• Kielpinski
    geschrieben 1235776263000

Hallo,

wir brauchen Hilfe, denn wir können uns zwischen den beiden o.g. Hotels nicht entscheiden.

Gerne würden wir eher ein Hotel direkt am Strand haben, daher tendieren wir eher zum CA Palace (auch wenn man hier "nur" am Meer, nicht direkt am Strand liegt), aber im Gran Hotel scheinen die normalen Zimmer etwas größer - falls jemand beide Hotel kennt, stimmt das oder täuscht das? Und das Gran Hotel soll einen halben Stern mehr haben...

Wenn man einen kurzen Weg zum Strand haben möchte, welches Hotel dann?

Ist der nächste Strand der selbe von beiden Hotels aus?

Wie ist die Gästestruktur (altersmäßig und Nationalitäten, Kinder auch vorhanden? Unsere Tochter ist 2 und kommt auch mit ;=)?

Freuen uns über jede Entscheidungshilfe!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viola

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1235795493000

Hallo! Ich hab mir das H10 Costa Adeje Palace angeschaut, da es direkt neben unserem "Sheraton La Caleta" gelegen hat....das Hotel ist super schön, Zimmer absolut ok, liegt direkt wunderbar am Meer sehr ruhig....Beim Costa Adeje Gran Hotel sind wir öfters mitm öffentlichen Bus vorbeigefahren, liegt direkt an der Straße und es ist wirklich sehr weit zu Fuß ans Meer zu laufen - ich war selber sehr enttäuscht davon, da es in den Reisekatalogen lagetechnisch besser dargestellt wird!!! Also lieber das H10 buchen!!!! LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SandraJürgenJonah
    geschrieben 1235920784000

Wir waren im Dezember 07 mit unserem 1-jährigen Sohn im H10 Costa Adeje Palace. Es waren zu der Zeit relativ viele Famlien mit Kleinkindern im Hotel.

Es gibt dort ja auch ein Kinderbecken und einen Spielplatz. Auch im Speisesaal ist es mit Kindern kein Problem, da es dort eher etwas turbulenter zugeht. Man fällt also nich auf. ;) Die Lage ist wirklich wunderschön. Man kann direkt vom Hotel aus auf die schöne Promenade z.B. nach La Caleta laufen, wo es auch einen recht günstigen Supermarkt gibt. Den schönen Strand Playa del Duque kann man ebenso bequem über die Promenade in 10 Gehminuten erreichen. Hab´ das Hotel hier auch bewertet...

Die Lage des Gran Hotel ist, wie Silvia schon schreibt, sehr unschön.

Sandra
  • noki
    geschrieben 1235931902000

Hallo,

......... ihr habt ja alle Recht, aber man muß einfach auch fair sein und die anderen Seiten erwähnen!

Das Adeje Palace ist sicher ein schönes Hotel, wie auch das Gran Hotel, und auch ziemlich neu. Aber ihr müßt dazu auch erwähnen, dass es schon recht am Ende der ganzen Ortschaften, wie Fanabe und Costa Adeje, liegt. Denn danach kommt nicht mehr viel, und die Infrastruktur ist dementsprechend dürftig. Bis Caleta und Playa de Paraiso ist es noch eine ganze Ecke hin, und hinter den Hotels an der Strandlinie ist nichts mehr. Die Playa del Duque ist in fast gleicher Zeit auch vom Gran Hotel erreichbar, wenn nicht sogar noch näher und schneller! Denn ihr geht nur die Calle de Unterhaching bis zur Plaza del Duque und dann die Calle Bischofshofen hoch und kommt direkt am Hotel raus. Das sind alles in Allem wohl etwa 600 Meter, vom Palace an der Promenade lang, sind es wohl so 150 Meter mehr. Aber im Gran Hotel seid ihr noch fast mittendrin bei Fanabe/Adeje! Von den seitlichen Straßen bekommt ihr wegen der Bauweise gar nichts mit, schon überhaupt nicht von der entfernten Autobahn.

So stellen sich mir beide Hotels und die Gegend dar, allerdings nach meinem Kenntnisstand von vor ca. 1 Jahren!

Gruß Dieter

@ Silvia,

Sheraton La Caleta Hotels, Resort/Spa/App. gibt es insgesamt 7 Stück über den ganzen Ort Fanabe/La Caleta verteilt. Der ganze Ort ist weiträumig "verseucht" nur von Sheraton's und del Duque's in jeder Aufmachung.

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Kielpinski
    geschrieben 1236258644000

Vielen Dank für Eure Infos.

Tendieren mehr zum Palace, aber leider ist das Angebot, was wir uns rausgesucht haben, nicht mehr verfügbar, so daß wir nun nochmals neu suchen müssen...

