Hallo,
gibt es in den Hotels Palladium und Iberostar Bavaro eine Tauchbasis?
Wie sind die Leistungen, sprich welche Tauchspots werden angefahren?
Gruß Flosaleami
Hallo,
gibt es in den Hotels Palladium und Iberostar Bavaro eine Tauchbasis?
Wie sind die Leistungen, sprich welche Tauchspots werden angefahren?
Gruß Flosaleami
palladium gibts ne tauchbasis aber preise usw kei ahnung sorry !
Hallo,
im Iberostar gibts ne Tauchbasis, die heißt "Dressel-Divers-Club"
Preise kannst du meines Wissens auch per Email erfahren, Freunde von uns haben das gemacht. Die Emailaddy weiß ich leider nicht.
Gruß Lucy
Hallo Flosaleami,
die Basis im Palladium heisst Dolin Dive Center und ich kann sie nicht wirklich empfehlen. Zum Equipment kann ich nicht viel sagen, hatte mein eigenes Gerödel dabei. Aber zum Thema Sicherheit. Ich füge hier mal meinen Beitrag aus dem Forum Dominikanische Republik - Palladium Hotels ein, den ich auf Nachfrage eines anderen Users geschrieben habe:
>>>Hi,
da decken wir lieber den Mantel des Schweigens darüber
Es gibt eine Tauchbasis direkt am Strand vor dem Palladium Bavaro. Ein Tauchgang mit Ausrüstung (Shorty, Jacket, Lungenautomat, Flache (10l Int) und Blei) kostet 40 Dollar. Wenn man eigene Ausrüstung mitbringt, kostet es trotzdem 40 Dollar. Die Tauchplätze liegen vor der Küste, rausgefahren wird mit einem kleinen Boot. Ein Check findet nicht statt und da haben wir das Problem: Niemand wollte ein Brevet, geschweige denn ein Logbuch sehen und so sah mein Tauchgang auch aus. Von den 10 Mittauchern haben 3 bereits vor dem Aussteigen aufgegeben, da sie es nicht schafften, die Ausrüstung anzulegen, einer hat beim Reinspringen den Bleigurt verloren - da waren es nur noch 6. Bei drei von den 6 Übrig gebliebenen hing die Flasche noch vor dem Abtauchen nur noch im Fanggurt, zwei schafften das Abtauchen und Tauchen nur an den Dive Guide gekrallt. Tiefer als 10m gings nicht, zu sehen war nichts. Ich hab mich als "Lumpensammler" betätigt und war damit beschäftigt, Flaschen zurecht zu rücken und die Leute am Durchschießen zur Oberfläche zu hindern. Nach 30 min war der Spaß vorbei, bei den meisten die Luft zu Ende. Für mich war das Tauchen dann auch vorbei, ich hatte die Lust verloren, obwohl es angeblich schöne Tauchplätze geben soll.
Was zu empfehlen ist, ist die Tauch- und Schnorcheltour nach Catalina (auf der Karibikseite): Schöne Steilwand, nette Insel, guter Cuba libre. >>>
Gruß Joachim
hola komme gerade vom IB bavaro und haben dort unseren open water gemacht, tolles team man fühlt sich sehr woll dort dressless divers googlen viel spass
Hallo
Also ich gehe im Feb. 2014 nach Bavaro Iberostar Domenicana Urlauben. Ich bin Taucher und ich möchte nun gerne wissen was für einen Anzug man dort haben sollte im Feb. 3 oder 5mm.
Merci für die Tips
Sali Mario
Merci für den Hinweis, aber ich wollte ne wissen wie die Tauchbasis heisst, sonder ob im Feb. 3 oder 5mm geht. Die TB habe ich schon 4 mal angechrieben ohne Antwort.
Sorry roten, ich war so amüsiert von den Nackigdivers... ...da habsch die eigentliche Frage überlesen....
Es kommt zwar auch auf deinen Fröstelgrad an, aber Bavaro ist ja nun Nord-/Atlantikküste, also zumindest leicht frischer als Karibikseite und rauher.
Mit 5mm machst du keinesfalls etwas falsch, 3mm könnten, gerade wenn du mehrfach täglich oder 2-Tank abtauchst, zu dünne sein...
Warst du dort schon tauchen? I.d.R. wird es in die Bucht vor Sosua gehen...Samana solltest du keinesfalls auslassen.
Da könnte es gar Walhai geben...
Von Bavaro gehts nach Sosua zum Tauchen? Ist das dein Ernst?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!