• maribel
    geschrieben 1181678948000

Hallo,

wir planen eine 3 wöchige Reise nach Teneriffa, leider sind wir gezwungen dies im August zu machen, da wir Betriebsurlaub haben. Nun bin ich beim Stöbern auf ein sehr günstiges Angebot gestossen, und zwar im Ort Bajamar, das Hotel Delfin Laguna Bajamar.

Die Hotelbewertungen sind soweit auch ganz ok, und da wir einen Mietwagen buchen wollen, sind wir auch tagsüber den ganzen Tag auf der wunderschönen Insel unterwegs.

Das Hotel wäre also mehr so ein Stützpunkt. Nur aufgrund meiner Recherchen zu dem Ort Bajamar, frage ich mich jetzt doch ob es abends dann nach dem Abendessen nicht doch sehr langweilig sein wird, denn so wie ich gelesen habe ist ja abends nun garnichts los. Wir wollen abends keine Action, Disco oder dergleichen aber ein wenig nett bummeln oder noch angenehm irgendwo sitzen und etwas trinken, wäre doch schön. Kann mir jemand vielleicht etwas mehr dazu sagen, ist es wirklich nur für Wanderurlaub und ältere Semester geeignet, die nach dem Abendessen erschöpft ins Bett fallen?

Wie weit ist es denn von dort zu einem Ort wo wir dann nach dem Abendessen notgedrungen mit dem Auto fahren müssten ?

Wir waren vor einigen Jahren im Mai im Süden und haben damals auch mit dem Mietwagen die Insel erkundet und es war traumhaft.

Der Norden gefiel uns damals noch am besten, deshalb haben wir uns jetzt diese Region als Ausgangspunkt ausgesucht. Es ist bestimmt nicht die ideale Reisezeit für Teneriffa aber wie gesagt, wir sind leider an den Monat August gebunden.

Ich würde mich über eine Entscheidungshilfe sehr freuen, und bedanke mich schon in voraus.

Liebe Grüsse

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • maribel
    geschrieben 1181765873000

:disappointed: Kann oder mag mir denn niemand antworten ? :sad:

hoffnungsvolle Grüsse

Maribel

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1181822014000

Hallo maribel! :disappointed:

Würde Dir ja gerne helfen, aber den Ort bzw. das Hotel kenn ich nicht. Wir fliegen auch wieder nach Teneriffa, sind aber in Puerto de la Cruz. Für uns kommt auch nur der wunderschöne Norden in Frage. ;)

Lieben Gruß Heini123

• Candelaria
    geschrieben 1181917702000

hey hey,

Leider bin ich auch noch nie in Bajamar gewesen, fliege jedes Jahr nach Puerto de la Cruz, das gefällt mir dort am besten. Die nächste Stadt wo etwas "Leben" zeigt, ist die Studentenstadt "La Laguna" oder dann gerade "Santa Cruz"! Viel Spass.....grüsse jeannine

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1181926398000

@'Candelaria' sagte:

hey hey,

Leider bin ich auch noch nie in Bajamar gewesen, fliege jedes Jahr nach Puerto de la Cruz, das gefällt mir dort am besten. Die nächste Stadt wo etwas "Leben" zeigt, ist die Studentenstadt "La Laguna" oder dann gerade "Santa Cruz"! Viel Spass.....grüsse jeannine

Dankeschön! Noch 5 Wochen und 1 Tag, dann geht es los! Wir freuen uns schon wie verrückt! :D

Liebe Grüße! :laughing:

• maribel
    geschrieben 1181941446000

Hallo Heini123 und Candelaria,

Vielen Dank, daß ihr trotzdem geantwortet habt !

Ja wir werden uns jetzt doch wohl auch nach einem Hotel in Puerto de la Cruz umschauen, denn auch wenn wir den ganzen Tag mit dem Mietwagen unterwegs sein werden, so wollen wir dann doch abends noch ein wenig unternehmen. Bajamar scheint da wirklich nicht der richtige Ort zu sein , und wir werden uns dort wahrscheinlich am Abend doch ein wenig langweilen !

Könnt ihr mir denn vielleicht ein nettes Hotel in Puerto d.l.Cruz empfehlen ? Ich bin schon am durchforsten der Hotelempfehlungen und Bewertungen, aber je mehr ich lese , desto ratloser werde ich. :?

Aufgrund der tollen zentralen Lage habe ich als erstes die Hotels San Telmo, Bella Vista, Marquesa und evtl. das Carabela ins Auge gefasst. Vielleicht kann mir ja jemand darüber etwas näheres sagen.

