• sunny-1980
    geschrieben 1231836180000

Hallo,

wir sind Ende März im Rahmen einer Kreuzfahrt 1 Tag auf Teneriffa. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was man dort unternehmen kann. Fest steht, dass wir keinen Ausflug über das Schiff buchen wollen. Andererseits wollen wir natürlich soviel wie möglich sehen. Ich hab mich jetzt schon ein bißchen auf diversen HP umgeschaut, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden...außer Lora Parque, Teide und Weinmuseum hab ich noch nix gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben ??

Grüße

sunny-1980

• utalein
    geschrieben 1231837653000

Hallo,

ich war schon ein paarmal auf Teneriffa und für einen Tag zum anschauen ist die Insel einfach zu groß.

Von ein paar "Attracktionen" habt ihr ja schon gehört.

Wo legt denn das Kreuzfahrtschiff an? Wahrscheinlich in der Hauptstadt Santa Cruz? Oder in Los Christianos? Wie ich Eueren Zeilen entnehme wollt ihr wohl mit einem Leihauto auf eigene Faust die Insel entdecken.

Wenn das so ist, kann ich Euch empfehlen fahrt vielleicht hochdurch den Esperanza Wald in die Las Canadas del Teide (Vulkanlandschaft), den Teide selbst das werdet ihr dann nicht schaffen, dann von dort aus weiter nach Los Gigantes (Puerto de Santiago), dann wieder zurück über Tamaino, Santigao del Teide ins Masca-Tal. Von dort über Buenavista, Los Silos nach Garachicho und dann die Nordküste über Puerto de la Cruz (dort ist der Loro Parque, den könnt ihr dann aber bei dem Progamm nicht mehr ansehen) wieder zurück in die Hauptstadt.

Wichtig dabei ist dass ihr eine gute Landkarte dabei habt und dass ihr Euch auch nicht scheut, enge, kurvige bergige Straßen zu fahren.

Bei weiteren Fragen helft ich natürlich gerne.

Einen tollen Tag auf Teneriffa und eine wunderschönen Urlaub wünscht Euch

Uli

• sunny-1980
    geschrieben 1231840910000

Hallo Utalein,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, wir werden in Santa Cruz anlegen. Ob wir uns einen Mietwagen leihen, wissen wir noch nicht, wär aber wahrscheinlich keine schlechte Idee. Wie ist denn die Taxi bzw. Busverbindung auf Teneriffa ? Vielleicht kann man ja ein paar Sehenswürdigkeiten so abfahren ?? Über deine Route muss ich mich erst mal genauer informieren...die ganzen Orte sagen mir jetzt logischerweise nix. Wie lange dauert diese denn üngefähr ?Gibt es etwas was du persönlich besonders schön/sehenswert auf Teneriffa fandest ? Wir wollen natürlich auch nicht zu viel in den Tag hineinpacken, weil wir ja pünktlich und noch mit einem Puffer wieder am Schiff ankommen müssen.

LG Susan

• Aussteiger
    geschrieben 1231847621000

Hi,

ich weiß jetzt leider nicht, wo in Santa Cruz die Kreuzfahrtschiffe anlegen und wie weit es zum zentralen Omnibusbahnhof ist.

Es müsste aber auch einen Stadtbus dorthin geben. Von dort kann man überall hinfahren.

Bis Puerto de la Cruz dauerd es mit dem Bus (Sin Parada ) so etwa 35 Minuten. Da könnte man den Loropark ansehen. Rückfahrt ist so glaube ich wenigstens jede Stunde.

Falls Ihr Euch für Kirchen interessiert: Mit dem Bus, so ca 35 Minuten nach La Candelaria fahren ( Schutzpatronin der Inseln)

Die von Utalein vorgeschlagene Route ist zwar wunderschön, ich denke aber für einen Tag doch ziemlich anstrengend.

Auch wenn Ihr es nicht machen möchtet, solltet Ihr doch die auf dem Schiff angebotenen Ausflüge prüfen. Meistens sieht man da im Schnelldurchgang alles wichtige und kommt auch rechtzeitig wieder zum Schiff.

Wünsche Euch einen schönen Tag auf meiner Lieblingsinsel.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Sandra2403
    geschrieben 1231848164000

Hallo Sunny,

---> hier <--- findest Du auch nochmal einige Reisetipps, Du kannst oben dann nochmal nach Ort und darunter nach Kategorie sortieren lassen !

LG Sandra

• sunny-1980
    geschrieben 1231856743000

danke schön...da werd ich mich mal durchackern. Ist ja ne ganze Menge :shock1:

• sunny-1980
    geschrieben 1231856903000

@ aussteiger

vielen Dank auch für deine Tipps... :kuesse:

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1232103901000

Ich weiss ja nicht wie viel Zeit ihr habt, aber ich würde mir vielleicht erstmal ein bisschen Santa Cruz anschauen ( zu Fuss durch die Innenstadt.. die direkt am Hafen beginnt ) und vielleicht noch einen Abstecher in den Norden machen.. zum Beispiel nach Puerto de la Cruz.. der Norden ist vegetationsreicher als der Süden und die Städte noch sagen wir mal ursprünglicher..

Grossartig verfahren könnt ihr euch eigentlich nicht.. Die Autobahnen auf Teneriffa kann man an einer Hand abzählen.. :-)

Gruss kai

• sunny-1980
    geschrieben 1232440178000

Santa Cruz wollten wir uns auf jeden Fall anschauen...gibt es da ein paar Sehenswürdigkeiten in der Nähe, die man zB per pedes oder mit dem Bus/Taxi leicht erreichen kann ??

LG

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1232462967000

Der Strand Playa de las Teresitas liegt in Santa Cruz..

Es ist ein künstlich angelegter Sandstrand mit weissem Sand, der extra mit Schiffen aus ich glaube Afrika rübergeholt wurde..

Sieht ungewohnt aus.. überall das dunkle Gestein und dann der weisse feine Sand..

Dort kommt ihr mit dem Bus hin..

Ansonsten einfach mal nach Santa Cruz reinlaufen.. die Stadt hat sich wirklich schön entwickelt und wesentlich mehr Flair als noch vor ein paar Jahren..

LG Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!