Hallo Heiko,
ich würde verhandeln, daß ich nicht noch extra für die Ausrüstung bezahlen muß.
Bzw. würde mir hier zumindest schon mal die Flossen (Geräteflossen) und Füßlinge, Maske, Schnorchel und einen Anzug (3-5 mm, je nachdem, wie Kälteempfindlich du bist) kaufen.
Da kanst du ja mal bei deinem örtlichen Tauchladen vorbeischauen, wegen des Anzugs auf jeden Fall, denn der muß gut sitzen, das andere könnte man auch in der elektronischen Buch holen.
Die 270 EUR sind sonst ok.
Ich kenne das so, daß die Leute meist morgens um 7-8 Uhr spätestens abgeholt werden und erst gegen 17-18 Uhr zurück sind. Für mich ist das nix, deshalb suchen wir uns immer Hotels, wo wir ein Hausriff haben und tauchen gehen können, wenn es uns paßt und höchstens Halbtagesausflüge machen.
Bei Aquanaut.net kannst du doch auch Vorausbuchen und bezahlst 198 EUR. Steht zumindest auf deren Seite. Setz dich doch per Mail mit ihnen in Verbindung.
Und es steht in der Preisliste auch: einzelner TG vom Strand. Das bedeutet, daß du wahrscheinlich den Großteil deiner Tauchausbildung am Hausriff haben wirst und evtl noch einmal aufs Boot mußt mit 2 TG. So hatte ich das damals.
Das ging noch.
Danach kannst du ja wieder vom Strand aus tauchen und mußt gar nicht rausfahren.
Ich habe bei meinem Kurs damals mit ausgehandelt, daß ich, weil ich den Kurs in der Tauchbasis gemcht hatte (allerdings eine andere, aber auch in Hurghada), keine Kosten für das Ausleihen der Ausrüstung bezahlen brauchte. Ich hatte damals auch Anzug und ABC selbst.
Unter Ausfahrten auf der Seite siehst du auch, daß die auch kürzere Ausflüge machen.
Ich würde dir den Tip geben, dir die Internetseite der Basis einfach mal genau anzusehen und dich mit denen in Verbiundung zu setzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man immer handeln kann.
Und wenn du ihnen vielleicht anbietest, was aus D mitzubringen (Brot, Salami, Gummibärchen und so was wollen die eingentlich immer genr haben), dann läßt sich bestimmt was regeln