan A ... zuhaus den Kurs machen

Plan B ... im Urlaub, dann aber lieber in Ägypten, möglichst mit einem Hausriff, welches auch eine Ausbildung zulässt (keine Pool-Ausbildung) und welches für Anfänger geeignet ist damit man noch schön einige Tauchgänge anschließen kann.

Empfehlenswert:

Quseire - Mövenpick mit schöner Hausbucht

Marsa Alam - Brayka Bay mit Bucht

oder mein Favorit: Coraya Bay mit Ausbildungsplattform in der Bucht und super Hotels aussen rum. Die Tauchbasis ist auch zu empfehlen.

(Nein, ich habe weder mit den Hotels noch mit der Basis zu tun)

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1183226258000

Mexico kann man zum Tauchen nicht mit Asien vergleichen. Übertaucht und der Atlantik hat auch nicht so viel zu bieten. Das Wetter ist im August auch eher kritisch.

Komentar zu den Zielen:

Ägypten: Viel zu heiß im Sommer

Thailand: Regenzeit an den guten Tauchplätzen. Ko Tao ist übertaucht und bei weitem nicht so klasse wie die Westküste.

Bali: Beste Reisezeit im Juli/August. Würde aber eher nix buchen sondern 3 Wochen in Bali und Lombok rumreisen.

Tauchkurs auf den Gili Inseln, dann die Tauchplätze von Bali abklappern (nur die guten, nicht Sanur oder sonst eine Zumutung), dann evtl. nach Nusa Lembogan.

Halte ich für die beste Wahl. Falls du ein notorischer Pauschaltourist bist, guck dass du auf keinen Fall ein Hotel im Süden buchst, da kann man Surfen, aber nicht tauchen.

Karibik: Geht wettertechnisch auch nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!