• Tauchtwas
    geschrieben 1263368731000

Hallo,

ich bin vom 12.03. bis 26.03 mit "Mein Schiff" in der Karibik unterwegs. Von Tui Cruises werden einige Tauchausflüge in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Tauchbasen durchgeführt. Ich hätte gerne gewusst, ob jemand daran schon einmal teilgenommen hat und wie das Preis-/Leistungsverhältnis ist.

Oder hat gar jemand Erfahrung mit privat organisierten Tauchausflügen wärend der Karibikkreuzfahrt?

Veilen Dank vorab, beste Grüße Jürgen

• cubby77
    geschrieben 1263471685000

Hallo, würde mich der Frage gerne anschließen bzw. möchte gerne wissen ob jemand schonmal auf Antigua und St. Maarten tauchen war? Schön? Weniger schön? 

@tauchwas: Ich bin im Februar mir der Mein Schiff unterwegs und wollte eigentlich beide Tauchausflüge privat buchen, da günstiger. Auf Antigua wird von Tui selbst nichts angeboten, da habe ich mich mit Jolly Dive kurzgeschlossen. Auf St. Maarten hab ich durch Zufall direkt die Basis angeschrieben die mit Mein Schiff zusammenarbeitet und die riet mir ich sollte direkt über Tui buchen.

Generell würde ich sagen such dir vor Ort eine Tauchbasis und schreib diese an, die sind schon auf Kreuzfahrt-Ankömmlinge eingestellt.

Grüße

• Tauchtwas
    geschrieben 1263472239000

Hallo cubby77,

ich hatte mich schon privat für Tauchausflüge in der Dom-Rep. erkundigt, da liegen die Preise pro Tauchgang bei ca 60 $ und dazu kommt nmoch der Transfer.

Ich denke die Preise werden wohl überall so ein, also nicht viel günstiger als wenn man über TUI bucht.

Oder hast du andere Erfahrung gemacht?

Viele Grüße

• cubby77
    geschrieben 1263473271000

Na ja, also wenn ich für einen Two Tank Dive 110 USD zahle dann sind das so ca. 75 €. Bei Tui zahle ich (je nach Insel) zwischen 99 und 130 €. Das ist schon ein Unterschied. Der Transfer wird teilweise auch kostenlos von den Tauchbasen angeboten.

Grüße

• Tauchtwas
    geschrieben 1263538337000

Hallo Cubby77,

ja da gebe ich dir schon recht, nur  ist es so, das man oft nicht rechtzeitig von Board kommt um an den privat organisierten Tauchausfahrten teilzunehmen. So ist es zumindest in La Romana so, denn da muss mann um 8:30 an der Tauchbasis sein, was schwirig wird, wenn das Schiff erst so gegen 8:15 freigegeben wird.

Auf welchen Inseln hast du denn Tauchen privat gebucht oder willst es buchen?

Für La Romana muss ich mir nun was anderes einfallen lassen.

Viele Grüße

• urlaubswuschi
    geschrieben 1264096909000

Hallo Jürgen,

mein Mann und ich sind von 5. bis zum 19.03.2010 auf der Mein Schiff. Und auch wir wollen unbedingt Tauchen. Wir haben uns schon erkundigt. Die Tauchgänge sind wohl nicht besonders anspruchsvoll. Wir haben aber schlussendlich gesagt, dass wir es trotzdem mal mit TUI ausprobieren. Wir gehen davon aus, dass man das auch notfalls vor Ort oder über Internet an Bord ausmachen kann, wenn es mit TUI nicht gut läuft.

Was aus unserer Sicht viel problematischer ist: Es gibt wohl keinen Trockenraum an Bord. Das nasse Equipment darfst Du also in die Kabine mitnehmen... - Wenn man TUI anschreibt und auf das Problem hinweist, verweisen die darauf, dass in den Preisen Leihequipment eingeschlossen ist. Naja...

Freuen uns schon, wenn wir uns an Bord sehen!

Viele Grüße aus München

Ursula

• Dahabfan
    geschrieben 1265477928000

Auf derartigen Kreuzfahrten buchen sich in der Regel keine ambitionierten Taucher ein. Es muss also damit gerechnet werden, dass man bei Nutzung des Tauchangebots mit absoluten Frischlingen in einer Gruppe ist und damit nur an den einfachsten und flachesten, damit meist biologisch leersten Spots getaucht wird. Keine Basis wird diese Klientel, die ohnehin nicht wiederkommt, zu schützenswerten Topspots bringen.

• Dahabfan
    geschrieben 1265879487000

Egypt, dein letzter Satz ist total unverständlich vor allem bezüglich der Nennung eines Namens, der hier irgendwie gar nicht in den Kontext passt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!