In Deutschland findest du auf dieser Seite Tauchkurse
Wo den 1. Tauchkurs machen?
-
geschrieben 1527936375568
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1554663224090 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hallo Tauchsportfreunde ,
mit der Frage : "Wo mache ich am Besten meinen Tauchschein?" beschäftigen sich Viele . Leider kommen da die einheimischen Tauchschulen bei der Entscheidungsfindung nicht ganz so gut weg. Ein Großteil der tauchinteressierten Anfänger wird einen Tauchkurs im Ausland bevorzugt absolvieren.
Schade ist es schon , dass sie gar keinen Kontakt zu örtlichen Tauchschulen suchen. Selbstverständlich gibt es jetzt moderne Referral - Systeme , die eine Weiterführung eines begonnenen Kurses im Ausland ermöglichen.
Das hat den entscheidenden Vorteil , dass ich mit wenig Zeitdruck unter heimischen Bedingungen die Theorie - und Poolausbildung absolvieren kann. Im Ausland werden nach einem Check-Dive noch vier weitere Ausbildungstauchgänge fällig und dann sollte man die nächsten Tauchgänge schon als brevetierter Taucher in der Gruppe miterleben dürfen.
Meines Erachtens nach eine angenehme und preisgünstige Art um zu einem Tauchschein zu kommen , für jemand der sowieso nie kalt und tief tauchen möchte .
Gern gebe ich dazu nähere Informationen : XXXEdit--bitte die Forenregeln mal durchlesen,nicht erlaubtXXX
Beste Grüße allerseits und " Immer einen guten Schluck LUFT in der Flasche "!
-
geschrieben 1554676460101
@ruehu007 sagte:
Das hat den entscheidenden Vorteil , dass ich mit wenig Zeitdruck unter heimischen Bedingungen die Theorie - und Poolausbildung absolvieren kann.
Im heimischen Pool das tauchen lernen. Super Idee.
Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1554709803736
Werbung ist hier übrigens nicht erlaubt.!