Hallo zusammen,
habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wo man in Afrika schön tauchen gehen kann?
Hat jemand idealerweise auch schon mal tauchen und einen Inlandsaufenthalt verbunden?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Katrin
Wo in Afrika genau
Afrika ist groooooß
Ich gebe Molamola recht, Mosambique ist ein Paradies, noch ziemlich unberührt. Würde ich euch gleich empfehlen.
ich war in Tunesien in der Nähe von Sousse tauchen und es war echt super. Zuerst hatte ich Angst aber die war schnell weg als ich die ganzen Fische, Korallen und Unterwasserpflanzen gesehen habe.Außerdem haben wir unter Wasser Fische mit Seeigeln gefüttert.Also wenn ich wieder die Chance bekomme irgentwo tauchen zu gehen werde ich das sicher machen.
@sandra_kerkmann sagte:
ich war in Tunesien in der Nähe von Sousse tauchen und es war echt super. Zuerst hatte ich Angst aber die war schnell weg als ich die ganzen Fische, Korallen und Unterwasserpflanzen gesehen habe.Außerdem haben wir unter Wasser Fische mit Seeigeln gefüttert.Also wenn ich wieder die Chance bekomme irgentwo tauchen zu gehen werde ich das sicher machen.
ich habe den beitrag gelesen und bin erschrocken darüber wie
man das tun kann
fische,seeigel füttern,jeder weiss der taucht und jeder bekommt
es gesagt das dies verboten ist
und dann schreibt man auch noch wenn man die chance nochmal irgendwo zu tauchen bekommt, dann wird es wieder getan
wenn mann das in ägypten sieht kann man echt ärger bekommen
heike -diver
Hai ..
..Es gibt leider Guide`s die das den Gästen vormachen
Nehmen sich das Messer schneiden den See Igel auf
und verfüttern das Tier an die Fische.. wirklich schlimm !
Jeder Ausgebildeter Taucher egal ob PADI, SSI oder CMAS sollte
dem Guide der so was die macht Flasche abdrehen
(Bildlich gesprochen) oder die Basis wechseln
.. und wer es gut findet .. sollte doch noch mal das OWD Buch lesen oder
seinen TL fragen..
Butsche
Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht ..... da kann einem das tauchen vergehen.... wo kann man denn in Tunesien tauceh gehen , oder anders gefragt wo gibt es denn dort vernüftige Basen ?
ja hallo sorry wenn dich das so schockiert.Ich bin noch nie getaucht und woher soll ich das dann wissen???Braucht euch ja jetzt nicht so ausdrücken als wenn ich jetzt die bin, die das gemacht hat.Woher soll ich wissen das es nicht erlaubt ist???Wenn der Typ das macht???
Mann kann in Indonesien nicht tauchen wenn man mehr sehen will als Sand, Seegras und angefütterte Fische.
Das ist nur für absolute Anfänger zum Schnuppertauchen geeignet und selbst da sollte der Anfänger noch nie geschnorchelt haben um beindruckt zu sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!