• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1232796513000

@jm.wuest sagte:

Ich hab doch gar nicht erwähnt, dass ich schnorcheln gehe. Und Du brauchst Dir sicherlich keine Gedanken um MEINE Gesundheit zu machen, das mache ich mir schon selbst!

Sorry,

aber wenn man im Schnorchelforum schreibt, gehe ich davon aus, dass man nicht nur am Strand bleibt, sondern die tolle Unterwasserwelt auch erkunden will.

Wegen den "Tip" zur Gesundheit. Wenn du das alles weist, fein!

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass dies Problematik eingermassen von November bis Mai besteht.

Wie jemand die Beiträge liest kann ich leider nicht bis ins letzte Detail beieinflussen.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Tauben
    geschrieben 1232993481000

Hallo

wir könnten dir das Hotel Rotana coral Beach in Hurghada empfehlen

super zum schnorcheln tolles Riff wir fliegen schon seit Jahren dort hin nur wegen dem Riff ansonsten liegt es außerhalb und das Essen u.s.w.auch nur so lala

viel Spass

• kaydog
    geschrieben 1232994512000

Hallo recommander82

Kann Dir vorbehaltlos das Mövenpick in El Qusier empfehlen. Weiss aber zugegebenerweise nicht, ob es billiger ist als das Sheraton in der Soma Bay.

Das Hotel hat eine eigene Ökobucht und ist zum schnorcheln und tauchen einfach fantastisch.

Zugegenerweise gibt es aber rundherum nicht viel zu sehen. Aber uns hat es gereicht für einen erholsamen Tauchurlaub.

Gruss

Iris

• recommander82
    geschrieben 1233095019000

Intakte Riffe direkt bei Hurghada?!

:frowning:

Naja, aber leider sprechen die Hotelbewertungen nicht so für sich.

Zwar ignoriere ich die Grundsatznörgler, die im Urlaub nichts Besseres zu tun haben, als mit ihrer Digicam Kühlschranktüren und Badewannenabflüsse aufzunehmen, aber ich denke, daß ich im Coraya, Samaya oder Lamaya am besten aufgehoben bin.

I wish I had a motto - that's it! I wish I had a motto.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1233163298000

Schau dir mal das Radisson SAS in El Quseir unweit vom Mövenpick an. Wir waren dort super zufrieden und hatten ein schönes Riff zum Schnorcheln. Die Anlage war sehr ruhig und der Service wirklich klasse.

Die Bilder und Bewertungen findest du hier:

klick

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • klaus81
    geschrieben 1233448653000

Samaya oder Lamaya oder Coraya - Letztere Träger des Holidaycheck-Avards, alle in der gleichen Bucht und kein Fehlgriff. Leider ist das Wasser in allen Buchten da unten ab späten Vormittag trüb, und wie der Wellengang am klareren Außenriff im Februar ist, weiß ich nicht. Brayka hat das schlechtere Hotel, aber das schönere Riff - und gleiche Trübungsprobleme ganzjährig. "Traumhaft" würde ich bei ägyptischen Buchten nicht sagen, aber es geht schon. Die Sonne ist garantiert!

vg

Klaus

• recommander82
    geschrieben 1234905521000

Nun, es wird definitiv Lamaya.

Ich hoffe nur, daß die Trübung nicht die ganze Bucht betrifft.

Hieß es da nicht in einem Beitrag, daß nördlich Richtung Coraya das Riff immer klar sei?

Hoffentlich ist die Schildkröte noch da, die sich noch rumtreibt.

Freue mich wie ein Kaiserfisch!

:laughing:

I wish I had a motto - that's it! I wish I had a motto.
  • Ofenfrischer
    geschrieben 1235159570000

Ich war im Anfang Jan. 09 eine Woche im Lamaya, Habe jeden Tag ca. 2 Stunden geschnorchelt. Gestartet meist so zwischen 11 und 12 Uhr. So sehr viel trübes Wassser gibt es auch nicht. Hält sich alles in Grenzen. Manchmal ist es mit auch überhaupt nicht aufgefallen...

Mit Lamaya und der Bucht hast du alles richtig gemacht, 1A zum schnorcheln im Winter.

• Gabriele63
    geschrieben 1235282126000

.....Makadi Bay

*) Ford Arabesque ...für Anfänger geeingnet

*) Royal Azur....für geübtere...Einstieg schwieriger

lg

Gaby :laughing:

Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum !
  • JanDom
    geschrieben 1235640047000

Wir waren vor 2 Jahren Ende März im samaya und würden immer wieder hinfahren. Hotel echt klasse und die Bucht für Anfänger super, da Einstieg sowohl über den Strand als auch über den Steg möglich.

Hatten an 3 Tagen sehr sehr viele Quallen, so dass die meisten nur mit Anzug ins Wasser sind. Ich hatte da eher Panik wenn man egal wo man hinsieht nur Quallen sieht und die pieksen ganz schön.

Aber so ist das nunmal in der Natur !!

Außerdem gibt es in der Nähe des Akassias eine schöne Lagune. Dort ist das Wasser nicht tief, wenn man steht max. bis unters Kinn und die Fische nutzen die Stelle um die Kinder zu hüten, so dass wir viele Familien sehen konnten, durch ein Riff ist die Lagune geschützt, so dass außer bei Einsatz der Gezeiten kaum Wellengang herrscht.

Allerdings kann ich das Akassia überhaupt nicht empfehlen ... :o(

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!