• SabrinaE
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1372020793000

    Hallo wir wollen gerne im August mal nach Teneriffa fliegen.

    Hier ein paar Eckdaten :

    -1Woche wollen wir hin

    -haben vor mindestens 2 mal in den Loro Park zu gehen, da es wie wie gelesen haben sehr voll in den Ferien ist deswegen einmal normales Tickets einmal dieses mit Premiumticket mit Discovery und festen Sitzplätzen bei den Shows

    -sind nicht so die Partygänger und brauchen keine Discos etc.

    -bisher haben wir nur MagicLife und Riu Urlaube gemacht

    - können nur Tui Hotels buchen,da wir einer Tui Gold Karte haben

    Wenn wir in den Süden gehen ist ja sicher ein Mietwagen von Vorteil alleine wegen dem LoroPark und was anderes noch zu sehen.

    Am Siam Park haben wir kein Interesse.

    Dort sind ja viele Sandstrände.

    Habe gehört das im Süden es wärmer ist und die Strände sxchöner gegenüber dem Norden um Puerto de la Cruz.

    Hatten eigentlich Puerto de la Cruz im Auge sollten wir dann auch besser ein paar Tage einen Mietwagen nehmen bzw wie weit ist es bis zum Loro Park und wer hat Erfahrungen mit dem Wetter Ende August, wir hätten schon gerne es etwas sonnig zum Sonnen oder Baden.

    Wie ist dieses Meerwasserschwimmbad, war schonmal jemand dort und was kostet der Eintritt bzw 2Liegen mit Schirm bzw was kosten 2Liegen mit Schirm an den Stränden dort.

    Was meint ihr eher Norden oder in den Süden und hat jemand eine Hotelempfehlung wobei wir da auch nicht so sicher sind ob wir HP nehmen sollen oder AI, da wir uns mit den Preisen ausserhalb nicht auskennen , ob man mit AI billiger wegkommt, als wenn man Mittags auswärts etwas ißt und alle Getränke ausserhalb der Mahlzeiten bezahlen muss. Hotel sollte mindestens 3Sterne haben, Doppelzimmer, sauber und ordentlich.

    Vielen Dank schonmal

    Liebe Grüße Sabrina
  • Jessy_233
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1372067548000

    Wenn Du bei 7 Tagen Aufenthalt mindestens 2 mal in den Loro Park möchtest, scheidet ein Hotel im Süden aus! Die Anfahrt beträgt rund 1,5 Stunden, d.h. pro Tag sitzt Du allein 3 Stunden im Auto...

    Der Loro Park ist zwar toll, aber Teneriffa hat deutlich mehr zu bieten. Wenn man das erste Mal auf der Insel ist und hat nur eine Woche, sollte ein Tag auch reichen. Wolkig kann es im Norden ganzjährig immer sein. Ich fürchte, alle Deine Ansprüche lassen sich nicht unterbringen und schon gar nicht in einer Woche...

  • rey78
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1372429379000

    Hallo Sabrina,

    würde Dir auch, bei nur einer Woche Aufenthalt, ein Hotel in Puerto de la Cruz empfehlen. Ich würde auch nicht zwei Tage im Loro Park verbringen, Teneriffa hat soviel zu bieten, würde mit dem Leihwagen über La Orotava (sehenswerter Ortskern) zum Teide-Nationalpark fahren und Masca solltest Du auch besuchen. Zu deiner Frage nach dem Eintrittspreis der Meerwasserschwimmbäder Lago Martianez, schau Dir bitte die Reisetipps an. Als Hotel würde ich Dir, da Du TUi gebunden bist das Hotel RIU Garoe empfehlen.

    Habe von andern Usern die Empfehlung bekommen einen Mietwagen bei Autovermietung Martens zu mieten, schau doch mal rein.

    Gruß

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1372443007000

    Wir sind seit gestern von Teneriffa zurück und waren im Stil Hotel Los Gigantes im Süden. Wir hatten für die gesamten 11 Tage einen PKW gemietet, das kann ich auch nur empfehlen. Die Insel hat so viel zu bieten. Wir haben uns gegen den Besuch des Loro Parks entschieden und dafür lieber ab Los Gigantes eine Bootsfahrt zu den Delphinen und Walen in freier Wildbahn zwischen La Gomera und Teneriffa gemacht und das nicht bereut. Die Pilotwale in freier Wildbahn mit ihren Jungen zu erleben war schon toll.

    Unser erw. Sohn mit Freundin hat aber der Loro Park besucht und war zufrieden. Allerdings reichte die Begeisterung warscheinlich nicht für 2 Tage ;)

    Die Fahrt auf den Teide in den Naturpark und die Wanderung um die Roques war auch klasse. Ich schreibe in den nächsten Tagen noch die Bewertungen mit Fotos dazu. Wir haben auch die Wanderung durch die Masca Schlucht gemacht. Auch hier ist jeweils der Wagen von Vorteil, es wird aber auch sehr viel an Ausflügen mit Bussen angeboten und das Bus-Verkehrssystem war auch gut.

    Immer wenn wir unterwegs waren uns in den Süden zurück kamen, waren wir total begeistert. Uns hat diese Ecke der Insel am besten gefallen :D   In der Ecke vor dem Hotel Barcelo gab es einen öffentlich frei zugänglichen Badeabschnitt. Zwar keinen Sand aber über Steine und Felsen gut begehbaren Bereich zum Baden im Meer. Einfach schön.

    Die Hotelbewertung habe ich geschrieben, ich denke sie ist in den nächsten Tagen online.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jessy_233
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1372621230000

    Ich kann Deine Begeisterung für den Küstenabschnitt um Los Gigantes verstehen. Es ist halt schon sehr englisch angehaucht, wir schienen in der Zeit da irgendwie die einzigen Deutschen in der Ecke zu sein. Ich habs aber auch nicht als unangenehm empfunden, im Gegensatz zu einigen "britischen Erfahrungen" auf der Nachbarinsel Fuerteventura.

    Als Ausgangspunkt für viele Unternehmungen insbesondere auch ins Teno Gebirge, optimal, in 45 Minuten ist man am Kraterrand der Canadas usw. In den Norden ist es halt schon ein Stück, ob man nun die Autobahn fährt oder über Santiago del Teide die Landstraße dürfte sich aus der Ecke nicht viel nehmen. Ich glaube bis Icod war es so rund ne Stunde mit einigen Lastern davor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!