Bin auf der Suche nach einem Tauchcomputer und habe mir mal
angesehen: Mares- M2, Suunto - Viper2 , - Gecko und - Mosquito.
Hat jemand mit diesen Modellen gute/schlechte Erfahrungen gesammelt?
Dank im voraus, Ernie
Bin auf der Suche nach einem Tauchcomputer und habe mir mal
angesehen: Mares- M2, Suunto - Viper2 , - Gecko und - Mosquito.
Hat jemand mit diesen Modellen gute/schlechte Erfahrungen gesammelt?
Dank im voraus, Ernie
Guck mal im taucher.net nach, da gibt es Testberichte zu den diversen Modellen und mit Sicherheit auch mehr Ansprechpartner als hier.
Ich tauche seit jahren den Aladin in verschiedenen Modellversionen, (vom ehemals pro zum heutigen AirZ) und würde mir immer wieder einen kaufen.
Andere werden dir genau das Gegenteil erzählen.
Lies dir einfach mal die dortigen Testberichte durch.
Hallo Ernie
ich tauche mit einem Octupus II von Suunto. Wenn ich das Geld für einen neuen Tauchcomputer hätte würde ich mir einen Mosquito zulegen. Ich finde der hat ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Das mit der Markentreue ist so ähnlich wie bei den Handys. Wer mal einen Suunto/Nokia hatte, der will so einen meist auch wieder haben. Auch wenn andere einem genau das Gegenteil erzählen :D.
Dem Tip von levesmaedche mit den Tauchern im Netz kann ich mich nur anschließen.
Geh doch mal in einen Tauchladen und laß dich da beraten. Es gibt so tolle Läden. Das Problem ist nur, wenn man einmal drin ist, kommt man meist mit viel weniger Geld raus .
LG Ina
ich kann nur einen tauchcomputer von seemann empfehlen. habe selber einen xp5. kommt aber immer drauf an, was man für einen haben will und wieviel geld man ausgeben will. im grunde genommen ist es wirklich das beste, wenn du dich in einem geschäft beraten lässt.
lg
Hallo Ernie,
ich tauche mit dem Mares M1.Der ist sowohl für Pressluft als
auch für Nitrox .
Ansonsten, wie viele Vorposter schon geschrieben haben:
Laß Dich beim "Dealer Deines Vertrauens" beraten.
Gut Luft
Froeschel
Ich habe mal ne Frage... bin ja noch Tauchanfänger...
Bei unserem Tauchkurs wurde uns eingeprägt immer brav einen eigenen Computer mitzunehmen und sich nicht auf den Computer des Buddys oder Tauchguides zu verlassen (wenn man nur einen halben Meter Tiefer ist als die... usw, ihr kennt das ja)
Als ich jedoch in Ägypten tauchen war, wurden keine Tauchcomputer verliehen und wir hatten keinen. Wir mussten uns ganz auf den Tauchguide verlassen. Ich denke das war bei den Tauchgängen nicht so schlimm, weil wir nie sehr tief waren (18-20 Meter) und lange Pausen gemacht haben.
Denkt ihr es ist nötig einen eigenen Tauchcomputer zu haben wenn man nur einmal im Jahr im Urlaub taucht?
@'Imoen' sagte:
Denkt ihr es ist nötig einen eigenen Tauchcomputer zu haben wenn man nur einmal im Jahr im Urlaub taucht?
Ja, ist es. Und wenn du nicht gerade das neueste Modell kaufst oder einen gebrauchten nimmst, dann kostet der auch nicht die Welt.
Ohne Compi tauchen geht natürlich auch, wenn man die Tabellen beherrscht, einen Tiefenmesser hat und eine Uhr. Aber dann muss auch der Tauchgang geplant werden und das hat nichts mit Urlaubstauchen zutun.
Wir tauchen mit einem Aladin Prime und es ist super toll
die Tauchgänge "nach" dem Urlaub gemütlich
anzusehen
hallo!
ich habe am wochenende gerade meinen advanced open water kurs in österricheschen seen (brrrr) fertig gemacht.
jetzt hab ich mir auch schon einiges an ausrüstung gekauft: semann anzug mit eisweste 7mm, lungenautomat oceanic delta 4, tarierjacket diva wing und jetzt bin ich auch gerade am suchen nach einem geeigneten tauchcomputer. dabei hätte ich den uwatec smart z ins auge gefaßt.
taucht von euch jemand mit diesem? könnt ihr mir den empfehlen?
ansonsten kann ich auch nur sagen: ich werde mich auf jeden fall noch ausführlich beraten lassen. ein tauchcomputer ist ja auch eine etwas andere anschaffung als ein tauchanzug oder flossen ...
danke für eure tipps
aida
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!