Gibt es einen Österreicher, der nach Tenerife ausgewandert ist? Ich bin ja schon lange am überlegen, ob ich auswandere u. jetzt nach meinem letzten Urlaub, glaube ich mein Land gefunden zu haben. Das Wetter ist einfach genial, nicht zu heiß u. nicht zu kalt. Sehenswürdigkeiten gibt es auch genügend. Außerdem erinnert ein Lidl, etc. doch auch wieder an zuhause Die Sprache fasziniert mich auch, deshalb hab ich mich nun für einen Kurs angemeldet (mal sehen, ob ich es erlerne). Da ich die lateinamerikanische Musik liebe u. auch gerne tanze, ist dieses Land für mich einfach wie gemacht. Die Leute dort sind sehr freundlich, allerdings auch sehr zurückhaltend. Kaum ein Kanare hat mich blöd von der Seite angemacht. Jedoch ist es auch ziemlich schwer, sich zu verständigen, wenn man kein Wort Spanisch spricht. Mit Englisch kommt man dort außerhalb vom Hotel u. oft nicht mal im Hotel (an der Bar oder im Restaurant) nicht weit. Das traditionelle Essen schmeckt mir auch u. falls nicht, gibt es auch bekanntes Essen, welches wir hier auch haben
Nur auf was lasse ich mich da ein? Würde jemand sich allein trauen auszuwandern oder nur als Paar? Worauf muss man achten? Freu mich auf Antworten