Wir haben nicht sooo hohe Ansprüche aber die Zimmer und das Essen sollten schon einigermassen ok sein und Zentrumsnähe wäre noch besser. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für uns. :question:

Vielen lieben Dank schon mal

Maribel

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1181943406000

@'maribel' sagte:

Hallo Heini123 und Candelaria,

Vielen Dank, daß ihr trotzdem geantwortet habt !

Ja wir werden uns jetzt doch wohl auch nach einem Hotel in Puerto de la Cruz umschauen, denn auch wenn wir den ganzen Tag mit dem Mietwagen unterwegs sein werden, so wollen wir dann doch abends noch ein wenig unternehmen. Bajamar scheint da wirklich nicht der richtige Ort zu sein , und wir werden uns dort wahrscheinlich am Abend doch ein wenig langweilen !

Könnt ihr mir denn vielleicht ein nettes Hotel in Puerto d.l.Cruz empfehlen ? Ich bin schon am durchforsten der Hotelempfehlungen und Bewertungen, aber je mehr ich lese , desto ratloser werde ich. :?

Aufgrund der tollen zentralen Lage habe ich als erstes die Hotels San Telmo, Bella Vista, Marquesa und evtl. das Carabela ins Auge gefasst. Vielleicht kann mir ja jemand darüber etwas näheres sagen.

Wir haben nicht sooo hohe Ansprüche aber die Zimmer und das Essen sollten schon einigermassen ok sein und Zentrumsnähe wäre noch besser. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für uns. :question:

Vielen lieben Dank schon mal

Maribel

Hey, Maribel!

Wir waren und fliegen wieder ins Diamante Suite. Essen ok. Zimmer top, 20 Minuten zu Fuss ins Zentrum. Das Hotel liegt am Stadtrand, also eher ruhig, mit traumhafter Aussicht. Und es ist ein idealer Startpunkt für Ausflüge! Abendunterhaltung ist nicht besonders empfehlenswert, da wir aber auch 40 aufwärts sind, haben wir die nicht vermisst! :D

Gruß Reiner

• salvamor41
    geschrieben 1181987270000

Das Hotel Delfin in Bajamar ist fest in deutscher Hand, wie die ganze Gegend dort im äußersten Nordosten der Insel. Wir sind mehrmals mit dem Auto dort gewesen auf unseren Rundfahrten. Die Gegend dort ist wildromantisch, uns gefiel das sehr gut.

Ist aber natürlich alles Geschmacksache.

Die Gegend dort ist eher ruhig, in Punta Hidalgo und Bajamar machen vornehmlich ältere Semester Urlaub. Für junge Leute wird dort weniger geboten. Sie ist eher was für Naturfreunde, man ist von dort auch schnell im Anagagebirge/Mercedeswald.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • maribel
    geschrieben 1182191771000

Hallo Heini123 und salvamor41,

lieben Dank für eure Antworten. Sorry daß ich mir immer soviel Zeit lasse für das Danke Schön, aber ich komm manchmal beruflich bedingt nicht einmal dazu hier bei HC reinzuschauen. Ob das Hotel Bajamar in deutscher Hand ist, ist uns eigentlich relativ egal, es ist halt ein sagenhaft günstiges Angebot, 3 Wochen incl. HP für 700.-, :?

aber abends nach dem Abendessen immer noch mit dem Auto losfahren zu müssen um noch etwas zu trinken, da streikt mein Partner. Anscheinend hat nämlich sogar die Bar im Hotel nie geöffnet, so hab ich es zumindest den Hotelbewertungen entnommen. Wahrscheinlich weil, wie ich vermutet habe, die älteren Semester, Wanderurlauber usw. total geschafft ins Bett fallen.

Das von Dir ( Heini123) vorgeschlagene Hotel Diamant übersteigt leider für die 3 Wochen das von uns gesetzte Budget, :disappointed:

ist aber bestimmt ein Super Hotel und wünsche Euch schon jetzt einen wunderschönen Urlaub !!

Ich bedanke mich trotzdem ganz herzlich für Eure Hilfe. Ich bin mir sicher daß wir doch noch das passende finden.

Falls doch noch jemand etwas zu den von mir genannten Hotels sagen kann,würde ich mich sehr freuen.

l.Gr. Maribel

• Angi1955
    geschrieben 1182797122000

Hallo, wir waren mal in Puerto de la Cruz im Chiripa Garden und hatten ein Appartment nur mit Frühstück.

Man kann ja in P.C. gut essen gehen.Wenn man gut zu Fuss ist, läuft man durch den Taoropark die Treppen runter.

Und wenn man dann nach dem Essen nicht mehr so mobil ist, kann man für ein Paar Euro mit dem Taxi wieder hoch fahren.

Nur mal so als Anregung .

Angi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!