Hallo zusammen,
wir möchten nächstes Jahr Ende Februar/Anfang März wieder zum Schnorcheln nach Ägypten. Da uns das Hausriff im Gorgonia Beach so sehr begeistert hat, dass wir bereits 2 x dort waren, suche ich nach einer Alternative, die dem Riff, Hotel und auch Preis (ich weiß - gleich 3 Wünsche auf einmal ) gleichkommt.
Vorher waren wir bereits 2 x in der Makadi Bay und in der Soma Bay - wobei die Riffe dem des Gorgonia nicht annähernd gleichkamen.
Deshalb meine Frage: Wer war bereits im Gorgonia (und war dort nicht nur im Innenriff sondern im zuzugeben teilweise etwas schwierig erreichbaren, aber phantastischen Außenriff) und hat einen Tip für ein anderes Riff mit ähnlich gutem Hotel?
An dem Riff hat mir besonders gut gefallen, dass es noch absolut top erhalten ist, viele verschiedene Korallen und vor allem weit ins Meer verzweigte Korallenbänke, viele verschieden Fischarten und Schwärme, Lagunen, Schildkröten (besonders wichtig), Adlerrochen, Napoleons, Gitarrenrochen, Barrakudas, usw. usw. gab. Und dass es selbst am Außenriff (Saumriff) nur so tief war, dass man den Grund noch super sehen kann. Bin nämlich in der Hinsicht ein kleiner Angsthase und kriege leicht Panik, wenn ich den Grund nicht mehr sehen kann und das auch nach 100erten von Schnorchelgängen .... daher leider auch nicht tauchgeeignet.
Das Hotel ist ebenfalls super. Nicht überlaufen, weitläufiger Strand und immer Liegen und dabei noch das Essen top.
Ich weiß, das Lahami Bay wäre von den Beschreibungen her ein Traum ... ist aber leider zu teuer.
Also - ich hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden, der schonmal das Riff im Gorgonia gesehen hat und Vergleiche ziehen kann.