Hallo wir wollen schnorcheln gehen, wo ausser ägypten kann man auch super bilder und tiere sehen. sollte jetzt nichts super teueres Urlaubsziel sein?
wo kann man schnorcheln ausser ägypten?
-
geschrieben 1221518467000
-
geschrieben 1221527397000
@Kimi0701 sagte:
Hallo wir wollen schnorcheln gehen, wo ausser ägypten kann man auch super bilder und tiere sehen. sollte jetzt nichts super teueres Urlaubsziel sein?
Ich würde sagen, mit Egypten hast Du bereits das günstigste und leicht zur erreichende und erschwimmende schöne Schnorchelrevier gefunden.
Alles andere ist wesentlich weiter weg und entsprechend teuer.
Es gibt einige schöne Flecken auf den Malediven und natürlich das Grossen Barrier Riff...
Das ist genauso schön. Aber eben nicht billig und bequem.
Natrülich muß man sich am Roten Meer aber die Hotel gut auswählen damit man möglichst optimale Bedingungen hat.
Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit" -
geschrieben 1221643771000
Stimmt. Die Frage wird umgekehrt in den Maledivenforen gestellt, weil man zunehmend nicht bereit ist, die Preissteigerungen weiter mitzumachen. Als Antwort kommt dann immer Ägypten, ist auch mein Weg.
Als Fernziele kommen ausgewählte Orte auf Bali, in Thailand und auf den Phillipinen in Frage. Man findet kaum Schnorchelberichte und wird selbst zum Prüfer. Sri Lanka gar nicht, da habe ich getestet - Mitnahme der Schnorchelausrüstung war völlig umsonst. El Nino und Tsunami haben verwüstet, was evtl. im Internet noch in Altberichten beschrieben wird.
-
geschrieben 1221781975000
Mai Juni oder Juli.......... 14 Tage
-
geschrieben 1221828505000
traust du dir individuelle urlaubsbuchung zu, oder gehst du in reisebüro & sagst "dort will ich hin"?
für mai / juni gäbe es einige interessante ort die, individuell gebucht, sehr günstig zu bereisen sind. es kann aber schon stellenweise regnen und die unterwasserwelt ist auch nicht immer sooo toll wie in ägypten! ... dafür schmeckt das essen besser
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1221862961000
Kimi, wie alt ist denn euer Kind ? Ist es schon in der Schule ?
Weil, so richtig tolle Schnorchelziele sind eher im (unserem) Winter anzufliegen. Wird dann aber a bisserl teurer
Und auch Ägypten kann zwischen November und März kalt/ sehr kühl werden. Freunde von mir berichteten, daß sie im Dezember/ Januar 2 Decken in Hurghada gebraucht hätten und sie haben immer noch gefroren.
-
geschrieben 1222040726000
Wir fliegen jedes Jahr im Januar nach Ägypten....
Mittags schnorcheln aber abends im Zimmer mit Heizung.
So ist es eben im Januar dort...solange die Sonne scheint ist alles bestens.
Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!! -
geschrieben 1222119927000
Die Kinder sind sechs Jahre....wir werde Ägypten einfach mal versuchen.Auch wenn mit einem komischen Gefühl...