• pc-floh
    geschrieben 1282299561000

Hallo,

ich war schon in Kenia zum Tauchen u. war davon wenig begeistert. Das war an der Diani Beach (Robinson Club Baobab, den es meines Wissens nicht mehr gibt).

In Mexico war ich ebenfalls schon tauchen (bei Tulum, Robinson Club Tulum), dort ist es im Meer fast vergleichbar mit Kenia - also nicht so doll. Dafür kann man dort noch Cenoten tauchen. Da gibt es auch Cenoten, die mehr so wie Tunnel sind, also nicht wirkliche Höhlengänge usw. Das kann man auch als nicht so fortgeschrittener Taucher machen. Aber bevor ich den Urlaub deshalb buchen würde, auf jeden Fall per email mit der Tauchbasis in Kontakt treten, um abzuklären, ob es eine mindest-Tauchzahl gibt, die man vorweisen muss.

Mein Tipp wäre doch Ägypten - da gibt es reichlich Tauchplätze für Anfänger und viel zu sehen. Nebenbei sind die FLugzeiten relativ kurz und die Preise nicht zu hoch.

Malediven ist natürlich toll, aber das muss man als Anfänger nicht sofort sehen, sonst bleibt ja kaum was übrig für später und man ist "verdorben" für die einfacheren Tauchgründe, wie z.B. Mittelmeer.

Schönen Urlaub wünsche ich,

Heike

• Lis007
    geschrieben 1282303744000

na ja an kenia stört mich der preis. will ja natürlich ne safari auch machen u dann kostet alles was ich will bei 2000 euro u das tauchen erst extra....das is mir zuviel...für mexiko hät ich gerade ein super angebot!!!

• oZiM
    geschrieben 1282308072000

also ich find mexico klasse. schöne riffe um akumal & vorallem cozumel, einzigartiges wie die cenoten. Das ganze noch gepaart mit weissen pulverstränden & maya-stätten. Einzig wie gesagt im november vllt. ausläufer von hurricanes oder schäden wenn ein ordentlicher gewütet hat.

Hua Hin kannst du zum tauchen getrost vergessen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Lis007
    geschrieben 1282320323000

ja aba beim Tauchen ist, das ja mit den Hurrikans egal.

Hmmm ich hät nämlich wirkli ein total super Angebot für ein Hotel in Playa del Carmen aber der Strand is halt nicht "karribisch" aber na ja zu dem Preis...

und das wetter kann man e nie vorher sagen...wegen hurrikan usw...es kann auch sein das mich nichts trifft!

hat jemand mit Phuket Erfahrung?

Momentan sind die FAvoriten Thailand oder Mexiko ;-)

ich bin ein schwieriger mensch *gg*

• Noname48
    geschrieben 1282323860000

Hi Elisabeth !

Schick mir ein PN !

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • oZiM
    geschrieben 1282324029000

ja was jetzt?! karibisch oder phuket?! Phuket hat mit karibisch nix am hut ausser ein paar palmen.

Wenn dir PdC zu trubelig ist, dann fährst einfach mit dem bus etwas weiter in den süden & hast karibik vom feinsten.

born 2 dive - forced 2 work
  • Dahabfan
    geschrieben 1282327039000

@ Lis007,

es passiert selten, aber diesmal hat der User Coraya meine vollste Zustimmung!

Fassen wir noch mal zusammen:

Du hast deine Ausbildung in einem See gemacht.

Du hast es danach in einem Urlaub in Sharm el Sheik auf lächerliche 4 Tauchgänge gebracht, warst sicherlich länger als zwei Tage dort, sondern mindestens eine Woche. In der Zeit machen andere Leute, die wirklich tauchen wollen und nach ihrem Kurs Erfahrung sammeln möchten, locker 12 - 15 Tauchgänge.

Du suchst ein Ziel mit dem Zusatz "Bitte keine Strömung"

Nun willst du gleich an ein non-plus-ultra-Tauchziel. Das darf aber nicht viel kosten.

Taucherisch kannst du vermutlich fast gar nichts! Seit Sharm el Sheik hast du garantiert keine Flosse mehr an deinen Füßen gehabt. Du hast ein OWD-Kärtchen. Mit diesen Voraussetzungen und deinen Forderungen bist du eher der Alptraum als der Wunschkandidat jeder Tauchbasis in einem auch nur halbwegs anspruchsvollen Tauchgebiet.

Um es dir zu verdeutlichen, ein Beispiel:

Tauchsafari im Roten Meer, ausgeschriebene Ziele Brothers/Daedalus/Elphinstone, also Highlights mit Dropoffs, Strömung, Großfisch

Viele erfahrene Taucher an Bord, dazu ein Ehepaar.

Checktauchgang in einer flachen Bucht, danach zwei Tauchgänge Elphinstone.

Danach Meldung des Ehemannes "Dropoffs mag ich nicht, Strömung auch nicht, ich möchte ab morgen früh einfache Buchten mit Sandgrund auf 20 m betauchen"

Sehr breites Grinsen aller anderen Taucher an Bord.

Kommentar des Bordguides: Junge, du bist auf der falschen Tour, morgen sind wir an Brothers, da gehts erst richtig zur Sache. Sand siehst du erst wieder an Land am Tourende.

Ergebnis: Dieses Ehepaar wurde zu den legendären Figuren Roswitha und Erwin in einer Online-Tauchzeitschrift-Kolumne.

Bleib auf dem Teppich deiner bislang minimalen Tauchfähigkeiten, such dir ein bezahlbares Tauchurlaubsziel, investiere den Rest der verfügbaren Euros in ganz viel Tauchen, aber nicht in Kurse.

• Lis007
    geschrieben 1282751901000

also ich stelle ich sicher keine zu hohen ansprüche wenn ich nicht 5000 euro für 2 personen für den urlaub ausgeben will - schließlich ist das nicht mein einziger urlaub im jahr. außerdem hät ich mir gedacht, dass ist ein forum mit hilfsbereiten menschen die einen gerne rede u antwort stehen aber na ja.... Ich muss ich mich zwar nicht rechtfertigen - war aber seit sharm el sheik schon wieder ein paar mal tauchen u ich will ja keine tauchkreuzfahrt machen, will ja nur ein paar tauchgänge machen und habe auch nie etwas anderes behauptet. des weiteren hätte ich in sharm el sheik gerne mehr tauchgänge gemacht allerdings war ich auf urlaub mit freunden die einzige taucherin u wollte auch zeit mit meinen freunden verbringen und nicht nur unter wasser. nachdem ich 2 tage tauchen war u 2 tage einen ausflug gemacht hat ist von den 6 tagen nicht mehr viel übrig geblieben....aba es tut mir wirklich leid, dass ich in einem forum fragen stelle...aba wenns irgendjemand nicht passt muss er ja nicht antworten....

und na ja eigentlich ist es mir egal ob die bei der tauchschule mit mir eine freude haben oder nicht...ich zahle ja schließlich dafür!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!