Hallo,
wo gibt es eine gute Tauchbasis auf Rhodos,
wenn möglich wo nach Cmas gelehrt wird.
liebe Grüße Thomas
Hallo Thomas,
schau doch mal über DiveMed oder auch Waterhoppers ins www.
Beide haben in Kalithea in der Bucht der ehemaligen und wieder schön restaurierten Therme ihre Basis.
Ob da Cmas gelehrt wird, weiß ich leider nicht, sollte aber übers www in Erfahrung zu bringen sein.
LG -
Uwe
Danke Uwe für die Auskunft.
LG thomas
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Du kannst bei den auch den Tauchschein machen natürlich gegen das gewisse Entgeld
Wir kennen dort auch einen Tauchlehrer den haben wir vor 4 Jahren kennengelernt vielleicht erreichen wir den mal da können wir ihn ja mal fragen
LG Evi
Du kannst ja trotzdem auf Rhodos bissel Tauchen oder Schnorcheln
paar schöne Stellen gibt es schon und wenn es keine eile hat genau dann machst du ihn halt später
Fliege das erste mal nach Rhodos (Calypso Beach),
ich hoffe im September(31.08.-21.09.08) ist es noch heiß genug,
wo sind den die schönen Plätze auf Rhodos.
LG Thomas
Hallo Thomas,
nochmal zum Thema Tauchen:
xholidayfanx hat Recht mit der Antwort. Das Tauchen mit Geräten ist auf Rhodos nicht ganz einfach und aus Gründen des Umweltschutzes streng regelemtiert. Es gibt auf Rhodos nur 2-3 zugelassene Tauchschulen, darunter auch die bereits erwähnte Dive Med.
Im Normalfall klappern die Tauchschulen die Hotels eins nach dem anderen ab und machen dann im Hotelpool "Probetauchen" mit Gerät. Ziel dieser Veranstaltung ist es eigentlich nur, genügend Urlauber zusammen zu bekommen um dann an 2-3 Tagen die Woche mit dem Boot von Rhodos aus nach Kalithea zu den Thermen zu fahren. Dort springen dann ca.20 Mann (bzw. Frau) wie die Goldfische im Glas ins Wasser, tauchen im Rudel 3-4 Meter und das wars. Mit "richtigem" Tauchen hat das leider nicht viel zu tun und als Profi wirst Du enttäuscht und um einige Euros ärmer sein.
Mein Tipp: Nimm Deinen Schnorchel, Brille und Flossen mit und tauche selber in der Bucht Deiner Wahl (aber immer schön mit "Leinenmann"), da siehst Du mehr und sparst Dein Geld für schönere Sachen auf Rhodos,
Gruß Peter
PS: wenn Du früh (bis ca. 9-10 Uhr) nach Rhodos Stadt fährst, findest Du im Mandrakihafen zwischen all den Ausflugsbooten nach Symi, Lindos, usw. auch vereinzelt Boote, die Tauchexpeditionen anbieten, schau Dir aber bitte vorher die Ausrüstung an. Der Zustand der Flaschen, Trägergestelle und Füllanlagen an Bord sollte wirklich gut sein
Hallo Thomas
Also wir haben´damals die Erfahrung gemacht das die Profi Taucher noch vor Kalithea vom Schiff gelassen wurden und dort sind die dann Profimäßig getaucht. Das kann man alles vorher abklären
Du kannst und darfst auch in der Ladiko Bucht tauchen
Hallo,
danke alle für die Info, ich werde das Tauchen sein lassen
und diesmal nur Schnorcheln und Kulturausflüge machen
LG Thomas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!