Viele Grüße

Viola

• rikeine
    geschrieben 1236275955000

hallo, sind gerade zurück aus teneriffa. waren im grantacande. haben uns auch alle anderen hotels angeguckt, würden das costa adeje gran auf jedem fall dem palace vorziehen. schönere poolanlage, lage weitaus besser, in 5 min. überall, bushaltestelle direkt gegenüber. beim nächsten mal würden wir uns für dieses hotel entscheiden und nur mit frühstück buchen, da es unzählige gute restaurants in nächster nähe gibt, und einem das hotelessen doch sehr schnell leid wird. bei fragen, bitte melden.gruß, rikeine ;)

• stegas
    geschrieben 1236515051000

hallo

also ich war selber auch schon für 2 wochen im costa adeje gran hotel und von der lage her ist es auf jeden fall besser als das palace, denn das liegt wirklich am ortsrand. das gran hotel liegt sehr zentral und man kann alles wunderbar zu fuß erreichen. die poollandschaft ist wirklich sehr schön und auch für kinder wird da einiges geboten. die kinder im miniklub sahen immer sehr glücklich aus, bei dem was die animateure mit ihnen gemacht haben( was man so aus der ferne beobachten könnte).

damals war ich selbst erst 14 und habe daher auch bei der animation mitgemacht und war begeistert, die animateure waren super nett und alle sprachen sehr gut deutsch.

die zimmer im gran hotel sind wirklich sehr groß und sehr schön eingerichtet.

wie auch schon von anderen erwähnt, würde ich die entfernung vom gran hotel zum schönen strand "playa del duque" als nicht so weit einschätzen, als die vom palace. ich würde sagen, das sind gut und gerne so 200-300m mehr zum strand und zum ortszentrum von costa adeje sind es nochmal so ca 200m. also das palace liegt schon etwas außerhalb und das gran hotel ganz im zentrum. von der straße, die vor dem gran hotel verläuft, bekommt man in der anlage überhaupt nichts mit. in den 2 wochen, in denen ich dar war, haben wir keinen lärm von der straße wahrgenommen

wenn ihr noch fragen habt, meldet euch

lieben gruß

steffi

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Kielpinski
    geschrieben 1255124084000

Hallo an Alle,

nachdem wir beim letzten Anlauf doch auf ein anderes Ziel umgeschwenkt sind, wollen wir nun wieder einen Anlauf wagen.

Haben ein gutes Angebot für das Costa Adeje Palace hier bei HC von Neckermann gesehen. Wer weiß, welcher Unterschied zwischen den Zimmerkategorien A2A und A2C liegt? A2A soll seitl Meerblick haben, während es bei A2C nicht steht, obwohl das Zimmer teurer ist???

Freue mich auf Eure Hilfe. Danke!

LG

Viola

• Louboutin
    geschrieben 1255131508000

In der Beschreibung von Neckermann bin ich auch nicht fündig geworden. Vielleicht hilft Dir die Beschreibung von TC ja weiter.

Diese lautet:

Sie wohnen:

Doppelzimmer (A2A/A1A ) mit Telefon, Sat.- TV, Mietsafe, Minibar (geg.Geb.), Klimaanlage, Föhn, Bad, Dusche, WC, Balkon, seitl. Meerblick.Auch mit Pool-/ Meerblick (A2C/A1C). Doppelzimmer - Schöner Wohnen(A2K): in den oberen 2 Etagen, gleiche Ausstattung, seitl. Meerblick.Die Deluxe-Zimmer bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer sindmoderner eingerichtet, wahlweise mit seitlichem Meerblick (A2E) odermit Pool-/Meerblick (A2M) buchbar. Familien-Zimmer (A2D), gleicheAusstattung, geräumiger, zusätzlich mit Sofabett und Meerblick.Junior-Suiten (A2B) bieten kombinierten Wohn-/Schlafraum, Sitzecke undMeerblick (z. T. rollstuhlgerecht). Room-Service (8.00- 22.30 Uhr).Preise für A1A, A1C im Reisebüro.

Jetzt weißt Du auch, warum die Kategorie A2C teurer ist. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • poly3
    geschrieben 1255197417000

@Kielpinski

die TC-Beschreibung von Louboutin ist richtig. Ich hatte vor längerem auch mal A1C

gebucht und bin in einem Innenzimmer gelandet. Das Hotel ist ja U-förmig angelegt und

da sind die C-Zimmer die die ins U reinschauen, natürlich mit Pool- und Meerblick, schräg

nach vorne.

Nur die D-Zimmer sind an der Spitze des U.s und haben direkten Meerblick.

A2A sind dann die nach rechts und links vom Gemäuer.

Gruß Poly3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!