• rikeine
    geschrieben 1212910759000

hallo, gibt es eine buslinie evt vom hotel sheraton/riu palace nach santa cruz?? wie sieht es überhaupt mit öffentlichen verkehrsmitteln dort aus? :frowning:

• haribol
    geschrieben 1212963679000

Gut! :D

Schau mal für Buspläne usw. nach bei www.titsa.com

Es gibt eine Direktverbindung nach Santa Cruz.

Viel Spaß,

(wir sind ab 21.06 auch auf TF),

Harry

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1214084747000

Ja, aber nur über Las Americas....sehr mühevoll!!! Die Busse vom Sheraton nach Las Americas gehen alle 40 Min. (von ca. 5.50h-22h).....ich würde einen übers Hotel gebuchten Ausflug nach Puerto de la Cruz machen, der Loro Park kostete uns im Hotel Sheraton 42,--Euro/Person....ansonsten gibts in Puerto de la Cruz nichts Besonders, auch das Shopping/Geschäfte etc. war nicht berauschend....also mehr als 1x würd ich da nicht hinfahren!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • rikeine
    geschrieben 1214524817000

der tipp :tsitsa bus plan .kann man vergessen. entweder ich bin zu blöd oder das ist sehr schwierig. zu mal nur auf spanisch. es muß doch eine gute verbindung zur hauptstadt teneriffas geben. santa cruz soll eigentlich ganz schön sein. puerto de la cruz kenne ich, würde aber nochmal hinfahren. gruß.rikeine :question:

• Aussteiger
    geschrieben 1214558215000

Hi,

der Titsa Bus Plan ist doch ganz einfach.

Auf der einen Seite ist Inselkarte mit allen Orten von denen die Busse abfahren. (Haltestellen oder Busterminals)

Da sind dann auch jeweils alle Buslinien Nummern aufgeführt.

Auf der Rückseite sucht man dann die Linie (z.B. 105) und in diesem Kästchen stehen dann alle Abfahrtszeiten. Links oben im Kästchen steht die Fahrzeit.

Und zur Hauptstadt dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Wir sind seit Jahren mit den Titsa Bussen auf Teneriffa unterwegs. Die Busse fahren pünktlich und sind sehr güstig.

Wenn ihr nach Puerto de la Cruz wollt und über das Busterminal Santa Cruz fahren wollt, dann aufpassen, dass ihr den Bus mit der Aufschrift "sin paradas, oder so änhlich "

, also ohne Haltestellen nehmt. Der ist einfach früher dort. Der directo fährt auch einige andere Orte auf dem Weg an. Deswegen immer den ohne Haltestellen nehmen.

Schöne Tage auf unserer Lieblingsinsel

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • rikeine
    geschrieben 1214606878000

danke für die ausführliche erklärung. ich werds nochmal probieren! wir fahren nämlich gerne mit bussen im ausland. aber bis jetzt halt nur auf mallorca und gran canaria. dann wird es auch auf teneriffa klappen. lieben dank,rikeine :laughing:

• rikeine
    geschrieben 1214607674000

hallo,ich schon wieder. habe mir den busplan runtergeladen und ausgedruckt. es gibt nur 1 seite und die kann man noch nichteinmal mit einer lupe entziffern. war auf der seite:titsa bus.com. leider nur in spanisch oder englisch. ich komme damit einfach nicht klar. gruß,rikeine :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1214632764000

Ich konnte mitm Busplan auch nichts anfangen....da stehen immer nur die Anfangszeiten und Endzeiten drauf und dann muß man sich selber ausrechnen, wenn der Bus z.B. alle 20 Min. fährt, wann er dann genau kommt!!!! Auch mit den Haltestellen ist das ein ziemliches Chaos, wir wußten zum ersten mal nach Playa del Americas nicht genau, wo wir aussteigen sollten und haben uns etwas verlaufen dort.....das Einsteigen war durch sämtliches Rumfragen dann etwas leichter....aber der Busplan ist echt eine Katastrophe!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Aussteiger
    geschrieben 1214645655000

@rikeine sagte:

hallo,ich schon wieder. habe mir den busplan runtergeladen und ausgedruckt. es gibt nur 1 seite und die kann man noch nichteinmal mit einer lupe entziffern. war auf der seite:titsa bus.com. leider nur in spanisch oder englisch. ich komme damit einfach nicht klar. gruß,rikeine :shock1:

Hi,

der Busplan übers Internet ist in der Tat ein Schmarren.

