• sawthebuffalo
    geschrieben 1218378132000

ich hab meine Aubildung bei den Sinai Divers gemacht. Die arbeiten sehr professionell, haben auch einen Holservice......Weiss jetzt nicht so genau wo dein Hotel ist......aber die haben zwei Basen in Sharm

www.sinaidivers.com

Preise wie folgt:

Open Water Kurs PADI or SSI

Inklusive kompletter Ausrüstung und Logbuch

Preis bei Vorauszahlung: 315.00 EUR

Preis vor Ort: 345.00 EUR

Lizenzgebühr (vor Ort zahlbar): 30.00 EUR

PADI Open Water Diver Manual: 30.00 EUR

Wenn dich der Bericht über die andere Basis interessiert: www.tauchernet.de, musst mal unter Basenberichte suchen, da findest du in den Foren sicher auch das ein oder andere interessante...

Hab den Bericht auch gelesen, ihn aber nicht mehr so genau im Kopf. Weiss aber noch, dass die Basis nicht so pricklend weggekommen ist.

Wichtig ist dass du dich wohlfühlst und eine gut arbeitende Basis hast, der Preis sollte dabei nicht die wichtigste Rolle spielen.

Tauchen macht zwar Spass - aber es geht trotzdem im Zweifel um dein Leben! Da ist eine gute Ausbildung absolut wichtig.

Viel Spass und gut Luft!

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten...
  • sawthebuffalo
    geschrieben 1218380390000

Hi, hab grad den Bericht nochmal gelesen, na ja......ich wär da vorsichtig....

Zu finden unter Datenbank/Basen-Shops, Ägypten Sinai Süd, Diving Ocean Sharm....

Will die Basis nicht veruteilen ... aber da schien einiges schiefzulaufen.

Ich persönlich würd denen mein Leben nicht anvertrauen......aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung

Die Sinai Divers haben im Baron Resort eine Basis.......die würden dich sicher zur Ausbildung abholen und zurück ins Hotel bringen

• bern
    geschrieben 1218469506000

Hallo,

ich kann das mit der schlechten Kritik nicht ganz so bestätigen, denn es sind sehr positive wie auch negative Kritiken drin. Um das cross einzuschätzen hört sich das ganz gut an.

Leider geht der Trend immer mehr dahin, so viele Tauchgänge wie möglich am Tag zu machen und somit den Umsatz zu maximieren. Selbiges haben wir in der DomRep erlebt, wo anfangs noch sehr fiel Zeit zusammen mit den Tauchern verbracht wurde und beim letzten mal (identische Basis) ging es ab wie auf dem Bahnsteig.

Wir persönlich achten immer darauf, was der eigene Tauchcomputer sagt und unser persönliche Menschenverstand. Wenn mann die grundregeln des tauchens beherrscht, fährt man da eigentlich ganz gut mit.

blubb

:p

• sawthebuffalo
    geschrieben 1218475439000

Nur damit kein Missverständnis entsteht:

ich meinte nicht die Sinai Divers mit der schlechten Kritik, im Gegenteil die haben überwiegend sehr positive Kritiken!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!