Wann ist die beste Reisezeit in Marsa Alam um Großfische zusehen???

• kacz
    geschrieben 1238431039000

Hallo!!

Mich würde interressieren, wann man am besten nach Marsa Alam fliegen sollte, wenn man mit Mantas und Walhaien tauchen will.

Lg Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • kacz
    geschrieben 1238614899000

Hi!

aha. Der Tauchlehrer in der Makadi Bay sagte mir, dass man da im März oder April hin soll, wegen dem Plankton. Warst du zu dieser Zeit schon mal unten??

Lg karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • Noname48
    geschrieben 1238618840000

@ kacz

Na ich werde dir dann Ende Mai erzählen was wir alles gesehen haben :laughing:

Bin ein großer Optimist :rofl:

waren bis jetzt in der Bay- hat uns keiner erzählt was wir da unten sehen werden -

aber wir werden die Woche an Schiff ;) im Süden und dann die Woche im neuen

Magic Life incl. tauchen geniesssssen werden :rofl: :rofl:

Werden viiiiile Fotos schiessen - bist die erste die sie dann zu sehen

bekommt - versprochen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • kacz
    geschrieben 1244845746000

@egypt: Hi! Ja, er hat gesagt, er hat schon welche gesehen!! :D

@noname: spät aber doch!! Danke für die hübschen Pics!!

Lg Karin

• Denlux
    geschrieben 1244859496000

Also ich habe sogar schon Walhaie im August in der Makadibay gesehen, denk mal die Wahrscheinlichkeit im Süden welche zu sehen ist doch etwas grösser als 1%!!

LG

• Denlux
    geschrieben 1244900687000

Naja wie dem auch sei, ich denke man muss an der richtigen Stelle sein, vielleicht sich bei einheimischen Tips holen, und gar nicht mal so auf die berühmtesten Riffe wie Elphinstone usw. hoffen.

Wenn kein Walhai, dann hast du auf jeden Fall die Chance was grosses zu sehen im Süden,wenn man ein paar Tauchgänge macht.

Ich hab jedenfalls fast mehr gesehen als auf den Malediven, ua. Schwarm Hammerhaie, grosse Barrakudas, Napoleon, Weisspitzenrifhaie, Leopardenhaie, und das alles in der Region Hurghada/Sinai in 2 Urlauben. Im Süden kann man ja anscheinend noch mehr sehen, wenn ich mir zB. die Fotos unserer regionalen Tauchschule anschaue, was die auf Gruppenriesen da unten schon alles fotografiert haben.

Im übrigen ist mein Bruder einem Schwarm Mantas in Safaga begegnet, und das beim einfachen schnorcheln.

LG

• Heike68
    geschrieben 1244913195000

@ Egypt

vielleicht sind manche Taucher den Anglern ähnlich. Da wird doch auch immer von riesigen geangelten Fischen erzählt (Anglerlatein?)... :laughing:

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Denlux
    geschrieben 1244935147000

Nein Egypt gib nicht auf versuche es weiter, irgendwann wirst du Glück haben, und deinen Walhai finden.

Aber das Phänomen gibt es sehr oft, die sogenannten Experten gehen auf der einen Seite der Insel rein, und bewundern die kleinen Fischis, auf der anderen Seite schwimmt gerade der OWD Kurs mit der Delphinfamile.

Aber du bist nicht allein, mein Cousin ist auch so einer wie du, überall auf der Welt getaucht, mit millionen geloggten Tauchgängen.

Er behauptet auch Steif und Fest, in Egypt gibt es keine Grossfische, nur weil er jetzt paarmal hintereinander im Mövenpick El Quesir war, und das grösste was er gesehen hat, war der Blaupunktrochen.

Google doch mal nach Grossfischen in der Region Marsa Alam, gibt schon mehrere Leute die grösseren Fischen begegnet sind.

Gruss

• catstyle
    geschrieben 1245009806000

Also ich war im juli im lamaya resort und am hoteleigenen riff sind sogar mal delphine geschwommen und einen manta haben wir auch gesehen. ganz ohne ausflug

• sabineundheiko
    geschrieben 1245588979000

wir waren bis donnerstag diese woche in sharm el sheihk und haben blaupunktrochen, muränen, napoleon und auch 2x einen manta gesehen..... wahnsinnig er war ganz nah............tollstes erlebnis........................

also denke das hängt nicht von der jahreszeit ab

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!