Schon mal danke an alle!!! Hat jemand Erfahrung mit dem Radisson SAS in El Quseir?
Tolles Hotel mit tollen Schnorchelmöglichkeiten gesucht
-
geschrieben 1231611859000
-
geschrieben 1231616131000
...das erfährst Du im Thread zum Radisson SAS hier im Ägyptenforum...
-
geschrieben 1231620906000
Hallo,
ich fliege im April ins Arabella und habe gerade eben das Arabia für Juli gebucht. Dort sollen auch sehr schöne Hausriffe sein.
Allerdings muß ich sagen, dass Hurghadas Riffe nicht mit Sharm el Sheik mithalten können. Beim ersten Mal schnorcheln in Hurghada war ich recht enttäuscht, weil wir im Mai in Sharm waren und ich das Hotelriff da gesehen habe. Das war ein Traum. Allerdings kann man dort (wo wir waren) zwar am Strand baden, aber nicht wirklich weit schwimmen. Es kommt auch auf Ebbe und Flut an, ob es möglich ist oder nicht. Aquaschuhe sollte man in den Regionen aber immer bei haben.
Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-) -
geschrieben 1231704484000
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@nick75 sagte:
akassia,iberotel lamaya, radisson el quseir, three corners fayrouz oder sol y mar abu dabab????
schwanke zwischen einem dieser hotels für eine reise im juni. im vordergrund sollen das schnorcheln, sehr wahrscheinlich ein tauch-grundkurs und eine akzeptable verpflegung sein.
wir sind 33 und 34 jahre alt und "schauen nicht auf kleine makel wie z.b. meister-propper-saubere zimmer", essen sollte halt o.k. sein (nix verkochtes, gern obst) und den strand wollen wir zum lesen und entspannen nutzen.
wer kann mir bei der entscheidung helfen???
vielen dank im voraus!
-
geschrieben 1233832284000
Hi zusammen,
okay, jetzt stehen wir bisschen auf dem Schlauch. Eigentlich haben wir uns schon auf das Iberotel Coraya Beach/Marsa Alam gedanklich geeinigt. Unsere Priorität liegt primär beim Schnorcheln, jedoch sollte das Hotel auch nicht zu groß sowie teuer sein (1Woche AI ca. 800E p.P. +/- 50E wäre okay).
Jetzt lese ich aber immer öfter das Sharm el Sheik zum Schnorcheln besser sein soll und die Riffe schöner?!
Stimmt dies im Vergleich zu Coraya Beach?
Wenn Ja, dann schreibt mir doch bitte empfehlenswerte Hotels die mit dem Iberotel Coraya Beach vergleichbar sind und die Riffe zum Schnorcheln schöner.
Oder sollen wir beim Coraya bleiben?
danke und liebe grüße
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde) -
geschrieben 1233835999000
Wenn ihr euch für Sharm El Sheikh interessiert dann schau dir doch mal das Reef Oasis blue bay an.
Wir haben uns das Hotel für den kommenden Oktober ausgesucht.
Klick hierzu gibt es auch einen Thread Reef oasis
Ein tolles Hotel mit tollem Riff war auch im Juli das Radisson SAS in el Quseir, da weiß ich allerdings nicht ob der Preis bei euch paßt. Klick
LG Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1233838345000
hallo gabi und bart,
lasst euch nicht durcheinander machen. meiner meinung nach hat mit abstand das schönste riff in sharm das baron hotel. das hausriff des iberotel coraya ist genauso klasse, wobei das hotel meiner meinung nach die bessere wahl ist. ein klasse schnorchelriff hat auf der rotmeerseite das mangrove, das zabargad sowie das lahami bay hotel.
schönen urlaub, mfg martina
-
geschrieben 1233840137000
vielen Dank @martina und bine für die Antworten. Puh, dann kann ich doch beruhigt Coraya wählen ohne schlechtes Gewissen bezüglich des Riffs haben zu müssen. Sharm wird es dann vielleicht nächste mal, dann kann ich auch selber vergleichen und Infos geben.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde) -
geschrieben 1233847779000
Ich denke auch, das ihr mit der Coraya Bucht nichts falsch macht - die Bewertungen dort sind doch klasse
Ich wünsche schon jetzt einen schönen Urlaub und bis dahin schönes Fernweh
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1233925258000
nick75
ich weiß zwar nicht, was ihr so anlegen wolltet - Aber ein super Schnorchelgebiet und auch eine Bucht zum Schwimmen findet ihr an der Soma Bay.
Es ist eine absolut ruhige Gegend - ideale Enspannung und Ruhe. Es gibt dort nur eine handvoll Hotels.
Schau dir mal das Sheraton Soma Bay an.
Gruß
Share your smile with those in need ;o)