• sonnenkind86
    geschrieben 1173989457000

Ich würde niemanden empfehlen den Tauchcenter Pirates-Diving im Beach Albatros in Anspruch zu nehmen. Ich war da letztes Jahr und der Service ist miserabel und von Sicherheitsvorschriften haben die scheinbar auch noch nie was gehört. Und die beiden einheimischen Tauchlehrer sind eine Katastrophe, die ziehen einen trotz starker Schmerzen immer weiter runter :?

Sucht euch eine seriöse Tauchschule, da werdet ihr mehr Spaß haben.

LG vom Sonnenkind

• meltog
    geschrieben 1173989962000

@'cool' sagte:

Wir waren letztes Jahr im Giftun Beach u haben bei James& Mac einen Tauchkurs belegt.Sehr professionel und sicher sowie sehr freundlich.Sprechen perfekt deutsch!Wird auch als die Beste Tauchschule in Hurghada ausgewiesen.Viel Spaß!

Hallo!!!

Wie teuer ist denn so ein Tauchkurs für Erwachsene und Kinder?Und ab wieviel Jahren können Kinder damit anfangen?

Gruß meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • levesmaedche
    geschrieben 1174032356000

@'sonnenkind86' sagte:

I Und die beiden einheimischen Tauchlehrer sind eine Katastrophe, die ziehen einen trotz starker Schmerzen immer weiter runter :?

Sucht euch eine seriöse Tauchschule, da werdet ihr mehr Spaß haben.

LG vom Sonnenkind

Wie soll ich mir das jetzt vorstellen?

Die Tauchlehrer packen dich an dein Beinen oder Armen und zerren dich nach unten???

Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und ohne Gewaltanwendung ist es ja wohl kaum möglich jemanden nach unten zu ziehen, der nicht runter will.

Dann bleibste halt weiter oben und tauchst dort weiter oder steigst auf, wenn du nicht mehr tauchen magst.

Ist doch deine freie Entscheidung.

Ich kenne die Tauchschule zwar nicht, aber das glaube ich jetzt einfach nicht.

• arkadas
    geschrieben 1174038576000

Preisbespiel: (Orca-Basis-Hurghada)

Tauchausbildung DTSA- Bronze, CMAS / PADI OWD

5 Tage Kurs (Theorie, Flachwasserausbildung, Bootstauchgänge, insgesamt 9 Tauchgänge), inkl. Leihausrüstung EUR 335,-

Brevetierungsgebühr EUR 40,-

PADI Open Water Manual EUR 40,-

Umweltsteuer: EUR 3 pro Tag und pro Person

Wenn man eine gute Tauchschule wählt, können Kinder m. E. schon ab 10 Jahren Tauchen.

Da ihr noch Zeit habt und erst im Sommer nach Ägypten wollt, würde ich eine Ausbildung hier zu Hause, der vor Ort unbedingt vorziehen.

Und wenn ihr es doch in Ä. machen wollt, dann geht voher zu einen guten Arzt der euch auf Tauchtauglichkeit untersucht.

Geht in eine hiesige T-Schule und fragt nach.

Tauchen macht süchtig, aber Schnorcheln auch ;)

• joakant
    geschrieben 1174081992000

Hallo Highlandersepp,

sucht Euch unbedingt eine Basis mit deutschsprachigen Tauchlehrern aus - macht vieles einfacher.

James & Mac kann ich sehr empfehlen, war ich bereits 6 mal zum Tauchen

Ebenso empfehlenswert: Bluewater Dive im Arabia / Arabella.

Links per PM sind unterwegs.

LG Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • highlandersepp
    geschrieben 1174084599000

ok, ich danke euch für die infos :D

• Xwrite
    geschrieben 1174170215000

Ich würde auch die Orca-Basis im Le Pacha empfehlen. Habe 2000 selber meinen Schein dort gemacht. Dort passt einfach alles und man bekommt eine gründliche Ausbildung.

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!