Hallo,
ich möchte das Hotel Bahia Principe Costa Adeje in Playa Paraiso für eine Woche im März buchen.
Es soll ja in der Umgebung nicht besonders schön sein.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir gleich für 6 Tage einen Mietwagen nehmen soll.
Für eine Fahrt in den Norden und zum Teide werde ich mir auf jeden Fall für zwei Tage einen Mietwagen leihen.
Es gibt wohl in der Nähe des Hotels eine Bushaltestelle.
Weiß jemand ob ich mit dem Linienbus in regelmäßigen Abständen auch wieder zurück zum Hotel komme (vor allem bis wieviel Uhr fahren die Busse abends), und was die Fahrkarten kosten? Das Hotel hat zwar auch einen Shuttlebus, aber der letzte fährt um 17 Uhr zurück.
Ich denke, dass ich vielleicht einmal Richtung Los Christianos und einmal Richtung Los Gigantes fahren möchte.
Vielleicht wäre für diese Orte ein Bus sowieso besser, da ich nicht weiß wie die Parkplatzsituation dort ist.
Laut Karte ist es ja keine große Entfernung von Playa Paraiso zu Los Christianos oder Los Gigantes. Im Hotel kann man auch Mountenbikes mieten. Da ich gerne Fahrrad fahre (aber am liebsten auf ebener Strecke), wäre das auch noch eine Überlegung.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sehr viel auf und ab geht und vor allem ob vielleicht soviel Verkehr auf den Straßen ist, dass man besser das Radfahren läßt.
Es ist ja noch so lange, aber planen (träumen) kann ich ja schon mal.
Viele Grüße aus dem Saarland
tossy