• lovebugs!
    geschrieben 1195940748000

Hallo Michael,

ich mich heute mal über Koh Mak informiert. Es gibt da eine schöne Internet Seite die: Sawadee.com ;) .

Dort schreiben die, dass man wohl wirklich tolle Tauchgebiete bei Koh Chang und vor allem bei Koh Mak hat :laughing: . Jetzt kommt der Haken :( . Die schreiben wörtlich:"During the rainy season from May to October, visitors are not allowed to the islands south of Ko Chang; for example, Ko Kut, Ko Mak, Ko wai, and Ko Kham." :disappointed:

Also kann ich das leider auch vergessen :? . Es ist schon ein Krampf.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Hallo Sabine,

na Deine Erfahrung mit dem letzten Tauchgang war ja wohl - bescheidend gesagt- nicht so toll :? . Ich hoffe Du hast das nächste Mal mehr Glück ;) .

Allerdings hat mich Deine Info nur noch mehr darin bestärkt nicht zur Sommerzeit dort hin zu fliegen und tauchen zu gehen :( .

Auch Dir nochmals DANKE.

Naja, ich werde wohl noch ein schönes Fleckchen finden. Und dann werde ich den Urlaub richtig geniesen. :rofl:

Viele Grüße
  • oZiM
    geschrieben 1195990943000

kompletter blödsinn was die dort schreiben. auf den inseln südlich von chang ist sogar mit ausnahme sept-nov. peak season laut allen homepages. also scheinbar nochmal wettersicherer als samui. die tauchschule der paradise divers hat auch rund ums jahr offen. kontaktier ev. mal siggi direkt. hier ist die homepage der tauchschule:*klickst du*

er könnte dir sicher richtige insider-infos geben!

liste aller unterkünfte auf koh mak findest du hier: *klickst du*

& übersichtskarte hier: *klickst du*

born 2 dive - forced 2 work
  • lovebugs!
    geschrieben 1196007901000

Hallo Michael,

das ist ja super :laughing: . Ich dachte die von mir wäre Seite vertrauensvoll. Dann kann ich mich ja mal über Koh Mak informieren.

Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Vielen, vielen Dank für Deine ganze Mühe. :D

Viele Grüße
  • oZiM
    geschrieben 1196067470000

nichts zu danke. wir wollen ja schließlich alle einen tollen urlaub verbringen! ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • gabi404
    geschrieben 1196193472000

Hallo,

wir waren 4 x zum tauchen in thailand:

1 x Phuket Nai Yang Beach Febr.

1 x Krabi im Febr.

1 x Koh Lanta im Febr

1 x Koh Samui im März

Im Febr. 08 haben wir Khao Lak mit Similan Inseln zum Tauchen gebucht.

Das beste Tauchen war in der Andamanen See. also Phuket, Krabi und Koh Lanta. Das schlechteste Tauchgebiet war im März Koh Samui. die Insel ist wunderschön zum Relaxen , Baden usw. aber zum Tauchen kannst Du die Insel vergessen. Wir hatten einmal Sicht ca. 1 Meter - nicht gelogen - Dafür noch Geld zu bezahlen, war schon eine Frechheit. Auch die restl. Tauchgänge auf Koh Samui waren schlecht von der Sicht her höchstens 5- 10 Meter

Alle anderen Tauchgebiete inder Andamanensee sind sehr gut, zum Teil von der Sicht her wie Ägypten - wunderschön war auch Koh Lanta.

Wir sind jetzt gespannt auf unseren Febr. Urlaub Khao lak - Similan.

Vielleicht ändert Ihr nochmals den Reisetermin in die Winterzeit

Schöne Grüsse

• lovebugs!
    geschrieben 1196279745000

Hallo Gabi,

danke für Deine Infos :D , aber ich kann die Reisezeit nicht verschieben, da wir schulpflichtige Kinder haben :? . Auch möchten wir 3 Wochen in den Urlaub und die Winterferien sind gerade mal 2 Wochen :disappointed: . Über Weihnachten und Silvester zahlt man ich auch noch dumm und dämlich. Das kann ich mal machen, wenn nur mein Mann und ich verreisen. Das dauert aber noch etliche Jahre :sad: .

Trotzdem DANKE für Deine Hilfe ;) .

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!