• Lexilexi
    geschrieben 1249926368000

@noki sagte:

@Lexilexi,

..Auch du tätest gut daran dich in deiner Ausdrucksweise sehr zu mäßigen und zurückhaltender zu sein!

Sonst können solche Beleidigungen leicht mal ins Auge gehen! 

....

hallo lieber noki.

vielen dank erstmal für deinen tipp, mich zu mäßigen.

jedoch verstehe ich dich leider nicht.

wenn man einen beitrag mit leerzeichen, anhäufung von punkten (....) und den worten "bla bla bla" spickt, hört sich das meiner bescheidenen meinung ganz nach gestammel an.

eine  beleidigende ausdrucksweise meinerseits kann ich nicht feststellen.

sollte dein beitrag irgendwie als ironischer beitrag verfasst worden sein, so fehlen leider die smilieys. sollte dein beitrag eine andere intention gehabt haben, dann bin ich da bisher noch nicht hinter gekommen.

eine antwort auf die frage von tiggi konnte ich auch nicht feststellen. die antwort richtete sich ja an mich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1249926791000

@fischerman79 sagte:

Dieter ich wollte damit nur ausdrücken das Lexilexis Kommentar dem Verfasser dieses Thread wohl nicht sonderlich dienlich war.. Sechs Zeilen Bla bla bla und eine Zeile "Antwort"...

Mach weiter so Dieter.. ich mag Deine Beiträge ;)

Gruss Kai

hallo fischerman

du hast recht, die antwort an noki war dem to nicht wirklich dienlich.

die antwort auf seine frage hat tiggi von mir bereits am 09/08/09 um 12.27 uhr bekommen.

inhaltlich sinngemäß dieselbe antwort, die du noch einmal einen tag später gegeben hast.

die frage von tiggi bzgl. des südens teneriffas (p.d.l.a und adeje) beantwortest du zusätzlich noch mit der beschreibung der situation im norden (puerto de la cruz) teneriffas.

da frage ich mich tatsächlich, wer - um bei deinen worten zu bleiben - "bla bla" antworten verfasst.

im sinne von tiggi sollten wir doch aber eigentlich beim thema bleiben, oder jungs? 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • poly3
    geschrieben 1249936872000

Hallo Tiggi

also als Bauruinen würde ich die nicht belegten Lokalitäten in P.d.l.A nicht bezeichnen.

Die Dinger waren ja alle mal irgendwie in Betrieb. Bauruinen sind Bauten die gar nicht

erst fertig geworden sind, egal aus welchen Gründen.

Daß in diesen Zentren wie z.B. Fanabestrand nicht alle Pächter überleben würden

war mir schon vor Jahren klar. Die ganze Anlage ist ja auch bautechnisch kein Kunstwerk.

Und 11 Aberdeen-Läden waren sowieso zuviel. Jetzt gibts halt nur noch 3.

Die ganze Überlebensgeschichte verfolge ich jetzt schon seit ich hierher komme und das

sind einige Jahre. Einige gute Stammkneipen von mir gibts auch nicht mehr. O.K. dafür

gibts nen paar neue. Klar steht momentan viel leer, aber es ist bei den Preisen auch schwer

zu überleben.

Aber auf Fuerteventura siehts auch nicht besser aus, siehe Ventura-Center in Jandia.

Da steht die Hälfte bis heute leer.

Von dem her würde ich immer Plaja de las Americas vorziehen. Auch gibt es nicht

nur Fanabe: Die Destination geht von La Caleta bis Los Christianos.

Gruß Poly3

• Tiggi_r6
    geschrieben 1249941110000

@ fischerman79 & poly3...

Danke für eure Beiträge. Das Bestätigt auch meine Erfahrung der letzten Jahren mit den Kanaren. Es ist also so wie damals es sich angedeutet hat.

Zu viele Ladenlokale für immer weniger Touristen. Dazu dann noch das viele Hotels auf All In umgestellt haben was sicher auch einen Beitrag dazu geleistet hat das viele Dicht machten.

Als wir das erste mal auf Teneriffa waren wurde gerade der Bereich um das Hotel Bahia del Duque erschlossen, damals konnte man noch Bananenplantagen vom Fenster des Hotels sehen ;-). Und es wurde gebaut und gebaut ...zahlreiche 4 & 5 Sterne Hotels, Shoppingcenter ect..

Und dann wurde meiner Meinung nach "Exclusiver" gebaut. (z.B. Plaza del Duque). Und genau diese Einkaufcenter stehen anscheind immer noch teilweise leer da.

Für unseren kommenden Urlaub ist es nicht wichtig das jedes Geschäft belebt ist. Nur man kommt sich etwas fehl am Platz vor wenn man einen Bummel an Schaufenstern vorbei macht wo alles dunkel ist. Und auf Fuerteventura haben wir halt nicht so das Gefühl gehabt, vielleicht auch weil wir da sehr abgelegen gewohnt haben (Las Playitas) und nur ab und an in Jandia & Co waren.

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

P.S. Beiträge die am Thema vorbei gehen lese ich eh nicht zu Ende.

RS
  • Louboutin
    geschrieben 1249942323000

@ Tiggi r6,

das Gefühl wirst Du bestimmt nicht haben.

Ich war das erste Mal 1999 auf Teneriffa und dann letzten Sommer. Rein gefühlsmäßig standen letztes Jahr nicht mehr Geschäfte leer als vor knapp 10 Jahren. Man möchte doch auch nicht von " Reizüberflutung " befallen werden, oder? :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1249990392000

lexilexi :

im sinne von tiggi sollten wir doch aber eigentlich beim thema bleiben, oder jungs? 

@lexilexi.. ja das finde ich auch.. vielleicht mäßigst Du Dich in Zukunft ein bisschen.. dann kommt so was gar nicht mehr erst auf, und die Beiträge werden wieder sachlicher und hilfreicher. Kritik ist ja oft mal angebracht.. aber es kommt auch darauf an, wie man sich ausdrückt..

Louboutin ich würde schon behaupten das mehr Geschäfte leer stehen als früher. Auch ich war schon 1999 auf Teneriffa. Damals gab es einfach noch nicht soo viele Geschäfte und ich denke man hat einfach damit gerechnet das immer mehr und mehr Touristen kommen werden und einfach mal munter drauf losgebaut. ( Egal ob Hotels oder Geschäfte ) Wenn dann dieser Wunsch nicht zutrifft werden doch auch ein paar zur Aufgabe gezwungen;aus eigener Erfahrung halt auch meistens die, die nicht direkt im Zentrum liegen sondern etwas weiter ab vom Schuß.

Aber wie gesagt.. Teneriffa ist auch mit ein paar weniger Geschäften wunderschön.

Bald gehts wieder hin *freu*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!