Hallo liebe Community,
mein Freund würde gerne mal mit weissen Haien tauchen. Wo kann man das denn überall? Und wo am allerbesten?
LG und danke für die Tipps,
Connie
Hallo liebe Community,
mein Freund würde gerne mal mit weissen Haien tauchen. Wo kann man das denn überall? Und wo am allerbesten?
LG und danke für die Tipps,
Connie
Südafrika ist mir auch gleich eingefallen
Solche Tauchreisen sind von den Preisen her aber nicht von schlechten Eltern ! Hab da was von ca. 2.500 aufwärts im Hinterkopf, OHNE Flug !
Ich schau später zu Hause nochmal im Katalog nach, da ist ein Angebot drin.
Hi,
mit den Weisen kannst du vor Kapstadt bis nach Durban hoch tauchen. Wird mehr oder weniger ueberall angeboten. Tauchgang so um die 80 EUR.
Besonders geil wird es zum Sardin Run im Juni.
Kannst natuerlich auch billiger haben (ohne Kaefig wenn du in die Gaansbay huepfst.
Alternativ gibts diese auch noch in Australien am Barier Reef.
Klasse, besonders gut gefällt mir der Tipp ohne Käfig. Der soll nochmal frech zu mir sein
Was ist denn beim Sardin Run so besonders? Sind es da besonders viele Haie oder besonders verfressene?
connie, ich hab grad nochmal nachgeguckt :
Das Ganze nennt sich "Sharkschool" und kostet, ich trau es mich fast nicht zu schreiben 4.400 Euro inklusive 12 TG's ohne Käfig und mit wissenschaftlicher Begleitung
Sardine run : Millionen von Sardinen sammeln sich, um gemeinsam in ihr Brutgebiet gen Norden zu ziehen
Hallo Conny,
ich kann dir in Suedafria das Gebiet um Gansbaai empfehlen. Dort lassen sich White-Sharks Touren Tage- und/oder wochenweise buchen. Hier hat man auch eine fast 100%ige Haigarantie, da hier sehr viele Seehunde leben, die bevorzugte Speise der grossen Weissen. Getaucht wird im Kaefig (macht Sinn ). Ich habe vor ein paar Jahren dort eine TG's gemacht und kann dir folgende Adressen emfehlen:
oder
Viel Spass bei diesem aussergewoehnlichen (Tauch)-Erlebnis.
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt die links zu reparieren.
Also, an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön. 4400 EUR sind allerdings doch sehr viel Heu...
LG
Connie
@conmopolitan sagte:
Also, an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön. 4400 EUR sind allerdings doch sehr viel Heu...
LG
Connie
......vielleicht gehts ja auch ne Nummer kleiner. Wie wärs mit "Schwimmen mit Eisbären" im Kölner Zoo ? Nervenkitzel garantiert.
Gruß Serramanna
Tja Connie, dass solche exclusiven Tauchgaenge nicht wirklich billig sind haettest Du Dir sicherlich denken koennen. Vielleicht dann doch Tauchen mit weissen Muraenen? Das ist deutlich billiger.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!