• 1509
    geschrieben 1122374080000

Hallo an alle Teneriffa-Kenner!

Wir (2E und 4 Kids (16, 14, 13 und 5 Jahre) fliegen heuer das erste Mal (nachdem wir den gebuchten Ägypten-Urlaub storniert haben und kein moslemisches Land buchen wollten) nach Teneriffa, und zwar ins Aparthotel PARAISO DUNAS. Nun haben wir einige Fragen:

1) Leihwagen: Soll man den schon von zu Hause aus buchen oder ist es genauso gut, einen Wagen direkt an Ort und Stelle zu mieten? Was kosten Leihwägen (haben keine besonderen Ansprüche) auf Teneriffa? Braucht man unbedingt eine Kreditkarte oder reicht eine entsprechende Kaution, die man hinterlegt? Bekommt man auch Mofas (Motorroller) zu mieten?

2) Sind Fotoapparate (Digi-Cams) wirklich billiger als in D bzw. Ö? Auf was muß man

achten?

3)Eintrittspreise in div. Freizeitparks (auch Loro-Parc) sollen sehr teuer sein. Weiß jemand, was man unter "sehr teuer" versteht?

4) Bitte um Ausflugtips!!!!!

Vielen Dank und

Sonnige Grüße aus Kärnten

Susanne (1509) und Familie

Wir freuen uns schon riesig auf diese scheinbar wunderschöne und abwechslungsreiche Insel!

• guest
    geschrieben 1122411555000

Hallo,

wir buchen den Leihwagen immer vor Ort, weil das mit dem "günstiger" nur in ganz wenigen Fällen stimmt. Vor Ort solltet Ihr aber die Preise und auch den Zustand des Wagens genau prüfen.

Motorroller gibts auf Teneriffa ebenfalls in ausreichender Anzahl. Kreditkarten sind ganz hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Auslandsreiseschutz wäre sehr sinnvoll.

Bevor ich meiner Frau eine Digi gekauft habe, beinahe auf Teneriffa, hatte ich die Preise eingehend verglichen. Als ich in den zahlreichen Geschäften dem Personal/Inhaber die Preise aus dem Internet vorhielt, wurde denen ganz schlecht. Die Kameras sind bei uns deutlich preiswerter, was auf den Kanaren sehr preiswert ist: Batterien für Kameras, aber nicht die Kameras selbst.

Der Eintritt im Loro-Parq kostet ca. 20 Euro pro Person - lohnt sich nur, wenn man sehr früh morgens dort ist und auch alles sieht.

Diverse Touren für Teneriffa finden sich im Reiseführer, z.B. nach Masca, rund um den Teide, nach Puerto de la Cruz und ins Anaga-Gebirge....ect.pp

Auf den Urlaub könnt Ihr Euch wirklich freuen, tolle Insel!

Vorsicht vor vermeintlichen Gewinnspielem (Timesharing)

Schönen Urlaub!

• reisegern
    geschrieben 1122420729000

Habe schlechte Erfahrungen mit einem Leihauto auf den Kanaren gemacht. Hatte vor Ort bei einem spanischen Anbieter einen Wagen gemietet. Die Vertragsunterlagen waren nur in spanischer Sprache.

Mündlich wurde auf englisch verhandelt. Aber wer weiß schon genau was man da unterschreibt?

Ich bezahlte mit einer Kreditkarte.(TUI-VISA) 1 Woche PKW, Vollkasko ohne SB, 180 Euro. War das billigste, was man vor Ort kriegen konnte. Aber das Auto war voller Dellen und die Reifen ganz abgefahren... war froh , dass nichts passierte. Unterwegs sahen wir öfter Leute mit geplatzten Reifen...

Die Rechnung kam erst hinterher.... Genau einen Monat nach unserer Rückkehr buchte das Unternehmen ein zweites Mal 180€ ab und einen weiteren Monat das dritte mal. Erst da bemerkte ich den

"Fehler" (seither kontrolliere ich regelmäßig meine Auszüge) . Aber die Überprüfung, ob diese Abbuchungen rechtmäßig sind, dauerte weitere drei Monate, etlicheTelefongespräche mit der Bank, die mir übrigens unterstellte, ich hätte ja auch dreimal für eine Woche das Auto gemietet oder vielleicht wären Folgekosten entstanden, wie z. B Reifen kaputtgefahren, die ja nicht versichert sind o. ä. na ja, das ganze kostete mich viele Nerven.... Letztendlich habe ich die VISA-Karte gesperrt, damit nicht noch weitere Abbuchungen folgen und den Vertrag gekündigt. (Musste allerdings die Kündigungsfrist noch einhalten, d.h. den Vertrag weiterhin bezahlen, auch ohne Kreditkarte) Soviel zum Thema Auto vor Ort mieten und Kreditkarte.

