Hallo,
wir planen eine 3 wöchige Reise nach Teneriffa, leider sind wir gezwungen dies im August zu machen, da wir Betriebsurlaub haben. Nun bin ich beim Stöbern auf ein sehr günstiges Angebot gestossen, und zwar im Ort Bajamar, das Hotel Delfin Laguna Bajamar.
Die Hotelbewertungen sind soweit auch ganz ok, und da wir einen Mietwagen buchen wollen, sind wir auch tagsüber den ganzen Tag auf der wunderschönen Insel unterwegs.
Das Hotel wäre also mehr so ein Stützpunkt. Nur aufgrund meiner Recherchen zu dem Ort Bajamar, frage ich mich jetzt doch ob es abends dann nach dem Abendessen nicht doch sehr langweilig sein wird, denn so wie ich gelesen habe ist ja abends nun garnichts los. Wir wollen abends keine Action, Disco oder dergleichen aber ein wenig nett bummeln oder noch angenehm irgendwo sitzen und etwas trinken, wäre doch schön. Kann mir jemand vielleicht etwas mehr dazu sagen, ist es wirklich nur für Wanderurlaub und ältere Semester geeignet, die nach dem Abendessen erschöpft ins Bett fallen?
Wie weit ist es denn von dort zu einem Ort wo wir dann nach dem Abendessen notgedrungen mit dem Auto fahren müssten ?
Wir waren vor einigen Jahren im Mai im Süden und haben damals auch mit dem Mietwagen die Insel erkundet und es war traumhaft.
Der Norden gefiel uns damals noch am besten, deshalb haben wir uns jetzt diese Region als Ausgangspunkt ausgesucht. Es ist bestimmt nicht die ideale Reisezeit für Teneriffa aber wie gesagt, wir sind leider an den Monat August gebunden.
Ich würde mich über eine Entscheidungshilfe sehr freuen, und bedanke mich schon in voraus.
Liebe Grüsse
Maribel