Hallo,
ich war schon in Kenia zum Tauchen u. war davon wenig begeistert. Das war an der Diani Beach (Robinson Club Baobab, den es meines Wissens nicht mehr gibt).
In Mexico war ich ebenfalls schon tauchen (bei Tulum, Robinson Club Tulum), dort ist es im Meer fast vergleichbar mit Kenia - also nicht so doll. Dafür kann man dort noch Cenoten tauchen. Da gibt es auch Cenoten, die mehr so wie Tunnel sind, also nicht wirkliche Höhlengänge usw. Das kann man auch als nicht so fortgeschrittener Taucher machen. Aber bevor ich den Urlaub deshalb buchen würde, auf jeden Fall per email mit der Tauchbasis in Kontakt treten, um abzuklären, ob es eine mindest-Tauchzahl gibt, die man vorweisen muss.
Mein Tipp wäre doch Ägypten - da gibt es reichlich Tauchplätze für Anfänger und viel zu sehen. Nebenbei sind die FLugzeiten relativ kurz und die Preise nicht zu hoch.
Malediven ist natürlich toll, aber das muss man als Anfänger nicht sofort sehen, sonst bleibt ja kaum was übrig für später und man ist "verdorben" für die einfacheren Tauchgründe, wie z.B. Mittelmeer.
Schönen Urlaub wünsche ich,
Heike