• rikeine
    geschrieben 1414316683000

;) Hallo!

Wer kent die Agentur(teneriffasehen.com)?

Man kann dort von zuhause aus online Ausflüge buchen.

Möchten wir aber nicht,da wir uns vor Ort entscheiden möchten, wann wir einen Ausflug machen möchten.

Gibts auch vor Ort Büros solcher Agenturen???

Sind im Februar an der Costa Adeje,Hotel Colon Guanahani.

Möchten kein Auto mieten,sind lieber mit dem Bus unterwegs.

Freue mich über ein paar Tipps!

LG Rikeine

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1414342891000

Überall gibts kleine Reisebüros und Agenturen, die vermittlen gerne Ausflüge. In den guten Hotels gehts auch an der Rezeption...

Aber ich rate Dir von den Billig-Ausflügen, die gerade auf Teneriffa -über gut gemachte Flyer o.ä.- auf der Strasse angepriesen werden, dringend ab.

Da pfercht man beispielsweise in e i n e n Bus- Gäste unterschiedlicher Nationalitäten -diese  werden "mehr oder weniger" ---mehrsprachig-- informiert. Eher wohl "weniger" ;)   Die Qualität geht in die gleiche Richtung.

Zahl ein paar Euro mehr und Du hast was davon.

• rikeine
    geschrieben 1414430678000

;) Hallo und vielen Dank!!!!

Werd ich machen, vielleicht bietet unser Hotel ja auch Ausflüge an, die nicht über den Veranstalter gehen.

Hoffentlich wird auch eine Busfahrt zum Karnevalsumzug am 17.02 in Santa Cruz angeboten, vor 4 Jahren hat das Thomas Cook so gemacht,also nur die Hin und Rückfahrt,den ganzen Tag hatte man zur freien Verfügung.War zwar etwas teurer als die

öffentlichen Verkehrsmittel, aber an so einem Tag denke ich mir, sind die Busse überfüllt.

LG Rikeine

• maribel
    geschrieben 1414521604000

@rikeine

Wie Günther schon schreibt, Achtung vor den Flyern der Unternehmen, deren Ausflüge im Vergleich zu seriösen Agenturen, oft sehr günstig sind, vor allem nicht auf die billige „ Inselrundfahrt „ reinfallen,

entpuppt sich meistens als oberflächliche Tour mit einigen Fotostopps, dafür meist mit längeren Aufenthalt mitten in der Pampa bei einem „ Typischen Lokal „ wo ihr Mittagessen könnt oder sollt und meistens noch Stopps in irgendwelchen Geschäften oder Bodegas, die angepriesene Weinverkostung besteht aus billigen Wein aus Plastikbechern . Spreche aus Erfahrung von unserem 1. TF-Urlaub.

Einige bieten sogar kostenlose Ausflüge an, und ihr landet dann in einer

Timesharing Anlage, wo man versucht euch einer Gehirnwäsche zu unterziehen.

So naiv waren wir dann damals aber doch nicht ...dass wir eine solche Tour gemacht haben.

Schade dass ihr keinen Mietwagen für TF nutzt, es entgeht euch soviel !

Nun ja, welche Gründe dies auch immer hat,

Vielleicht ist das für Dich von Interesse ?

Kleine Auswahl Organisierter Ausflüge vom Reiseveranstalter Thomas Cook :

http://ausfluege.thomascook.de/results.php?nlid=l350

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • rikeine
    geschrieben 1414540184000

;) Hallo und lieben Dank!!!

Habe bei SLR gebucht, hoffe aber, die bieten auch schöne Ausflüge an.

LG Rikeine

• rikeine
    geschrieben 1414622012000

;) Habe SLR eine Mail geschrieben von wegen Ausflugsprogramm.

Es kam die promte Antwort,mit einer Liste der Ausflüge, und nicht mal teuer!!!!!

Super Service!!!!!

LG Rikeine

• maribel
    geschrieben 1414656169000

Du musst aber ja nicht zwingend die Ausflüge bei „ deinem „ RV buchen, schau doch im Hotel auf die Infotafel, wo alle RV die Gäste in dem Hotel haben, die Ausflüge bekannt geben. Allerdings wie schon erwähnt, solltest Du darauf achten, dass nicht verschiedene Nationalitäten in Einem Bus sind.

Wünsche dir jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub !

Gruß Maribel

• rikeine
    geschrieben 1414711337000

;) Hallo und lieben Dankfür die guten Wünsche!!!

Aber kann ich denn beim anderen Reise- Veranstalter einfach einen Ausflug buchen?

Ich dachte, das ginge nur bei dem RV ,wo man auch die Reise gebucht hat.

Aber vielleicht ist ja eine Fremdagentur im Hotel, da könnte man dann vergleichen.

Bei unserem RV "SLR" kostet eine große Tour mit Masca, Teide, Garachico usw.

p.P.31€,das ist doch günstig, oder?

LG Rikeine

• Bubilein
    geschrieben 1414735466000

Moin.

Man ist nicht verpflichtet bei seinem Reiseveranstalter die Ausflüge zu buchen.

Wo du deine Ausflüge buchst, dass bleibt dir überlassen. ;)

• maribel
    geschrieben 1414785304000

@rikeine,

wie Bubilein schon schreibt, buchen kannst Du bei jedem RV, die von Dir erwähnte Teneriffa Inselrundfahrt ist meines Wissens eh fast immer gleich.

Preise schwanken zwischen 25-35 Euro.

Was Du beachten solltest, wenn ihr von der Costa Adeje startet, nicht gerade in Flip-Flops , haben vor einigen Jahren erlebt, wie eine Urlauberin

bei den Roques de Garcia, die Felsformation beim Teide, auf den Felsen mit Flip-Flops rumgekraxelt ist und sich allen Anschein nach den Fuß gebrochen hat, weil sie ausgerutscht ist. Dort wird bei der Inseltour immer ein Fotostopp gemacht.

Einen Pulli oder Jacke solltet ihr auch mitnehmen, im Norden ist es schon um einige Grade kühler, vor allem im Februar.

Vielleicht könnt ihr euch ja mit einem anderen Paar zusammen tun und euch einen Mietwagen teilen. Wir hatten schon einen Mietwagen für 1 Woche für unter 100 Euro !! Ein Tagesausflug für 2 Personen für +-60 Euro...? Günstig ? na ja...

Gruß Maribel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!