Malediven Fihalhohi
kannst dir ja meinen Bericht im HC ansehen und auf meiner HP www.admiral.at.tf die Fotos
Malediven Fihalhohi
kannst dir ja meinen Bericht im HC ansehen und auf meiner HP www.admiral.at.tf die Fotos
Hallo LuziFair!
Wir sind vom 1-15.Juni dort. Ich denke, so schlimm wird das nicht sein mit den Treppen. Zumindest habe ich in den Bewertungen noch nichts Negatives darüber gelesen. Wir gehen aber auch nur zum Schnorcheln. Wobei ich überlege, ob ich das Angebot "Schnuppertauchen am Hausriff" mal nutzen sollte.
Viele Grüße
Susanne
Hallo,
falls Du Dich noch nicht entschieden hast, kann ich noch einiges zur Auswahlqual beitragen :
1. Magic Life in Sharm : Tolles Hausriff direkt vor der Tür, man kann seine Utensilien mit einem Karren über den ca. 150 m langen Steg bis an die Riffkante befördern. dann muss man allerdings in voller Montur etwa 3 Meter tief ins Wasser hopsen, nichts für Memmen !(beim Austeigen gibt es Körbe an Seilen für das Unhandliche des Equipments) Wenn man das Hausriff leid ist, sind allerdings nur Tagestouren möglich.
2. Royal Azur oder Club Azur (liegen nebeneinander) in der Makadi Bay : bieten Halbtagestouren zum Tauchen an, der Weg zum Hafen dauert ca. 10 Min. mit dem Bus der Basis, das Riff ist leider nur zum Schnorcheln geeignet, wg. des beschwerlichen Zugangs.
Diese beiden Hotels entsprechen ansonsten Deinen Wünschen, wobei das Magic Life eine Stufe besser/teurer ist.
3. Fort Arabesque in der Makadi Bay : man kann vom Sandstrand ins Wasser, dann immer links an einem schönen Riff lang, lohnt sich. Wenn es dort eine Bootstour sein soll, geht man ca. 10 Min. bis zur deutschen Tauchbasis, die sich direkt an der Marina befindet, dort fahren alle Taucher der Bay los (Halb- oder Ganztagestouren). Dieses Hotel kenne ich leider nur von aussen, müsstet Du mal hier in die Kritiken schauen.
Ach ja, wg. der Wassertemperatur würde ich Dir ET nicht vor Mai empfehlen, die gewünschten 26 Grad sind allerdings erst im Herbst drin.
Schönen Urlaub wünscht Anja
@Anja: im Magic Life waren wir letztes Jahr. Das ist wirklich sehr schön. Ich habe auch beim ersten Reinspringen geguckt, weil ich das als hoch empfand. Später sind wir immer rein und gleich runter. Das war ganz praktisch. Und die Temperaturen im Juni waren völlig ok, auch mit 2,5 mm Anzug.
Wir sind immer noch nicht weiter....
Also das hausriff sieht selbst nach el nino noch recht schön aus und ab ca. 8m kann man eigentlich keine beschädigungen feststellen und als taucher wirs du ja in dieser und etwas tieferer lage sein.
Das hausriff selbst ist nur wenige meter vom strand entfernt.
Die preise sind für die malediven günstig. hab auch einen kleinen bericht auf meiner hp stehen www.admiral.at.tf
lg
der admiral
Hallo,
wie wäre es mit Phuket (26.2.-26.03
22.4.-28.5.) oder Koh Tao bei Koh Samui (24.6.-31.7.
1.9.-8.10.) in Thailand?
Von Phuket aus kann man bei Similan Islands tauchen oder Koh Pee Pee, südlich gibt von Phuket gibt es auch noch unzählige GEbiete mitunter auch Coral Island (Fotos unter www.phuket-photos.com), Tauchplätze Phuket Thailand Tagestouren Raja Yai & Raja Noi, Shark Point, Tauchplätze Phuket Thailand Tagestouren King Cruiser ...
siehe auf: http://www.diveasia.com/tauchen/
Koh Tao ist eine sehr ruhige Insel und unter TAuchern auch sehr beliebt. Wir waren dort im Sept. 05 schnorcheln. Nun machen wir auch den Tauchschein und werden im Sept. d. J. nach Phuket. Ich war bisher noch nie dort, die o. g. Tauchgebiete sind also nur Tips, spreche da also nicht aus Erfahrungen. Unser Tauchlehrer, der allerdings auch schon an vielen GEbieten tauchen war, war gleich 5x mal Phuket tauchen und ist total begeistert. Dort kommst Du mit Deinem Limit 1000 - 1500 € locker hin.
Die Temperaturen betragen locker 28 Grad. Wir waren 6 Stunden am STück schnorcheln und ich Frostbeule habe nich einmal gefrohren und das auch ohne Neoprenanzug.
LG
Izi
Hallo LuziFair,
hast Du Dich schon entschieden bzw. Deine Auswahl eingrenzen können?
Viele Grüße
Izi
Hi Izi,
nicht wirklich. Ich habe immer noch keine entscheidende Idee und mein Freund ist mir da keine Hilfe.
Ich tendiere doch vielleicht zu Ägypten. Da allerdings dann erst im Mai oder Juni. Und habe noch keine Ahnung, was sonst.
Ich weiß auch nicht, aber ich bin sonst nicht so unentschlossen.
LG, Luzi
Was lange währt, wird gut.
Heute haben wir endlich gebucht und fliegen am 25.06. nach Ägypten. Ins Iberotel Makadi Beach.
Und hoffen, daß es gut wird.
Sonst gibt es im Mai noch eine Woche Deutschlandurlaub und im September warten wir noch ab.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!