Das Ende vom Lied war, dass ich kommentarlos weitere Monate später das Geld zurücküberwiesen bekam ohne Erklärung, ohne Entschuldigung. Ist doch eine prima Geschäftsidee, man kann es ja mal versuchen, vielleicht merkt es ja keiner und wenn doch, hat man halt zinsloses Geld zur Verfügung...

FAZIT : Auto schon zu Hause buchen, und zwar mit deutschem Vertrag in einem deutschen Reisebüro, dann weiß man genau was man unterschrieben hat und hat auch einen Ansprechpartner.

Und die Preise sind sogar manchmal zu Hause vorab gebucht noch günstiger.

Habe jetzt eine andere Kreditkarte, von meiner Hausbank, auch da habe ich nun einen direkten Ansprechpartner und kann mir die teuren Telefongespräche mit zig-tausend "Sachbearbeitern" sparen.

Aber macht selber eure Erfahrungen!!! Wir hatten schon mindestens zehn Mal ein Auto im Urlaubsland selber gemietet, immer gute Erfahrungen damit gemacht, bis auf dieses Mal auf den Kanaren.... :wave:

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1122450546000

Hallo,

wir waren schon öfters auf Teneriffa und hatten fast jedes Mal ein Leihauto. Wir haben es bei Deutschen Anbietern vor Ort gebucht und hatten keine Probleme damit.

Die genauen Eintrittspreise für den Loro Park kann ich euch leider nicht mitteilen, aber es gibt noch vieles mehr was ihr auf der Insel ansehen könnt. Wenn ihr die Natur liebt und gerne wandert, wird es ein ganz toller Urlaub für Euch, denn die Insel ist zu schön um nur am Strand rum zu sitzen.

Die Touristenstadt Playa de las Americas, Costa Fanabe usw. werden Euch vielleicht erst Mal "schocken". Dort ist wirklich ein Hotel am anderen und die Landschaft ist eher karg. Dafür wird eine Menge "Aktion" geboten.

Um einmal auszureißen, sollte man (kann man mit dem Linienbus machen) eine Wanderung ins Baranco del Infierno machen. Vielleicht nicht gerade am Wochenende, denn dann sind auch dort sehr viele Menschen um die Natur zu geniesen.

Sehr gut gefällt mir , wenn man dann mit einem Auto Richtung Norden (nicht Autobahn) fährt das Städtchen Puerto Santiago und die Felsen von Los Gigantes.

Dort kann man z.B. kleine Bootsausflüge machen.

Der Norden der Insel ist grüner und wird euch sicherlich mit seiner "Farbenpracht" überraschen. Puerto de la Cruz solltet ihr Euch unbedingt anschauen. Vielleicht könnt ihr dort dann in den Meeresschwimmbädern etwas "Abkühlung" finden.

Von dem Drachenbaum in Icod de los vino war ich persönlich etwas enttäuscht, aber an der Nordküste möchte ich Euch den schönen, ruhigen Ort Garachico empfehlen.

Von dort kann man dann weiter nach Buenavista und ins Teno-Gebirge.

Auch das Anaga-Gebirge, die Las Canadas del Teide, da Orotava-Tal solltet ihr Euch ansehen. Man kann auf Teneriffa sehr schöne Wanderungen machen. Am Besten aber mit "Wanderführer". Wir sind das Masca-Tal von unten nach oben durchgewandert (mit Führung) und es war herrlich.

Nun muß ich meine Zeilen beenden. Bei weiteren Fragen helfe ich aber gerne.

Gruß Babsi  

• Nicki78
    geschrieben 1122459965000

Hallo

also zu dem Leihwagen kann ich nur sagen - man kann sowohl von Deutschland aus buchen oder vor Ort buchen. Es gibt genügend deutsche Anbieter die das dort machen.

Zu dem Loro Park wurde ja schon gesagt das der recht happig ist mit dem Preis, lohnt sich aber nur wenn man gleich halb neun reingeht alles in Ruhe anschaut und dann beim fast wieder hinausgehen, bei den Shows sich hinsetzt. So haben wir das gemacht und waren gegen 12.30-13.00 Uhr fertig und da wurde der Park auch recht voll.

Was ich vielleicht für ältere Kids noch empfehlen kann ist der Dschungelpark Las Aguilas (in Arona) ist zwar mit 19€ auch teuer, aber echt total klasse - wir waren selbst mit unseren kleinen Jungs dort und die fanden das stark.

Das meiste wurde hier schon beantwortet - vielleicht falls ihr ins Anagagebirge fahrt nehmt etwas wärmere Kleidung mit. Im Urlaub waren so manche Leute die vergessen hatten etwas dickere Jacken oder Sweatshirts mit zunehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!