Aber vor Ort im Hotel bekommst Du einen einen großen Fahrplan. Etwa so groß wie eine Autokarte.

Es ist wirklich ganz easy, die entsprechenden Verbindungen zu suchen und zu finden.

Und wie gesagt, auf einer Seite ist die Inselkarte mit allen Orten. Bei jedem Ort stehen die Nummern der Buslinien, die da halten.

Auf der Rückseite sind alle Busnummern in je einem Kästchen aufgeführt.

Wenn also der Bus Nr. 322 von da wegfährt wo Du bist, dann einfach bei 322 suchen. Rechts oben steht die Fahrzeit z.B. 105 = 105 Minuten. Links steht die Nummer der Linie.

Darunter stehen alle Abfahrtszeiten.

Es ist wirklich ganz einfach.

Und nicht vergessen, Bonocard besorgen. Bei zwei personen und mehreren Fahrten die 30 Euro Karte nehmen. (Können auch mehrere Personen mit einer Karte fahren.) Ersparnis mindestens 50 %.

Und wer über das Busterminal in der Hauptstadt fährt und umsteigen muß, ist noch einfacher. Alles klar und deutlich beschildert.

Zum Beispiel Weiterfahrt mit Linie 323...einfach das Schild suchen.

Und wer beim umsteigen "weiterfährt" also nicht Richtung zurück, der muß dafür auch ganz wenig bezahlen.

Wir sind von Puerto de la Cruz über Santa Cruz nach Candelaria gefahren, Fahrpreis bis Santa Cruz etwa 2,60--Weiterfahrt ca 60 Cent.

• Aussteiger
    geschrieben 1214646498000

@palme30 sagte:

Ich konnte mitm Busplan auch nichts anfangen....da stehen immer nur die Anfangszeiten und Endzeiten drauf und dann muß man sich selber ausrechnen, wenn der Bus z.B. alle 20 Min. fährt, wann er dann genau kommt!!!! Auch mit den Haltestellen ist das ein ziemliches Chaos, wir wußten zum ersten mal nach Playa del Americas nicht genau, wo wir aussteigen sollten und haben uns etwas verlaufen dort.....das Einsteigen war durch sämtliches Rumfragen dann etwas leichter....aber der Busplan ist echt eine Katastrophe!!!!

Also wir hatten keinerlei probleme.

Wir sind von Puerto de la Cruz (Direktverbindung mit nur zwei drei Haltestellen bis zum Busterminal nach Playa de las America gefahren, am Busbahnhof ausgestiegen, ein paar Minuten zu Fuß und waren schon am Strand bzw. Meer.

Und die Abfahrtszeiten sind doch eigentlich schön aufgelistet.

z.B. 9.00, 9.30, 10.00, 10>>14 Uhr alle 30 Minuten usw.

Wir waren im Februar 08 auf der Insel und sind mit den Titsa Bussen nach Los Gigantes gefahren, nur zur Hauptstadt Santa Cruz zum Bummeln und shoppen, nach Santa Cruz und umsteigen zum Las Teresitas Strand, nach Las Americas, nach Candelaria, nach Icod.

Es gab überhaupt keine Probleme.

Einen Leihwagen hatten wir diesmal nicht, weil unser Hotel keinerlei Parkplätze hat und mir die Parkhäuser (trotz Ermäßigung durch Autovermieter)zu teuer waren und der große kostenlose Parkplatz einfach zu weit vom Hotel entfernt ist.

Und weil wir schon so oft auf auf der Insel waren, kennen wir ja schon alles und fahren eben nach Lust und Laune nur noch dahin wo es uns gut gefallen hat oder wo wir schon länger nicht mehr waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!