wir wollen im April auf den Teide.
Kann ich die PN auch kriegen?
Molli
@nate1 sagte:
Um bis zum Gipfel gehen zu dürfen, bedarf es einer Genehmigung.
Diese kann man sich ganz einfach per e-mail einholen, dauert nur ein paar Tage.
Ich schreib Dir dazu eine PN.
Wann willst die schicken?
Hab gerade mal in meinen Postkasten geguckt, nix da
Gruss Rene
@ rf project,
genau das ist es. Ich habe Dir ähnliches gerade auch per PN geschickt.
ich hab nur keine ahnung was da rein muss! D./D.ª
Das andere ist klar. da soll man den Tag und zwischen welcher Zeit eintragen und Namen so wie Passnummer. Aber was ist das 1. Oben?
DAs unterste wo Santa Cruz de teneriffe steht und wo FDO steht, das füllen doch bestimmt Die aus? Oder muß ich das auch ausfüllen.
Sollte wohl doch beim Spanischa uf der Uni besser zu hören
Es kann sein, dass die Genehmigung nicht gleich ausgegeben wird, da es noch sehr früh ist, dann einfach 4 Wochen vor Reise nochmal versuchen.
Wenn Ihr am frühen morgen zum Sonnenaufgang hinaufwollt könnt Ihr im Refugio schlafen, soweit ich weiss muss dies vorher besser angemeldet werden. Es ist auf alle Fälle ein Traum "da oben". Viel Spass!
Also wir sind wieder zurück aus Teneriffa und ich muß sagen " NIE WIEDER"
Wir hatten eine Genehmigung und woltlen nun auch auf den Teide., doch genau an der Gabelung von der TF 21 und TF 38 war auf einmal Schluß und man kam nicht mehr weiter. Es gab keine Angaben von Gründen, keine Info am Eingang des nationalparkes selbst von der Tourist info wurde einem nicht gesagt das geschlossen ist! So etwas hab ich in meinen ganzen Spanienreisen noch nicht erlebt! Katastrophe Teneriffa!!!!
Wenn in Deutschland eine Straße nicht vom Schnee frei gemacht wird, dann macht
man die Straße zu. Genau so macht man es auch auf Teneriffa, zumal Winterreifen
auf den Autos dort gar nicht verbreitet sind. Auch Schneepflüge gibts dort nicht so viele
wie bei uns.
@rf project sagte:
Katastrophe Teneriffa!!!!
Wenn Du Dich vorher im Internet etwas schlau gemacht hättest, wüsstest Du, das es viele Gründe gibt, warum einem die Besteigung des Teide untersagt werden kann und eine Genehmigung kein Freibrief ist.
Das jetzt als "Katastrophe Teneriffa" hinzustellen, ist sicher etwas überzogen.
Diese Insel bietet noch einiges mehr, als nur den Teide.
Du hast scheinbar meinen BEitrag nicht richtig gelesen! Wenn eine Straße kurz vor dem Teide, ohne Begründung, gesperrt ist und einem 1 Stunde vorher noch in der Touristeninfo gesagt wird das man da hoch fahren kann und wie man hinkommt und einem da nicht gesagt wird das geschlossen ist, zumal ja auch die Seilbahn gefahren ist! ICh die Nummer anrufe die auf meiner Erlaubnis stand und die mir sagt das die Seilbahn fährt,aber nicht das man da nicht vom Süden hinkommt.,Straßen einfach aufhören, Sackgassen ohne Hinweis darauf das es eine Sackgasse ist, Straßen die laut Beschilderung zu einem ORt führen sollen, aber die Straße dann gesperrt ist, ohne Hinweis auf Umleitung, Einbahnstraßen ohne Ende, keine Paprkplätze mehr frei ( 9:00 frühs!!!) Das findest du wohl toll? ICh war schon viel, sehr viel in Spanien, aber sowas hab ich noch nicht erlebt! Das einzige was schön war, der tag im Loro Park. Ich möchte dich mal sehen wenn du das meiste Benzin nur wegen Sinnlosem Irrfahrten verbrauchst!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!